Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 02

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Union Berlin und Hoffenheim am Samstag, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglichen Aufstellungen.

Zwei der jüngsten Überflieger der Bundesliga treffen am Samstag in der deutschen Hauptstadt aufeinander, wenn Union Berlin Hoffenheim empfängt.

Doch nach vielversprechenden Starts hatten beide Mannschaften in den Wochen vor der WM-Pause Schwierigkeiten.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Trotz des fünften Platzes in der letzten Saison und des siebten Platzes in der Vorsaison hätten sich die Anhänger von Union Berlin nach dem Start ihrer Mannschaft immer noch gekniffen.

In ihrer erst vierten Saison auf diesem Niveau waren sie in der Anfangsphase größtenteils Tabellenführer der Bundesliga.

Sie sind in den letzten 13 Ligaspielen zu Hause ungeschlagen geblieben, eine Serie, die fast 12 Monate zurückreicht bis zum vergangenen Februar, als Borussia Dortmund hier gewann.

Ihre Form brach jedoch ein, als die Pause näher rückte. Mit drei Niederlagen in den letzten fünf Ligaspielen fielen sie auf den fünften Platz zurück.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Ihre letzte Begegnung war eine Katastrophe, als sie in einem Spiel, in dem sie den frühesten Bundesliga-Hattrick seit 31 Jahren kassierten, mit 1: 4 bei den anderen Überfliegern Freiburg verloren.

Innerhalb von 20 Minuten hatte Vincenzo Grifo einen Dreier für die Gastgeber erzielt, während Union einen Elfmeter verschoss und Diogo Leite vom Platz stellte.

Dieses Ergebnis kam nach einer 0: 5-Niederlage bei Bayer Leverkusen und einer Schockniederlage gegen den Abstiegskandidaten Bochum, der mit nur vier Punkten aus zehn Spielen vor Beginn des Spiels Schlusslicht war.

Sie haben jedoch noch viel zu erwarten, kämpfen an drei Fronten mit einem großen zweibeinigen Duell mit Ajax, das in einem Monat in Europa stattfinden wird.

In der Zwischenzeit hofft Manager Urs Fischer jedoch, dass sie im Rennen um die Top 4 bleiben und am Ende der Saison noch mehr Geschichte schreiben können.

Hoffenheim verharrt derzeit im Mittelfeld, befindet sich aber näher an den Abstiegsplätzen als an der europäischen Qualifikation.

Ein positiver Start, bei dem die Mannschaft von Andre Breitenreiter vier der ersten sechs Spiele gewinnen konnte, ist im Grunde verpufft, insbesondere nachdem die letzten drei Spiele vor der Weltmeisterschaft verloren wurden.

Nachdem sie in der Anfangsphase auf der Jagd nach den ersten vier waren, liegen sie jetzt nur noch vier Punkte hinter den letzten drei, nachdem sie nur einen der letzten neun in der Liga gewonnen haben.

Sie haben vielleicht die Präsenz des jungen Georginio Rutter in der Offensive verloren, aber sie haben immer noch Spieler wie Andrej Kramaric, Munas Dabbur und den Neuzugang Kasper Dolberg im Angriff, um ihnen die Tore zu liefern, die sie brauchen, um wieder nach oben zu kommen.

Bundesliga-Form von Union Berlin:

Union Berlin Form (alle Wettbewerbe):

Form der Hoffenheimer Bundesliga:

Hoffenheimer Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Jerome Roussillon ist diesen Monat aus Wolfsburg zu Union Berlin gekommen, um nach den Abgängen von Julian Ryerson und Tymoteusz Puchacz eine natürliche Auswahl auf dem linken Außenverteidiger anzubieten.

Diogo Leite ist nach seiner Roten Karte in Freiburg gesperrt, Morten Thorsby fällt mit einer Bauchzerrung aus.

Rani Khedira steht jedoch wieder zur Auswahl, nachdem er kurz vor der Pause seine Sperre für ein Spiel abgesessen hatte.

Nachdem Rutter Hoffenheim verlassen hat, um sich Leeds United anzuschließen, ist Dolberg gekommen und könnte hier durchaus sein Debüt geben.

Kramaric sollte ihn im Angriff unterstützen, nachdem er bei einer weiteren guten Weltmeisterschaft mit Kroatien wie 2018 eine weitere Medaille gewonnen hatte.

Innenverteidiger Benjamin Hübner musste in der Saisonpause aufgeben, nachdem er in fast drei Jahren nur fünf Ligaspiele bestritten hatte.

Union Berlin mögliche Startaufstellung:Ronnow; Doekhi, Knoche, Jaeckel; Trimmel, Khedira, Roussillon, Haberer, Haraguchi; Becker, Siebatcheu

Hoffenheim mögliche Startelf: Baumann; Skov, Akpoguma, Vogt, Kabak, Angelino; Geiger, Stiller, Baumgartner; Dolberg, Kramarich

Tipp: Union Berlin 2:1 Hoffenheim

Da beide Mannschaften nach einem schwachen Lauf vor der Pause unbedingt einen Sieg brauchen, könnte die hervorragende Heimform von Union das sein, was sie hier über die Linie bringt.

Mit einem Kader von Spielern, die im Angriff so fähig sind, hat Hoffenheim die Möglichkeit, ein Ergebnis zu erzielen, aber aufgrund ihrer Inkonsistenz ist es unmöglich zu wissen, was sie von ihnen erwarten können.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!