Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 13

Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Bochum und Hertha Berlin am Samstagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Bei der Bundesliga-Rückkehr empfängt der VfL Bochum am Samstag im Ruhrstadion den Mitstreiter Hertha Berlin.

Die Mannschaften sind nur durch einen Punkt getrennt, da beide in einen harten Abstiegskampf blicken.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Abgesehen von den Niederlagen gegen Stuttgart, Borussia Dortmund und Wolfsburg waren es für Bochum vor der WM-Pause ziemlich fruchtbare Wochen.

Sie gewannen ihre anderen vier Spiele in dieser Zeit, darunter zwei aufeinanderfolgende Siege kurz vor der Unterbrechung der Liga.

Drei Heimsiege in Folge geben ihnen auch das Vertrauen, das sie hier brauchen, und wenn sie es auf den vierten Platz schaffen, wird es ihre beste Heimsiegsträhne in der höchsten Spielklasse seit 26 Jahren.

Die Pause war für die Mannschaft von Thomas Letsch nicht ideal, aber sie müssen dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, da sie immer noch einen der beiden automatischen Abstiegsplätze belegen, allerdings nur einen Punkt von der Sicherheit entfernt.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Die Leihgabe von Keven Schlotterbeck aus Freiburg könnte ihnen helfen, ihre Defensivprobleme zu lösen, da sie vor der Pause mit 36 ​​Gegentoren die undichteste Defensive der Liga hatten.

Bochums Gegner ist die Mannschaft, die knapp über der gepunkteten Linie sitzt, Hertha Berlin, die den 15. Platz belegt.

Der Klub aus der Hauptstadt hat die ganze Saison über nur drei Mal gewonnen, sodass nach dem knappen Aus in der vergangenen Saison im Abstiegskampf gegen Hamburg ein weiterer Abstiegskampf wahrscheinlich ist.

Das letzte Mal, als sie in dieser Phase einer Bundesliga-Saison so wenige Spiele gewannen, stiegen sie 2009/10 ab, nachdem sie nur eines ihrer ersten 15 Spiele gewonnen hatten.

Etwas Optimismus können sie aus der Tatsache ziehen, dass sie Köln in ihrem letzten Ligaspiel geschlagen haben und fünf ihrer letzten sieben Spiele in Bochum gewonnen haben.

Sie haben Florian Niederlechner aus Augsburg hinzugefügt, um zu versuchen, etwas mehr Feuerkraft in der Offensive zu bieten, da Wilfried Kanga nicht die Form reproduziert hat, die er in der Schweiz gezeigt hat, und Stevan Jovetic weiterhin verletzungsanfällig ist.

VfL Bochum Bundesliga-Form:

VfL Bochum Form (alle Wettbewerbe):

Hertha BSC Bundesliga Form:

Team-News

Bochum stellte im letzten Spiel gegen Augsburg die zweitälteste Startelf der Bundesliga-Geschichte, denn das Durchschnittsalter der Mannschaft lag bei 31,4 Jahren.

Sie konnten Jacek Goralski nach einer Muskelverletzung zurückholen, nachdem er Polens WM-Kader verpasst hatte, sowie Dominique Heintz, der erst vier Mal gespielt hat, seit er zu Beginn der Saison von Union Berlin ausgeliehen wurde.

Pierre Kunde könnte sein Debüt geben, nachdem er Anfang des Monats aus Olympiacos eingetroffen ist.

Bei Hertha gab es eine kleine Entrümpelung, da Davie Selke, Vladimir Darida und Lee Dong-Jun den Verein bereits in diesem Monat verlassen haben.

Neuzugang Niederlechner ist fraglich, ob er verletzt zum Verein gekommen ist, so dass sie im Angriff möglicherweise keine Optionen haben.

Star-Mann Dodi Lukebakio ist gesperrt, nachdem er vor der Pause seine fünfte Verwarnung der Saison erhalten hat, und seine Torgefahr wird ein großer Fehler sein, da er in dieser Saison in 16 Spielen acht Tore erzielt hat.

Auch Marvin Plattenhardt wird mit einer Leistenverletzung als Linksverteidiger fehlen, für ihn soll Maximilian Mittelstadt einspringen.

VfL Bochum mögliche Startelf: Riemann; Gamboa, Lampropoulos, Ordets, Danilo; Stoger, Losilla, Kunde; Asano, Hofmann, Antwi-Adjei

Hertha Berlin mögliche Startaufstellung: Christensen; Kenny, Rogel, Kempf; Mittelstadt; Richter, Tousart, Serdar, Boëtius; Kanga, Niederlechner

Tipp: VfL Bochum – Hertha Berlin 2:1

Bochum kam nach Saisonende im November zu einer großartigen Form und hat sich auf heimischem Boden als schwer zu schlagen erwiesen.

Hertha war in den letzten Jahren ein ständiger Underachiever und hat in dieser Saison nur einmal auswärts in der Liga gewonnen, daher könnte dies ein Kampf sein.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!