Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Osasuna und Mallorca am Samstag, einschließlich Vorhersagen, News und möglicher Aufstellungen.

Mallorca wird versuchen, drei Siege in Folge zu holen, wenn sie am Samstagabend ins Estadio El Sadar reisen, um in La Liga gegen Osasuna anzutreten.

Die Gäste sind derzeit 10. in der Tabelle und holen 22 Punkte aus ihren ersten 16 Spielen der Saison, während Osasuna an diesem Wochenende Achter ist, zwei Punkte vor seinem Gegner.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Osasuna hat in den letzten drei La Liga-Saisons die Plätze 10, 11 und 10 belegt, aber 2011/12 waren sie Siebter, und eine Platzierung unter den ersten Sieben oder den ersten sechs ist in dieser Saison sicherlich nicht ausgeschlossen.

Tatsächlich hat Los Rojillos in einer beeindruckenden Saison bisher 24 Punkte aus 16 Spielen gesammelt, wodurch sie auf dem achten Tabellenplatz liegen, nur drei Punkte hinter dem fünftplatzierten Atletico Madrid.

Osasuna sicherte sich am 5. Januar mit einem 2:1-Sieg über Gimnastic Tarragona seinen Platz im Achtelfinale der Copa del Rey, bevor es am vergangenen Wochenende in der Liga zu einem torlosen Unentschieden gegen Athletic Bilbao kam.

Die Mannschaft von Jagoba Arrasate hat noch vier weitere Spiele vor Ende des Monats und trifft in der Copa del Rey auf Real Betis, zusätzlich zu Ligaspielen mit Mallorca, Elche und Atletico Madrid.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Unglaublicherweise endeten sieben der letzten neun LaLiga-Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften gleich, aber Mallorca ging in der Saison 2021/22 im entsprechenden Spiel mit 2:0 als Sieger hervor.

Mallorca hingegen wird nach einem 1:0-Sieg über Real Valladolid am Samstag in dieses Spiel gehen, wobei Abdon Prats in der 94. Minute des Wettbewerbs den Siegtreffer erzielte.

Die Mannschaft von Javier Aguirre erreichte dank eines 2:0-Sieges gegen Pontevedra am 4. Januar auch das Achtelfinale der Copa del Rey, wo das Team in der nächsten Runde gegen Real Sociedad antreten wird.

Mallorca hat in einem starken Lauf drei der letzten vier in der Liga gewonnen, darunter Siege gegen Villarreal und Atletico vor der Pause für die Weltmeisterschaft 2022.

Die Pirates sind aufgrund ihrer starken Form auf den 10. Tabellenplatz vorgerückt und haben 22 Punkte aus 16 Spielen vorzuweisen, das sind nur fünf weniger als der fünftplatzierte Atletico mit der gleichen Anzahl von Spielen.

Mallorca hat in dieser Saison in der Liga mit 11 Punkten aus acht Spielen beeindruckt, trifft aber auf eine Mannschaft aus Osasuna, die in fünf ihrer acht Heimspiele siegreich war.

Osasuna La Liga-Form:

Osasuna-Form (alle Wettbewerbe):

Mallorca LaLiga Form:

Mallorca-Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Osasuna wird an diesem Wochenende sowohl Nacho Vidal als auch Ruben Pena verletzungsbedingt fehlen, aber Unai Garcia ist verfügbar, nachdem er eine Sperre gegen Athletic abgesessen hat.

Cheftrainer Arrasate wird aus der Leistung seines Teams beim letzten Mal gegen Athletic viel Positives gezogen haben, daher wird für dieses Spiel eine ähnliche Startelf erwartet.

Es könnte jedoch in einem weiten Bereich zu einem Wechsel kommen, da Ezequiel Avila möglicherweise für Abde Ezzalzouli kommen könnte.

Was Mallorca betrifft, so könnte Aguirre auf einen kompletten Kader zurückgreifen, wobei die Gäste keine neuen Bedenken wegen ihres 1:0-Erfolgs gegen Real Valladolid meldeten.

Es könnte jedoch ein paar Änderungen gegenüber der Mannschaft geben, die beim letzten Mal gestartet ist, wobei Lee Kang-in und Pablo Maffeo möglicherweise in die Startelf kommen werden.

Für Vedat Muriqi wird es unterdessen einen weiteren Start als Mittelstürmer geben, wobei der 28-Jährige eine starke Saison hinter sich hat und in dieser Saison acht Tore in der höchsten spanischen Spielklasse erzielte.

Osasuna mögliche Startaufstellung: Fernandez; Moreno, Hernandez, D. Garcia, Cruz; Moncayola, Gomez, Torro, Brasanac, Avila; Budimir

Mallorca mögliche Startaufstellung: Rajkovic; Copete, Raillo, Valjent; Maffeo, Battaglia, Galarreta, Costa; Sanchez, Muriqi, Kang-in

Tipp: Osasuna 1:1 Mallorca

Sieben der letzten neun LaLiga-Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften endeten ausgeglichen, und wir mussten uns hier mit einem weiteren Unentschieden begnügen. Osasuna hat in dieser Saison noch kein Heimspiel in der Liga geholt, aber Mallorcas Auswärtsbilanz ist relativ stark, und wir glauben, dass die Punkte am Samstag geteilt werden.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!