Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Werder Bremen und Union Berlin am Mittwochmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Werder Bremen will am Mittwochabend gegen Union Berlin nach der demütigenden 1:7-Niederlage gegen den 1. FC Köln unbedingt wieder auf die Beine kommen.

Die Gäste kehrten am Wochenende mit einem 3:1-Sieg gegen Hoffenheim auf die ersten vier Tabellenplätze der Bundesliga zurück.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nachdem Werder Bremen nach dem Aufstieg aus der zweiten deutschen Liga in der vergangenen Saison deutlich über seinem Gewicht geschlagen hatte, stürzte Werder Bremen am Samstag in seinem ersten Spiel seit der Weltmeisterschaft wieder auf den Boden der Tatsachen.

Fünf Tore in den ersten 36 Minuten ließen Bremen in Köln mit 0:5 zurückfallen, wobei Niclas Fullkrugs 11. Ligatreffer der Saison der einzige Jubelmoment der Gäste an einem miserablen Nachmittag war.

Die Art des 7:1-Ergebnisses war umso überraschender, als Köln in der Tabelle immer noch einen Punkt hinter Bremen liegt und mit drei Niederlagen in Folge in die Begegnung gegangen war. Stattdessen ist es jetzt die Seite von Ole Werner, die genau in dieser Abfolge von Verlusten steht.

Mit nur sechs Punkten zwischen ihnen und Stuttgart auf dem Relegationsplatz ist es alles andere als ein idealer Zeitpunkt für Werners Mannschaft, gegen Union Berlin anzutreten, die am Mittwoch voller Zuversicht in Bremen ankommen dürften.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Nachdem Urs Fischer und seine Spieler keines der letzten drei Ligaspiele vor der Weltmeisterschaft gewinnen konnten, war der 3:1-Sieg am Samstag gegen Hoffenheim ein dringend benötigter.

In typischer Manier unter Fischers Anleitung zeigten sie nach dem Treffer von Ihlas Bebou in der 43. Minute nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit ein Comeback mit großem Charakter. Zwei Kopfballtore von Verteidiger Danilho Doekhi und ein Schuss von Jamie Leweling in der Nachspielzeit sorgten für ihre Mannschaft alle drei Punkte.

Nachdem er in der vergangenen Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Qualifikation für die Champions League nur um einen einzigen Punkt verpasst hatte, ist der 56-Jährige fest entschlossen, nicht noch einmal zu scheitern, da er die Eisernen weiterhin zu größeren Höhen führen wird als je zuvor Vor.

Obwohl ein Platz unter den ersten vier der Bundesliga ihre beste Chance auf diese enorme Leistung darstellt, kämpft Union Berlin immer noch an drei Fronten, wobei ein Hin- und Rückspiel gegen Ajax in den letzten 32 der Europa League nächsten Monat nach dem Duell mit Wolfsburg auf sie wartet im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Hause.

In der Zwischenzeit wird Fischer jedoch darauf abzielen, vor einem potenziell entscheidenden Duell gegen RB Leipzig im nächsten Monat die maximale Punktzahl aus Ligaspielen gegen Bremen, Hertha Berlin und Mainz 05 zu sammeln.

Team-News

Bremen wird aufgrund von Knie- bzw. Sehnenproblemen auf Romano Schmid und Felix Agu verzichten müssen, wobei das Duo voraussichtlich erst gegen Ende nächsten Monats zurückkehren wird.

Nach der 1:7-Niederlage am Wochenende wäre es etwas überraschend, wenn Werner nicht einige Änderungen an seiner Startelf vornehmen würde, da Amos Pieper nach seinem Comeback nach einer Knöchelverletzung im zweiten Spiel fast sicher in die Dreierkette zurückkehren würde halb.

Union Berlin muss derweil aufgrund von Bauch- und Fußverletzungen auf Morten Thorsby und Andras Schäfer verzichten, während Neuzugang Jerome Roussillon aufgrund mangelnder Spieltauglichkeit voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen wird.

Sven Michel dürfte nach seinem krankheitsbedingten Fehlen beim Sieg gegen Hoffenheim am Samstag als Ersatzspieler zur Verfügung stehen, während Diogo Leite nach Verbüßung seiner Sperre für ein Spiel in die Dreierkette zurückkehren könnte.

Werder Bremen mögliche Startelf: Pavlenka; Pieper, Veljkovic, Friedl; Weiser, Gross, Stage, Gruev, Buchanan; Vollkrug, Ducksch

Union Berlin mögliche Startaufstellung:Ronnow; Leite, Knoche, Doekhi; Trimmel, Haraguti, Khedira, Haberer, Griesselmann; Becker, Siebatcheu

Tipp: Werder Bremen 1:2 Union Berlin

Werder Bremen stand bei der 1:7-Niederlage am Samstag gegen Köln defensiv offen da, nur der VfL Bochum und Schalke 04 haben in dieser Saison bisher schlechtere Gegentreffer als sie.

Während Werner in der Trainingsrunde fleißig gearbeitet hat, um die Dinge zu straffen, passieren solche Dinge selten über Nacht, und wir können uns vorstellen, dass Union Berlin am Mittwoch viele Probleme im Übergang verursachen wird, um aufeinanderfolgende Siege zu verbuchen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!