Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Spiel zwischen Sampdoria und Como in der Coppa Italia am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglicher Aufstellungen.
Nur eine Woche vor dem Comeback in der Serie A gastiert Como am Sonntag bei Sampdoria in der ersten Runde der Coppa Italia.
Im Management treffen nun zwei hochkarätige Mittelfeldspieler aufeinander: Andrea Pirlo empfängt Cesc Fabregas im Stadio Luigi Ferraris.
Vorschau auf das Spiel
Während Como in der vergangenen Saison mit dem zweiten Platz hinter dem Zweitligisten Parma einen wertvollen Platz in der Serie A sicherte, scheiterte Sampdoria in den Playoffs, verlor mit 0:2 gegen Palermo und verpasste das Halbfinale.
Der Scudetto-Sieger von 1991, der ein Jahr später das Finale des Europapokals der Landesmeister erreichte, ist inzwischen in Ungnade gefallen und baut nun auf eine weitere Saison in der Serie B unter dem ehemaligen italienischen Spielmacher und Juventus-Trainer Andrea Pirlo hin.
Er hat sich das Vertrauen des Vorstands trotz eines bescheidenen siebten Platzes in der letzten Saison bewahrt, aber die Blucerchiati-Getreuen werden wahrscheinlich nicht geduldig bleiben, wenn Samp in der Saison 2024-25 langsam beginnt – drei Siege aus vier Spielen in der Vorsaison deuten darauf hin, dass dies möglich sein könnte.
Vor dem Ligaauftakt beim frisch abgestiegenen FC Frosinone ist Pirlos Mannschaft Gastgeber in der Coppa Italia, einem Wettbewerb, den Samp in seiner Blütezeit von 1980 bis 1990 viermal gewann.
In der vergangenen Saison kam der Klub aus Genua gegen Como bei Marassi nicht über ein Unentschieden, nachdem er zuvor in der Lombardei mit 0:1 verloren hatte, so dass er hofft, an diesem Wochenende noch einen draufzusetzen und sich einen Platz in der zweiten Runde zu sichern.
Ein weiterer Weltmeister aus seiner aktiven Zeit, Cesc Fabregas, wird Comos erste Erstliga-Saison seit 21 Jahren anführen, die nächste Woche auswärts gegen den Calcio-Giganten Juventus beginnt.
Nach dem Aufstieg hat der ehemalige spanische Star die Nachfolge des walisischen Trainers Osian Roberts angetreten, der nach oben wechselte, um Entwicklungschef eines Klubs zu werden, der von den reichsten Eigentümern des italienischen Fußballs geführt wird.
Fabregas, der ebenfalls Minderheitsaktionär ist, teilt den Ehrgeiz der Hierarchie, in den kommenden Jahren einen großen Einfluss auf die Serie A zu haben, und sein Weltmeisterkollege Raphael Varane wurde kürzlich der bisher profilierteste Neuzugang.
In den Testspielen in der Saisonvorbereitung gewann Como gegen Cagliari und Las Palmas, ehe auf die Niederlage gegen den saudischen Giganten Al-Hilal in der vergangenen Woche das torlose Remis gegen Wolfsburg folgte.
Nachdem die Lariani in der vergangenen Saison 21 ihrer 38 Ligaspiele gewonnen haben, stehen sie in dieser Saison vor härteren Herausforderungen, aber sie werden im Pokal gegen Gegner aus der Serie B weiterkommen.
Sampdoria in der Saisonvorbereitung:
Form der Vorbereitung von Como:
Team-News
Neben Varane am Comer See sind mit Pepe Reina und dem ehemaligen Inter-Mailand-Reservespieler Emil Audero zwei neue Torhüter an diesem Wochenende einsatzbereit, während der ehemalige Liverpooler Außenverteidiger Alberto Moreno dem Kader weitere Erfahrung verleiht.
Mehrere andere Spieler, die bereits viele Spiele in der Serie A absolviert haben, sind in diesem Sommer ebenfalls gekommen, darunter Andrea Belotti, der in der höchsten italienischen Spielklasse 112 Tore erzielt hat, aber nur sechs in den letzten beiden Spielzeiten – bei der Roma und dann bei der Fiorentina.
Unterstützt werden könnte “Il Gallo” am Sonntag von Patrick Cutrone im Sturm unterstützt werden, wenn der zypriotische Außenverteidiger Nikolas Ioannou auf seinen Stammverein trifft.
Sampdoria war offensichtlich beeindruckt, als er im vergangenen September in der Liga den Siegtreffer erzielte, und verpflichtete den 28-Jährigen für diese Saison auf Leihbasis, zusätzlich zu Ex-Como-Kapitän Alessandro Bellemo.
Der erfahrene Stürmer Fabio Borini wird im Angriff der Gastgeber beginnen, höchstwahrscheinlich als Unterstützung für Manuel De Luca oder Massimo Coda.
Sampdoria mögliche Startaufstellung: Ravaglia; Yepes, Romagnoli, Vulikic; Venuti, Benedetti, Akinsanmiro, Bellemo, Ioannou; Borini; Coda
Como mögliche Startaufstellung:Reina; Kovacik, Goldaniga, Dossena, Moreno; Abildgaard, Mazzitelli; Strefezza, Cutrone, Da Cunha; Belotti
Wett-Tipps heute: Sampdoria – Como 0:2
Auch wenn es noch etwas Zeit braucht, hat Como seinen Aufstiegskader um einige kluge Neuzugänge erweitert und sollte eine Sampdoria-Mannschaft eliminieren, deren Priorität es ist, nächstes Jahr in die Serie A zu kommen.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel, klicken Sie bitte hier.
Vorbesichtigungen per E-Mail
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!