Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 02

Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Bundesliga-Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 am Samstag, einschließlich Prognosen, Team-News und mehr.

Eintracht Frankfurt will bei der Rückkehr in die Bundesliga am Samstag gegen Schalke 04 unbedingt unter den ersten Vier bleiben.

Schalke liegt derweil vier Punkte hinter dem Tabellenletzten, nachdem er in dieser Saison 10 seiner 15 Ligaspiele verloren hat.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach dem sensationellen Gewinn der Europa League in der vergangenen Saison erklimmt Oliver Glasner in Frankfurt immer größere Höhen, nachdem er sie in die K.-o.-Runde der Champions League geführt hat, während er weiterhin versucht, unter den ersten vier Plätzen der Bundesliga zu landen.

Durch den 2:1-Sieg der Adler bei Sporting Lissabon am letzten Spieltag verdrängten sie ihren Gegner und Marseille auf den zweiten Platz in der Gruppe D, obwohl sie in ihr Achtelfinal-Spiel gegen den Tabellenführer der Serie A, Napoli, als großer Außenseiter starten werden.

Im Inland hingegen hat Glasners Team mit vier Siegen aus den letzten sechs Spielen vor der Unterbrechung der heimischen Saison für die Weltmeisterschaft im November aufgrund der Tordifferenz vor Union Berlin auf den vierten Platz vorgerückt.

Daher wird der ehemalige Wolfsburg-Trainer fest entschlossen sein, dass seine Spieler am Samstag die schlechteste Mannschaft der Division problemlos entsenden, die sie vor schwierigen Spielen gegen Freiburg und Bayern München in der kommenden Woche bis auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken könnte .

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Obwohl der frühere Trainer von Hoffenheim und Arminia Bielefeld, Frank Kramer, nur 12 Spiele zuließ, nachdem er ihn im Oktober durch Thomas Reis auf der Trainerbank ersetzt hatte, sah Schalke keine spürbaren Verbesserungen als Folge des Wechsels.

Reis verlor drei seiner vier Ligaspiele vor der Weltmeisterschaft, wobei sein einziger Heimsieg gegen Mainz 05 durch Simon Teroddes drittes Ligator der Saison erzielt wurde, was die Bemühungen des 34-Jährigen verdeutlicht, seine produktive Trefferquote von der deutschen umzuwandeln zweite Stufe bis zur Elitestufe.

Reis hofft jedoch, dass ihm zwei Monate Vorbereitungszeit für die vor ihm liegende große Aufgabe des Klassenerhalts zugute kommen werden, auch wenn keine Siege in drei Testspielen im Januar nicht gerade das beste Anzeichen für eine bevorstehende Wende sind .

Mit aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Champions League-Vertreter Frankfurt und Leipzig in dieser Woche könnten die Königsblauen noch weiter am Ende der Tabelle gestrandet sein, sollten Hertha Berlin und Stuttgart in diesem Zeitraum positive Ergebnisse erzielen.

Eintracht Frankfurt Bundesliga-Form:

Form Eintracht Frankfurt (alle Wettbewerbe):

Schalke 04 Bundesliga-Form:

Schalke 04 Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Frankfurt wird aufgrund von Fußverletzungen auf Tuta und Marcel Wenig verzichten müssen, ansonsten scheint Glasner aber über einen vollwertigen Kader zu verfügen.

Randal Kolo Muani sollte nach seinem Auftritt für den WM-Finalisten Frankreich in Katar beflügelt sein, wobei die Laufstärke und Selbstlosigkeit des 24-Jährigen im Angriff entscheidend für den Spielplan seiner Mannschaft sind, wie sich daran zeigt, dass er seinen Teamkollegen neun Vorlagen gegeben hat 13 Ligastarts in dieser Saison.

Schalke hingegen hat mit Maya Yoshida, Sebastian Polter, Thomas Ouwejan, Leo Greiml, Justin Heekeren (alle Knie), Niklas Tauer (Muskel), Alex Kral (Rücken) eine ganze Reihe von Abwesenden vor der Reise nach Hessen ), Rodrigo Zalazar (Knöchel) und Sepp van den Berg (Bänder) werden voraussichtlich alle für die Gäste pausieren.

Auch Dominick Drexler und Marcin Kaminski sind beide krankheitsbedingt zweifelhaft, was Reis möglicherweise unglaublich wenige Optionen lässt, da er versucht, die Form seiner Mannschaft – und die prekäre Position in der Tabelle – so schnell wie möglich umzukehren.

Eintracht Frankfurt mögliche Startelf: Trapp; Jakic, Hasebe, Ndicka; Ebimbe, Sau, Kamada, Knauff; Götze, Lindstrom; Muani

Schalke 04 mögliche Startelf: Schwolow; Brunner, Kolodziejczak, Matriciani, Mohr; Latza, Krauß; Karaman, Mollet, Bulter; Terodde

Tipp: Eintracht Frankfurt 3:0 Schalke 04

Wir rechnen damit, dass Frankfurt mit einem souveränen Sieg gegen Schalke wieder an den Start gehen wird, insbesondere wenn den Gästen tatsächlich so viele Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt fehlen, wie es den Anschein hat.

Die Gastgeber werden einen jungen Stürmer haben, der bereit ist zu beweisen, dass seine nationale und internationale Form in dieser Saison nachhaltig war, mit vielen Mittelfeldspielern hinter ihm, die in der Lage sind, auch Tore und Vorlagen zu erzielen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!