Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 15

Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Bundesliga-Duell zwischen Stuttgart und Mainz 05 am Samstag, einschließlich Prognosen, Team-News und mehr.

Stuttgart strebt bei der Rückkehr am Samstag gegen Mainz 05 den Sprung von den Abstiegsplätzen an.

Mainz hingegen könnte mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga vorrücken.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nachdem Stuttgart in der vergangenen Saison nur ein Relegationsspiel gegen den Hamburger SV verhindert hatte, weil er eine bessere Tordifferenz zu Hertha Berlin hatte, sieht es diesmal ganz sicher nach einem weiteren langen Saisonkampf aus.

Nach der 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen im letzten Spiel vor der jüngsten Weltmeisterschaft in Katar hat sich der Vorstand der Roten entschieden, sich von Interimstrainer Michael Wimmer zu trennen und Bruno Labbadia für seine zweite Amtszeit im Verein einzusetzen.

Der 56-Jährige, der zuletzt bei Hertha als Trainer tätig war, führte Stuttgart in zwei seiner drei Spielzeiten zwischen 2010 und 2013 in die Europa League, aber seine Ziele dürften diesmal deutlich bescheidener sein zumindest kurzfristig.

Labbadia hofft am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen Mainz auf einen begeisterten Empfang, wobei die Heimform seiner Mannschaft wahrscheinlich entscheidend sein wird, um sie bis zum Ende der Saison in der höchsten deutschen Spielklasse über Wasser zu halten.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Mainz ist natürlich eine viel stabilere Einheit als der bevorstehende Gegner, der seit mehr als zwei Jahren von Bo Svensson angeführt wird.

Der 43-Jährige, der bisher nur beim FC Liefering in Österreich als Trainer tätig war, kam in ähnlicher – wenn auch prekärerer – Position ins Rheinland wie Labbadia in Stuttgart, wo Mainz auf den letzten drei Plätzen kämpfte.

Eine starke Form unter dem ehemaligen dänischen Nationalspieler ließ sie jedoch bis zum Ende der Saison 2020-21 problemlos überleben, bevor er sie mit dem achten Platz in der vergangenen Saison zu ihrer stärksten Ligaplatzierung seit sechs Jahren führte.

Svensson freut sich darauf, dass seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt, nachdem sie in keinem der vier Spiele vor der Weltmeisterschaft alle drei Punkte geholt hat. Ein Besuch bei einer angeschlagenen Mannschaft könnte sich als gute Gelegenheit zur Niederlage erweisen eine Markierung für die zweite Hälfte der Kampagne.

Stuttgarter Bundesligaform:

Stuttgarter Form (alle Wettbewerbe):

Mainz 05 Bundesliga-Form:

Form Mainz 05 (alle Wettbewerbe):

Team-News

Stuttgart muss voraussichtlich verletzungsbedingt auf Atakan Karazor (Achilles), Dan-Axel Zagadou (Bänder), Borna Sosa (Leiste) und Chris Fuhrich (Schulter) verzichten, während Laurin Ulrich an einer Krankheit leidet.

Labbadia setzte bei einer kürzlichen Niederlage in einem Freundschaftsspiel gegen Slavia Prag drei Innenverteidiger ein, sodass der ehemalige Wolfsburg-Trainer wahrscheinlich an dem Fünferkette-System festhalten wird, das Stuttgart für den Großteil dieser Saison verwendet hat.

Mainz könnte derweil auf Marlon Mustapha (Oberschenkel), Jonathan Burkardt (Knie), Anton Stach (Zeh) sowie Stefan Bell und Robin Zentner (beide Muskulatur) verzichten, während Delano Burgzorg sich nach einem Schlaganfall noch wieder voll fit macht .

Marcus Ingvartsen, Lee Jae-sung und Angelo Fulgini werden wahrscheinlich kämpfen, um hinter Karim Onisiwo, der in dieser Saison in 15 Ligaspielen bisher nur vier Tore erzielt hat, irgendwann auf eine Torjägerserie hoffen wird.

Stuttgart mögliche Startaufstellung: Müller; Anton, Mavropanos, Ito; Vagnoman, Endo, Ahamada, Nartey, Silas; Tomás, Guirassy

Mainz 05 mögliche Startelf:Zentner; Bell, Hack, Leitsch; Widmer, Barreiro, Kohr, Caricol; Jae-sung, Fulgini; Onisiwo

Tipp: Stuttgart 1:1 Mainz 05

Da beide Mannschaften möglicherweise wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen und in ihrem ersten Pflichtspiel seit mehr als zwei Monaten wohl noch ihren Rhythmus finden werden, können wir uns am Samstag in Stuttgart einen Teil der Beute vorstellen.

Die Gastgeber dürften von der Rückkehr eines erfolgreichen ehemaligen Trainers auf der Trainerbank profitieren, aber Svenssons Mainzer sind generell eine harte Nuss und werden nicht mit einer Niederlage zurückkehren wollen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!