2: 09 PM BST

  • Rob Dawson Korrespondent

Laut dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Ed Woodward steht Manchester United aufgrund der Coronavirus-Pandemie vor einer der schwierigsten Phasen in der Vereinsgeschichte.

Der Kader von Ole Gunnar Solskjaer hat diese Woche nach mehr als zwei Monaten ohne Pflichtspiel wieder in kleinen Gruppen trainiert.

– Streame neue Folgen von ESPN FC von Montag bis Freitag auf ESPN +

– Streame jede Episode von 30 für 30: Fußballgeschichten auf ESPN +

– Notizbuch: Lloris 'Wachhund, Man Utd ruhig auf Gomes

Sprechen wie der Club Die Finanzergebnisse des dritten Quartals zeigten einen Anstieg der Verschuldung 42 um 2% auf £

. 1 Million, Woodard entblößte den Aufprall in Old Trafford. Die unmittelbaren Kosten des COVID-Ausbruchs 19 dürften bei etwa £ [These results] liegen m.

„Es ist zweifellos eines von den außergewöhnlichsten und erprobtesten Perioden in der 142 – Jahresgeschichte von Manchester United „, sagte Woodward am Donnerstag gegenüber Investoren. „Dieser Verein baut auf Belastbarkeit angesichts von Widrigkeiten auf und diese Eigenschaften werden jetzt erneut unter Beweis gestellt.

“ Wir sind nach wie vor optimistisch hinsichtlich der langfristigen Aussichten für der Verein und für unsere aufregende, junge Mannschaft. „

Woodward hat vorgeschlagen, dass die Premier League im Juni mit den europäischen Wettbewerben, einschließlich der Europa League, zurückkehren könnte August.

Dieser Zeitplan würde den Beginn des 2020 verzögern – 19 Saison, aber Woodward sagte immer noch voraus, dass die Idee war, die nächste Kampagne im Mai wie ursprünglich geplant zu beenden. Der Club gab bekannt, dass er nicht damit rechnet, eine traditionelle Sommertour zu unternehmen, während er gleichzeitig plant, den Sendern £ zurückzuzahlen) m „nach Verzögerung und Änderungen des Sendeplans auf 2019 – 20 Saison. „

“ [The coronavirus] hat unseren Betrieb erheblich gestört , einschließlich der Verschiebung von al l Spiele seit Mitte März und die vorübergehende Schließung unserer Einzelhandels-, Catering- und Besuchereinrichtungen in Old Trafford „, sagte Woodward.

“ Wir sind ermutigt von der Rückkehr von Die deutsche Bundesliga, die am vergangenen Wochenende als erste große europäische Liga nach dem erfolgreichen Abschluss von neun Spielen neu gestartet wurde, spielte alle hinter verschlossenen Türen.

„Wie in Deutschland und anderswo ist es jetzt unvermeidlich, dass unsere Spiele zu Beginn der Saison zunächst hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden. „[These results] spiegeln eine teilweise Auswirkung wider, die die Pandemie auf den Verein hatte, während die größere Auswirkung im laufenden Quartal und wahrscheinlich darüber hinaus sein wird.

“ Dort Vor uns liegen noch tiefgreifende Herausforderungen, und für den Fußball insgesamt, und man kann mit Sicherheit sagen, dass es für einige Zeit kein „Business as usual“ sein wird.

„Unsere Der Verein ist auf einem soliden Fundament aufgebaut. Die Auswirkungen der Pandemie sind mittlerweile in der gesamten Fußballgemeinschaft weit verbreitet, nicht nur bei Vereinen, sondern auch bei Spielern, Anhängern, Rundfunkveranstaltern, Sponsoren und vielen anderen Interessengruppen.

„Wir müssen erkennen, dass diese Krise nicht über Nacht verschwinden wird und dass die entstehende Welt anders sein wird als zuvor. Das wird den Fußball wie viele andere Branchen vor Herausforderungen stellen. „