Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Champions-League-Spiel der Frauen zwischen Barcelona Frauen und Lyon Frauen am Samstagmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Barcelona Frauen und Lyon Frauen werden am Samstag um den höchsten europäischen Preis kämpfen, wenn sie sich in der Champions League der Frauen Finale in San Mames.

Die Katalanen hoffen, den Pokal zum dritten Mal zu gewinnen, während der Rekordmeister den Wettbewerb zum neunten Mal gewinnen möchte.

Spielvorschau

Der FC Barcelona hat in dieser Saison bereits drei Trophäen geholt: den Meistertitel und den spanischen Superpokal, bevor er am vergangenen Sonntag im Finale der Copa de la Reina Real Sociedad mit 8:0 besiegte und damit eine weitere Trophäe in seinen prall gefüllten Pokalschrank stellte.

Sie haben nun die Chance, noch mehr Silber zu gewinnen Jonatan Giraldezdas letzte Spiel, bevor er seinen Posten als Trainer verlässt, um die Leitung der National Women’s Soccer League bei Washington Spirit zu übernehmen.

Der amtierende Europameister steht zum vierten Mal in Folge in einem Champions-League-Finale, nachdem er im Viertelfinale Brann besiegt und nach einem Rückstand im Hinspiel einen knappen 2:1-Gesamtsieg gegen Chelsea errungen hat.

Nach dem Gewinn des Wettbewerbs in den Jahren 2020-21 und 2022-23 hofft Barcelona nun darauf, als dritte Mannschaft mindestens drei Champions-League-Trophäen zu gewinnen.

Die Katalanen werden mit viel Schwung nach Bilbao reisen, nachdem sie ihre letzten sieben Pflichtspiele mit insgesamt 37:3 gewonnen haben.

Obwohl Barcelona über eine Reihe von Weltklasse-Talenten verfügt, ist man sich der schwierigen Aufgabe bewusst, die einen erwartet, da man die letzten fünf europäischen Begegnungen mit Lyon allesamt verloren hat.

Wie der Gegner könnte sich auch Lyon am Samstag von seinem Trainer verabschieden. Sonia Bompastor Es wird allgemein erwartet, dass sie ihren Posten verlässt, um die Emma Hayes als Chelsea-Boss.

Bevor sie sich auf ihre neue Aufgabe konzentriert, wird Bompastor versuchen, Lyon nach dem Sieg in der Liga am vergangenen Wochenende und dem Erfolg in der Trophee des Championnes zur dritten Trophäe der Saison zu führen.

Tore von Delphine Cascarino und Kadidiatou Diani reichte aus, um einen knappen 2:1-Sieg im Playoff-Finale der Division 1 Feminine gegen Paris Saint-Germain zu erringen.

Für Lyon war es der dritte Sieg gegen den Lokalrivalen innerhalb eines Monats, nachdem man in der Champions League in beiden Hin- und Rückspielen siegreich war und damit zum elften Mal ein europäisches Finale erreichte.

Vielleicht können sie sich von ihrer letzten Finalteilnahme in der Saison 2021/22 inspirieren lassen, als sie Barcelona in Turin mit 3:1 schlugen, dank der Tore von Amandine Henry, Ada Hegerberg und Catarina Macario.

Lyon ist sich des Offensivtalents des FC Barcelona bewusst, hat aber während des gesamten Turniers seine eigene Feuerkraft unter Beweis gestellt und in den zehn europäischen Spielen 36 Tore erzielt, zwei mehr als der spanische Klub.

Barcelona Women’s Champions League Form:

Form der Barcelona-Frauen (alle Wettbewerbe):

Form der Champions League der Frauen von Lyon:

Form von Lyon Frauen (alle Wettbewerbe):

Team-Nachrichten

Barcelona kann immer noch nicht auf die Dienste von Verteidigern zurückgreifen Mapi Leon, der seit einer Knieoperation im Dezember außer Gefecht gesetzt ist.

Giraldez könnte einige Änderungen gegenüber der Mannschaft vornehmen, die im Finale der Copa de la Reina antrat, und zwar Cata Coll, Fridolina Rolfo und Keira Walsh werden voraussichtlich alle in der Startformation stehen.

Walsh wird in der Mitte des Platzes neben Patricia Guijarro und aktueller Ballon d’Or-Träger Aitana Bonmati.

Die norwegische Nationalspielerin Caroline Graham Hansen ist eine der wichtigsten Angreiferinnen Barcelonas. In dieser Saison hat sie in neun Champions-League-Spielen fünf Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben.

Lyon hat bekannt gegeben, dass die Stürmerin Eugenie Le Sommer hat ihren Vertrag bis Juni 2025 verlängert, doch für das Finale am Samstag müssen sie ohne die verletzte Stürmerin auskommen.

Die Franzosen können auch nicht auf die Mittelfeldspielerin Sara Dabritz, die die letzten sieben Spiele wegen einer Knöchelverletzung verpasst hat.

Bompastor wird wahrscheinlich die gleiche Mannschaft aufstellen wie beim jüngsten Sieg gegen PSG im Playoff-Finale der weiblichen D1.

Diani, der in dieser Saison mit acht Toren in zehn Spielen die Torschützenliste anführt, wird für Lyon eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, den Champions-League-Pokal zu gewinnen.

Barcelona Frauen mögliche Startaufstellung:
Coll; Batlle, Paredes, Engen, Rolfo; Bonmati, Walsh, Guijarro; Graham Hansen, Caldentey, Paralluelo

Lyon Frauen mögliche Startaufstellung:
Endler; Carpenter, Gilles, Renard, Bacha; Horan, Egurrola, Van de Donk; Diani, Cascarino, Dumornay

Wett-Tipps heute: Barcelona Frauen 1-2 Lyon Frauen

Barcelona wird von vielen als Favorit gehandelt, da sie in zwei der letzten drei Spielzeiten Europameister geworden sind.

Allerdings haben sie jedes ihrer fünf Champions-League-Begegnungen mit Lyon verloren, und da die Franzosen im aktuellen Wettbewerb noch nicht verloren haben, glauben wir, dass sie genug tun werden, um im Finale am Samstag einen knappen Sieg einzufahren.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!


Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!