Die Serie A wird im Juni 20 zurückkehren, nachdem am Donnerstag eine Einigung zwischen den Liga-Chefs und der Regierung des Landes erzielt wurde, sagte Sportminister Vincenzo Spadafora.

– Streame alle Spiele der Serie A auf ESPN + in den USA

– ESPN +: Streame täglich ESPN FC TV und 30 für 30: Fußballgeschichten

– Insider-Notizbuch: United Battle Liverpool für Werner

Die Liga ist seit März 10 wegen des Coronavirus gesperrt Ausbruch, der Italien verwüstet hat. Die Chefs der Liga hatten ursprünglich im Juni 13 als möglichen Neustarttermin festgelegt, aber dies wurde unmöglich gemacht, sobald die nationale Sperrung auf Juni
verlängert wurde .

Spadafora gab die Ankündigung nach einer Telefonkonferenz mit Vertretern des italienischen Fußballverbandes (FIGC), des Spielerverbandes und der Liga der Serie A bekannt.

„Italien fängt wieder an und es ist nur richtig, dass auch der Fußball in Gang kommen kann“, sagte er gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass die Regierung die von der FIGC vorgeschlagenen Gesundheitsmaßnahmen sowie einen Backup-Plan für den Fall, dass die Liga dies getan habe, genehmigt habe wieder gestoppt werden. „Vor diesem Hintergrund können wir sagen, dass die Meisterschaft im Juni 20 wieder beginnen kann.“

Eine der Bedingungen der Serie A. Der Neustart der Liga war, dass die damit verbundenen Coronavirus-Tests „nicht die allgemeinen Bedürfnisse aller italienischen Bürger beeinträchtigen sollten“, sagte Spadafora. Er fügte hinzu, dass die Liga möglicherweise erneut aufhören muss, wenn es Anzeichen für eine neue Zunahme von Coronavirus-Fällen im Allgemeinen gibt.

Juventus führt die Tabelle an, einen Punkt vor Lazio, wobei beide Seiten 12 verbleibende Übereinstimmungen. Inter Mailand liegt neun Punkte vor dem dritten Platz, nachdem es weniger gespielt hat.

Seit der Unterbrechung haben die Liga-Chefs ihren Wunsch, die Saison zu einem natürlichen Abschluss zu bringen, immer wieder bekräftigt. Juve hat die letzten acht Titel gewonnen, aber die italienische FA-Chefin Gabriele Gravina sagte, der amtierende Meister würde die Serie A nicht standardmäßig gewinnen, sollte die Liga abgesagt werden.

Neben den Spielen der Serie A gibt es auch die beiden Coppa Italia Halbfinale Rückspiele und das Finale, die gespielt werden müssen. Der AC Milan erzielte im Hinspiel mit Juve in San Siro ein 1: 1-Unentschieden, während Napoli mit 1: 0 gegen Inter zurück zum San Paolo führte.

Spadafora sagte, es bestehe die Möglichkeit, dass die Coppa Italia könnte eine Woche früher als die Serie A wieder aufgenommen werden, mit dem Halbfinale im Juni 13 und dem Finale im Juni 30 .

„Der Neustart des Fußballs ist eine Botschaft der Hoffnung für das ganze Land. Ich bin glücklich und zufrieden“, sagte FIGC-Präsident Gabriele Gravina und fügte hinzu, dass er auf die unteren Ebenen der Serie B hoffte und C plus die Serie A der Frauen könnten ebenfalls neu starten.

Die Ankündigung erfolgt am selben Tag, an dem die Premier League angekündigt hat, im Juni wieder aktiv zu werden

. Die spanische La Liga hofft, bis Juni 11 zurückkehren zu können, wobei die Bundesliga in Deutschland bereits wieder im Einsatz ist.

In dieser Geschichte wurden Informationen von Reuters verwendet.