Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 05

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglichen Aufstellungen.

Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen lassen am Sonntagabend im Borussia-Park das erste Bundesliga-Wochenende des Jahres 2023 ausklingen.

Überwältigende Starts für beide Seiten sehen, dass die beiden im Mittelfeld sitzen und sich der Mittelpunkt nähert.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Der Borussia-Park war in dieser Saison eine Art Festung für Gladbach, sodass sie sich freuen werden, ihre Saison vor heimischem Publikum wieder aufzunehmen, da sie hier bisher sechs ihrer acht Ligaspiele gewonnen haben.

Leverkusen ist jedoch ihr Schreckgespenst, da sie gegen ihren kommenden Gegner fünf Mal in Folge verloren und 14 Gegentore sowie eine 0: 5-Niederlage hier im DFB-Pokal 2018 kassiert haben.

Sie stehen nun auch vor der Aussicht auf ein Leben nach Yann Sommer, nachdem ihr unerschütterlicher Torhüter Anfang der Woche zu Bayern München gewechselt war.

Jonas Omlin ersetzt ihn, aber ein solches Aushängeschild des Kaders zu verlieren, wird für Manager Daniel Farke eine Herausforderung.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Eine gleichgültige Form hat Gladbach ziemlich oft leiden sehen, da sie sich seit September ohne ein einziges Gegentor auf dem achten Platz niedergelassen haben.

Sie haben das Glück, den deutschen Nationalspieler Jonas Hofmann in Form zu haben, denn kein deutscher Spieler trug 2022 zu mehr Bundesliga-Toren (19) bei als Hofmann.

Die Fohlen beendeten das Jahr mit einem sehr wichtigen und beeindruckenden Sieg gegen Borussia Dortmund, um mit den europäischen Positionen in Kontakt zu bleiben, daher ist es von größter Bedeutung, darauf aufzubauen.

Nach einem wirklich katastrophalen Start, bei dem einige Teile der Leverkusener Fangemeinde unter Gerardo Seoane den Abstieg befürchteten, hat Xabi Alonso sie schließlich wieder auf Kurs gebracht.

Der Spanier gewann nur eines seiner ersten sieben Spiele als Trainer, aber Leverkusen beendete den ersten Teil der Saison mit drei Siegen in Folge, darunter ein auffälliger 5:0-Sieg gegen den Überflieger Union Berlin zu Beginn der Saison.

Auch die Form von Moussa Diaby hat viel dazu beigetragen, denn der französische Angreifer hat in den sieben Bundesligaspielen seit Alonsos Amtsantritt sechs Tore und zwei Vorlagen erzielt.

Bayer ist immer noch auf dem 12. Platz und ein Außenseiterschuss in die europäische Qualifikation scheint sehr unwahrscheinlich, aber sie werden sich von Schwierigkeiten entfernen, was es ihnen ermöglichen wird, sich auf die K.o.-Runde der Europa League im Februar zu konzentrieren, nachdem sie Atletico Madrid verdrängt haben Dritter in ihrer Champions-League-Gruppe.

Borussia Mönchengladbach Bundesliga-Form:

Form von Borussia Mönchengladbach (alle Wettbewerbe):

Bundesliga-Form von Bayer Leverkusen:

Form Bayer Leverkusen (alle Wettbewerbe):

Team-News

Da Sommer weg ist, sollte Omlin nach seiner Ankunft aus Montpellier am Mittwoch im Tor von Gladbach starten.

Torschützenkönig Marcus Thuram stand angesichts des jüngsten Transferinteresses an ihm im Rampenlicht, aber er ist auch wegen einer Knieverletzung fraglich.

Hannes Wolf und Florian Neuhaus sind beide nach einer verletzungsgeplagten Saison zurück.

Patrik Schick (Leiste) und Charles Aranguiz (Wade) werden beide für Leverkusen pausieren, während Flügelstürmer Paulinho zurück in seine Heimat Brasilien zu Atletico Mineiro ausgeliehen wurde.

Jeremie Frimpong und Callum Hudson-Odoi sind beide krank und haben Zweifel, aber Alonso hofft, sie und Timothy Fosu-Mensah zur Verfügung zu haben, wobei letzterer ein Muskelproblem hat.

Exequiel Palacios ist zurück, nachdem er als erster Leverkusener seit Lucio 2002 Weltmeister wurde.

Borussia Mönchengladbach mögliche Startaufstellung: Omlin; Scally, Friedrich, Elvedi, Bensebaini; Weigl, Kone, Kramer; Hofmann, Stindl, Plädoyer

Bayer Leverkusen mögliche Startelf: Hradecky; Tah, Tapsoba, Hincapie; Frimpong, Demirbay, Palacios, Bakker; Diaby, Adli, Hlozek

Tipp: Borussia Mönchengladbach 2:2 Bayer Leverkusen

Es gibt Tore auf beiden Seiten, aber Gladbachs Defensivdefizite werden durch den Verlust von Sommer nur noch verschlimmert.

Leverkusen liebt es, gegen Gladbach zu spielen, und hofft, 2023 mit einem Sieg zu beginnen, um in der Tabelle weiter nach oben zu rücken, aber es ist schwierig, die Mannschaften auf dem Papier zu trennen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!