Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 13

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Schalke 04 und RB Leipzig am Dienstagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Krisenklub Schalke 04 kehrt 2023 erstmals in die heimische Bundesliga zurück und empfängt am Dienstagabend RB Leipzig in der Veltins-Arena.

Die Kellermannschaft der Liga musste bei ihrer Rückkehr in den Wettkampfbetrieb eine 0:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen, während die Roten Bullen gegen Bayern München ein 1:1-Unentschieden bestritten.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Die 2. Bundesliga winkt erneut für Schalke, dessen Rückkehr in die erste Liga nach der Winterpause erwartungsgemäß verlief, wobei Frankfurt trotz des frühen Drucks durch die Männer von Thomas Reis einen komfortablen Sieger hatte.

Jesper Lindstroms Einsatz nach einem Viertel des Spiels trieb den Europa-League-Meister schnell in den Aufstieg, bevor Rafael Borre und Aurelio Buta in der sterbenden Glut einstiegen, als Schalke genau dort weitermachte, wo sie aufgehört hatten.

Als einziges Team der Division, das noch keine zweistellige Punktzahl erreicht hat – mit nur neun aus 16 Spielen in dieser Saison – belegt Schalke den letzten Platz in der Bundesliga-Tabelle und liegt sechs hinter dem sicheren 15. Platz, bevor Augsburg spielt Spiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag.

Das Scheitern eines ihrer sechs Winter-Testspiele bereitete Die Knappen kaum auf die Rückkehr in den Wettbewerb vor, da die Niederlage gegen Frankfurt neun von zehn Niederlagen für Schalke in der Bundesliga bedeutete, wobei Reis versuchte, sein Schicksal zu wenden, aber scheiterte seine frühesten Tage im Hotseat.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Die 35 Gegentore, die Schalke kassiert hat, machen sie nicht zur schlechtesten Defensivmannschaft der Liga – diese Auszeichnung gehört den Bochumer 37 –, aber 13 Tore am richtigen Ende des Spielfelds sind ein Divisionstief, und die Mannschaft von Reis hat nur einmal getroffen ihre letzten vier Spiele in der Veltins-Arena.

Drüben in der Red Bull Arena gab es für die Leipziger an ihrem ersten Freitag nach der Winterpause noch viel mehr zu feiern, als der außer Kontrolle geratene Tabellenführer Bayern München sich mit einem Punkt begnügen musste, nachdem er von Michael Roses formstarken Schützlingen zurückgedrängt wurde .

Eric Maxim Choupo-Moting verschaffte dem ewigen Meister kurz vor der Pause einen Ein-Tore-Vorsprung, aber Marcel Halstenberg stellte in der zweiten Halbzeit nach nur sieben Minuten den Ausgleich für Leipzig wieder her und verwehrte den Bayern die Chance, sich an der Spitze weiter abzusetzen die Rangliste.

Das Versäumnis, den Meister punktlos nach Hause zu schicken, beendete eine Siegesserie von sechs Spielen für Leipzig in allen Wettbewerben, aber Die Roten Bullen sind fest im Champions-League-Mix, da sie den fünften Tabellenplatz belegen – nur einen Punkt schlechter als Frankfurt, Freiburg und Union Berlin unter den ersten vier.

Seit der 0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach im September seit neun Bundesligaspielen ungeschlagen, will Leipzig in dieser Woche drei Auswärtssiege in der höchsten Spielklasse einfahren, aber das schlechte Schicksal zu Beginn dieser Saison bedeutet, dass die Gäste sind seit April auf gegnerischem Rasen ohne Gegentor.

Die Roten Bullen haben jedoch in ihren letzten drei Duellen mit Schalke mit einem Gesamtergebnis von 12: 0 den Sieg errungen, einschließlich eines durchschlagenden 3: 0-Erfolgs, als die beiden Mannschaften in der Saison 2020-21 zuletzt in der Veltins-Arena gegeneinander antraten.

Schalke 04 Bundesliga-Form:

RB Leipzig Bundesliga-Form:

Form RB Leipzig (alle Wettbewerbe):

Team-News

Die Schalker Hoffnungen auf einen Sieg gegen Frankfurt waren ohnehin nicht gerade groß, aber auch das Fehlen von Top-Assistant Dominick Drexler nach einem kürzlichen COVID-19-Anfall half nicht, obwohl der 32-Jährige hier möglicherweise eine willkommene Rückkehr feiern könnte.

Die Knappen bleiben jedoch verletzungsbedingt ohne zahlreiche Spieler, da Sepp van den Berg, Alex Kral, Thomas Ouwejan, Justin Heekeren, Sebastian Polter, Niklas Tauer und Rodrigo Zalazar alle das Duell mit Frankfurt verpassten.

Marcin Kaminski bleibt krankheitsbedingt fraglich, sollte aber eine gute Chance haben, für Henning Matriciani in der Abwehr zurückzukommen, während Jordan Larssons Platz gefährdet sein könnte, wenn Drexler wieder fit ist.

Was Leipzig betrifft, so war Abdou Diallo nach überstandener Knieverletzung fit genug für einen Platz auf der Bank gegen die Bayern, so dass Peter Gulacsi (ACL) und Christopher Nkunku (Knie) als einzige zwei Abwesenheiten der Gäste bei diesem Wettbewerb übrig blieben.

Konrad Laimer absolvierte die vollen 90 Minuten gegen die Bayern, um den Bayern immer näher zu kommen, obwohl er vor einem Wechsel zum Meister im Sommer ein wichtiger Bestandteil von Roses Plänen bleibt.

Trotz seines Treffers am Freitag wird Halstenbergs Position durch einen erfrischten David Raum bedroht, während Benjamin Henrichs vor dem Duell mit den Bayern individuell trainierte, aber auch um dieses Duell kämpfen sollte.

Schalke 04 mögliche Startelf: Schwolow; Brunner, Yoshida, Matriciani, Uronen; Krauß, Latza; Kozuki, Drexler, Bulter; Terodde

RB Leipzig mögliche Startelf: Blaswich; Simakan, Orban, Gvardiol, Raum; Laimer, Schlager; Szoboszlai, Forsberg, Olmö; Silva

Tipp: Schalke 04 0:3 RB Leipzig

Die Geschichte wiederholt sich im Fußball nicht immer, aber Leipzig hat gegen Schalke zuletzt einen Trio torreicher Erfolge verbucht und sollte hier zum vierten Mal einen Blitzschlag landen.

Die Roten Bullen haben die ganze Saison über auswärts um Inspiration und defensive Widerstandsfähigkeit gekämpft, aber Roses Mannschaft hat auf ihren Reisen scheinbar eine Kurve gekriegt und sollte kein Problem damit haben, Schalkes Abstiegsprobleme hier zu vertiefen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!