Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 07

Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Bundesliga-Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Bochum am Mittwoch, einschließlich Prognosen, Team-News und mehr.

Bayer Leverkusen will am Mittwochabend in der BayArena den fünften Bundesliga-Sieg in Folge feiern und empfängt den VfL Bochum.

Die Gäste wollen sich derweil mit einem vierten Sieg in Folge von der Abstiegszone absetzen.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach drei gewonnenen Bundesliga-Spielen in Folge vor der WM-Pause machte Bayer Leverkusen am Sonntag mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach dort weiter, wo man aufgehört hatte.

Trotz eines späten Doppelpacks von Lars Stindl, der den Gastgebern wieder Hoffnung gab, reichten frühere Tore von Mitchel Bakker, Amine Adli und Nadiem Amiri, um der Werkself zum sechsten Mal in dieser Saison die maximale Punktzahl zu sichern.

Fünf dieser Siege gingen auf die Führung von Cheftrainer Xavi Alonso zurück, der dazu beigetragen hat, Leverkusen von der Abstiegszone auf den neunten Platz zu führen und sechs Punkte Vorsprung auf die letzten drei zu haben.

Alonsos Mannschaft hat in der Bundesliga zu Hause noch nicht verloren, seit der Spanier Gerardo Seoane Anfang Oktober ersetzte und in dieser Zeit drei seiner vier Spiele mit einem Gesamtergebnis von 11:0 gewann.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Bei noch 18 verbleibenden Bundesliga-Spielen in dieser Saison hofft Die Werkself, an ihre gute Form anknüpfen zu können, um an die Plätze im Europapokal heranzurücken und am Mittwoch gegen Bochum zu gewinnen, das sie in der vergangenen Saison zu Hause mit 1: 0 besiegten. könnte sie bis auf vier Punkte an die Top 6 heranrücken.

Mit einem Punkt auf dem Brett und einem Torverhältnis von -19 nach den ersten acht Bundesligaspielen schien Bochum das Zweitsaison-Syndrom heimgesucht zu haben, und seine Anhänger befürchteten das Schlimmste.

Seitdem hat sich die Mannschaft von Thomas Letsch deutlich verbessert und fünf der letzten acht Erstligaspiele gewonnen, darunter vier auf heimischem Boden gegen Eintracht Frankfurt, Union Berlin – die Tabellenzweiten und -dritten – Borussia Mönchengladbach und Hertha Berlin.

Ein 3:1-Sieg über letztere wurde am vergangenen Wochenende durch Treffer von Philipp Hofmann (2) und Januar-Leihgabe Keven Schlotterbeck gesichert, und die Blues sind aus der Abstiegszone auf den 14. Platz geklettert, zwei Punkte vor dem Schlusslicht zwei.

Bochum wird nun hoffen, sich auswärts verbessern zu können, nachdem es in dieser Saison bisher sieben seiner acht Ligaspiele auswärts verloren hat, obwohl es schwierig werden könnte, am Mittwoch die maximale Punktzahl zu erreichen, da sie keines ihrer letzten sechs Pflichtspiele gewinnen konnten mit Leverkusen.

Bundesliga-Form von Bayer Leverkusen:

Form Bayer Leverkusen (alle Wettbewerbe):

VfL Bochum Bundesliga-Form:

Team-News

Das Leverkusener Duo Patrik Schick und Charles Aranguiz verpassten beide das Spiel am vergangenen Wochenende aufgrund von Leisten- und Wadenverletzungen und müssen am Mittwoch pausieren.

Nach 10 Monaten mit Kreuzbandriss kehrte Florian Wirtz gegen Mönchengladbach als später Ersatzspieler in die erste Mannschaft zurück, und Alonso deutete an, dass der hoch eingeschätzte 19-Jährige gegen Bochum wieder startfähig sein wird .

Es ist unwahrscheinlich, dass Alonso allzu viele Änderungen an seiner Startaufstellung vornehmen wird, aber die mögliche Aufnahme des offensiven Mittelfeldspielers Wirtz könnte dazu führen, dass Adam Hlozek Platz macht, wobei Amine Adli die Aufstellung anführt.

Bei Bochum fallen Cristian Gamboa und Paul Grave mit entsprechenden Knie- und Schulterverletzungen aus, während Michael Esser (Knock) und Dominique Heintz (Rücken) beide zweifelhaft sind und vor dem Anpfiff geprüft werden.

Letsch könnte versucht sein, die gleiche Mannschaft zu wählen, die am Samstag gegen Hertha Berlin begonnen hat, wobei der Freiburger Leihspieler Schlotterbeck seinen Platz im Innenverteidiger vor Erhan Masovic behält.

Das Offensiv-Trio Hofmann, Simon Zoller und Christopher Antwi-Adjei, die in dieser Saison zusammen elf der insgesamt 17 Bundesliga-Tore der Bochumer erzielt haben, werden voraussichtlich alle im letzten Drittel weitermachen.

Bayer Leverkusen mögliche Startelf: Hradecky; Kossounou, Tapsoba, Hincapie; Frimpong, Andrich, Palacios, Bakker; Diaby, Wirtz; Adli

VfL Bochum mögliche Startelf: Riemann; Janko, Ordets, Schlotterbeck, Soares; Stoger, Losilla, Forster; Zoller, Hofmann, Antwi-Adjei

Tipp: Bayer Leverkusen 4:2 VfL Bochum

Beide Mannschaften gehen nach beeindruckenden Siegesserien in bester Laune in das Spiel am Mittwoch und werden sich in der BayArena erneut Chancen auf die maximale Punktzahl ausrechnen.

Hier könnte ein unterhaltsames Duell mit viel Torschuss-Action bevorstehen, aber wir glauben, dass Leverkusen vor den eigenen Fans gewinnen wird.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!