Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Duell zwischen Al Ittihad und Damac in der saudischen Profiliga am Donnerstagmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.

In der vorletzten Spielwoche der Saudi Pro League treffen Al Ittihad Übernahme von Damac am Donnerstagabend im Prinz-Abdullah-al-Faisal-Stadion in Dschidda.

Die Gastgeber gehen als Tabellenfünfter mit 51 Punkten nach 32 Spielen in die Partie, während die Gäste mit 40 Zählern im gleichen Zeitraum auf Platz 10 liegen.

Spielvorschau

Die Titelverteidigung von Al-Ittihad verlief enttäuschend, und bei nur noch zwei ausstehenden Spielen in der Saison 2023-24 der saudischen Profiliga kann der Verein, der sich im Besitz der PIF befindet und viel Geld ausgibt, bestenfalls den vierten Platz erreichen.

Die Schwierigkeiten von Nadi Al-Sha’ab in der Liga setzten sich letzte Woche mit einem Unentschieden gegen Al-Khaleej fort. Damit sind die Chancen auf den dritten Platz, der zur Teilnahme an der AFC Champions League Elite berechtigt, offiziell dahin.

Gegen Al-Danah ging Ittihad durch ein Tor von Muhannad Al-Shanqeeti in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, doch der Gegner glich in der 81. Minute durch einen sensationellen Alleingang des ägyptischen Nationalspielers Mohamed Sherif.

Trotz der schwachen Leistung, N’golo Kante war der herausragende Spieler von Ittihad, der drei große Chancen im Spiel hatte, und zwar am selben Tag, an dem er von der französischen Nationalmannschaft für die kommende Europameisterschaft zurückgerufen wurde. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Chelsea wurde zuletzt 2022 für die französische Nationalmannschaft nominiert.

Nach dem Spiel verschärfte der Trainer von Al-Ittihad die Spannungen. Marcelo GallardoDer Argentinier, der Jeddah am Ende der Saison verlassen wird, weigerte sich, an der Pressekonferenz nach dem Spiel teilzunehmen. Es war bereits das zweite Mal, dass der Argentinier die Medien nach einer Niederlage ignoriert hat.

Damacs Sieglosigkeit in der Königsklasse verlängerte sich in der vergangenen Woche auf vier Spiele in Folge, als man zu Hause gegen Al Fayha ein 1:1-Unentschieden erreichte. Damit liegt das Team aus Khamis Mushait drei Punkte vor Al-Khaleej und einen Punkt hinter den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte.

Nach Mode Sakalaerzielte den Führungstreffer, sein sechstes Tor in ebenso vielen Ligaspielen für Al-Danah, Ramzi Solan erzielte in der zweiten Halbzeit mit einem ruhigen Abschluss aus einem scheinbar ungünstigen Winkel den Ausgleich.

Die Knights of the South haben in dieser Saison auswärts vier Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht und wollen nach der 1:4-Niederlage gegen Al Ahli und dem 0:0-Unentschieden gegen Abstiegskandidat Abha vor einigen Wochen nun das dritte Auswärtsspiel ohne Sieg vermeiden.

Die Gastgeber gehen laut den Buchmachern als klarer Favorit in diese Partie, Cosmin ContraDie Mannschaft von Cosmin Contra hat im Dezember im Prince Sultan bin Abdulaziz Sports City Stadium einen beeindruckenden 3:1-Sieg errungen.

Al Ittihad Saudi Pro League Form:

Damac Saudi Pro League Formular:

Aufstellungen

Wie bereits erwähnt, hat Al Ittihad eine lange Liste von Abwesenheiten zu verzeichnen, darunter auch die Verpflichtung des Topstars Karim Benzema, der den letzten Monat aufgrund einer Muskelverletzung verpasst hat.

Der ehemalige Spieler von Real Madrid hat seit seinem Wechsel in die saudische Profiliga nicht zu seiner besten Form gefunden. Nach einem angeblichen Zerwürfnis mit Gallardo zu Beginn der Saison und nach seiner Rückkehr nach Spanien zur Behandlung im letzten Monat, deuten neue Berichte in dieser Woche darauf hin, dass der Franzose den Nahen Osten im kommenden Transferfenster verlassen möchte.

Zu den Spielern, die verletzungsbedingt fehlen, gehören Fabinho, Luiz Felipe, Madallah Al-Olayan, Omar Hawsawi, Ahmed Hegazy und der beste Torschütze des Vereins in dieser Saison Abderrazak Hamdallah.

Damac fehlen in den letzten beiden Spielen der Saison auch einige Schlüsselspieler, darunter Georges-Kevin N’Koudou und Domagoj Antolic, die beide die letzten drei Spiele aufgrund von Muskelverletzungen verpasst haben.

Abdelkader Bedrane und Assan Ceesay sind mit Schlägen ausgeschlossen, während Abdulaziz Al-Bishi wird nach seinem Bänderriss im Knöchel, den er sich am 26. April gegen Al-Taawoun zugezogen hat, für längere Zeit ausfallen.

Mögliche Startaufstellung von Al Ittihad:
Al-Mahasnah; Al Yami, Al Mosa, Kadesh, Al-Shanqeeti; Al Nashri, Kante; Al-Sahafi, Al-Amri, Jota; Romarinho

Damac mögliche Startaufstellung:
Zeghba; Hawsawi, Al-Rashidi, Chafai, Al-Obaid; Munshi, Solan, Hamed, Stanciu, Al-Qahtani; Al-Johani

Wett-Tipps heute: Al Ittihad 2-1 Damac

Al Ittihad befindet sich auf der Zielgeraden einer sehr enttäuschenden Saison und freut sich wahrscheinlich auf das Ende der Saison, um mit dem Neuaufbau für die nächste Saison beginnen zu können.

Obwohl die Gastgeber in letzter Zeit sehr schlecht in Form waren, werden sie entschlossen sein, in ihrem letzten Heimspiel der Saison eine Niederlage zu vermeiden, und wir glauben, dass sie einen letzten Versuch unternehmen werden, um einen knappen Sieg zu erringen.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützenlisten und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!