Fußball heute Live: La Liga in Spanien 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das La Liga-Duell am Donnerstag zwischen Real Betis und Athletic Bilbao, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

Zwei Teams, die davon ausgehen, dass sie in dieser Saison in La Liga unter die ersten vier kommen, werden am Donnerstag gegeneinander antreten Echt Betis Begrüßung Athletic Bilbao in Sevilla.

Real Betis ist derzeit Sechster in Spaniens höchster Spielklasse und hat 24 Punkte aus den ersten 14 Spielen vorzuweisen, während Athletic Vierter ist, ebenfalls mit 24 Punkten aus 14 Spielen in den Jahren 2022-23.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Real Betis war seit der 0:3-Niederlage gegen Valencia am 10. November, die sich als vierte LaLiga-Niederlage in der Saison 2022/23 herausstellte, nicht mehr im Wettkampf.

Manuel PellegriniDie Mannschaft von Madrid hat in dieser Saison sieben gewonnen, drei unentschieden gespielt und vier ihrer 14 Ligaspiele verloren und dabei 24 Punkte gesammelt, was sie auf dem sechsten Tabellenplatz belassen hat, punktgleich mit dem fünftplatzierten Atletico Madrid und dem viertplatzierten Athletic. während sie nur zwei Punkte hinter dem drittplatzierten Real Sociedad liegen.

Die beiden Besten in Spanien – Barcelona und Real Madrid – haben sich von der Verfolgergruppe abgesetzt, aber es scheint, dass die letzten beiden Champions-League-Plätze offen sind, mit einer Reihe von Klubs im Rennen, sogar dunklen Pferden in Form von Osasuna und Rayo Vallecano.

Real Betis, der am 5. Januar in der Copa del Rey gegen Ibiza Islas Pitiusas antreten wird, hat seit der Unterbrechung der Weltmeisterschaft sechs Freundschaftsspiele in der Saisonmitte bestritten, darunter eine 0:3-Niederlage gegen Atalanta BC beim letzten Mal.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Los Verderones verzeichnete in der vergangenen Saison im entsprechenden Spiel zwischen den beiden Teams einen 1:0-Sieg über Athletic, während sie seit Dezember 2017 zu Hause gegen das baskische Team in der höchsten spanischen Spielklasse nicht mehr verloren haben.

Athletic nahm am 20. Dezember an der Copa del Rey teil und erreichte mit einem 1:0-Sieg über Seastao River die nächste Runde des Wettbewerbs Raúl García das einzige Tor des Wettbewerbs zu erzielen.

Die baskische Mannschaft gewann auch beim letzten Mal in der Liga mit 3: 0 gegen Real Valladolid, wodurch sie mit 24 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz blieben.

Ernesto ValverdeSeit dem Erfolg gegen Real Valladolid hat die Mannschaft vier Freundschaftsspiele in der Saisonmitte bestritten und sie alle gewonnen, darunter einen 1:0-Sieg gegen Udinese am 17. Dezember.

Athletic wird am 5. Januar in der Copa del Rey gegen Eldense zurück sein, aber sie haben in den nächsten Wochen eine harte Serie von Spielen in der Liga vor sich und treffen in den nächsten vier auf Real Betis, Osasuna, Real Sociedad und Real Madrid.

Die Lions wurden zuletzt 2013/14 Vierter, um die Champions League zu gewinnen, während sie in ihren letzten vier Kampagnen auf diesem Fußballniveau Achter, Elfter, Zehnter und Achter waren.

Team-News

Beides wird Real Betis fehlen Paul Akouokou und Juan Cruz am Donnerstag wegen einer Verletzung, wobei ersterer mit einem Muskelproblem ausfällt, während letzterer ein Problem mit der Oberschenkelmuskulatur hat.

Edgar Gonzales ist nach seiner Roten Karte gegen Valencia beim letzten Mal ebenfalls draußen, was die Tür öffnen könnte Deutsche Pizzella in der Mitte der Abwehr stehen.

Borja Iglesias ist in dieser Saison mit acht Torschützenkönigen der beste Torschütze des Teams in La Liga, und er wird dabei die Linie anführen Luis Henrique, Sergio Canales und Rodri sollte auch in Angriffsbereichen vorhanden sein.

Was Athletic angeht, könnte Cheftrainer Valverde die gleiche Elf auswählen, die beim letzten Mal in der Liga zum Anpfiff gegen Real Valladolid auf dem Feld stand.

Gorka Guruzeta erzielte im letzten Spiel der Mannschaft vor der WM-Unterbrechung zwei Tore, und der 26-Jährige sollte mit Unterstützung von erneut die Linie anführen Inaki Williams und Niko Williams.

Es wird Änderungen gegenüber der Mannschaft geben, die am 20. Dezember in der Copa del Rey gegen Sestao River gestartet ist Unai Simon und Inigo Martínez unter denen, die zurückkehren werden.

Real Betis mögliche Startaufstellung:
R. Silva; Sabaly, Pezzella, Ruiz, Moreno; Rodriguez, Carvalho; Henrique, Canales, Rodri; Iglesias

Athletic Bilbao mögliche Startaufstellung:
Simon; De Marcos, ich Martinez, Yeray, Lekue; Ich Williams, Sancet, Vesga, Herrera, N. Williams; Guruzeta

 

Tipp: Real Betis – Athletic Bilbao 1:1

Dies ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, selbst in dieser relativ frühen Phase der Saison. Real Betis wird Heimrecht haben, aber Athletic hat in dieser Saison nur vier seiner 14 Ligaspiele verloren, und wir glauben, dass ein enges Spiel mit geteilten Punkten enden wird.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano