Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Spiel am Samstag zwischen Lazio und AC Mailand, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglichen Aufstellungen.

Lazio und der AC Mailand, beide Opfer einer überraschenden Niederlage in der vergangenen Woche, werden versuchen, beim Auftakt der Serie A am Samstagabend im Stadio Olimpico direkt zurückzuschlagen.

Während die Biancocelesti in Udine eine Niederlage hinnehmen mussten, verblüffte Aufsteiger Parma Milan, so dass sich keine der beiden Mannschaften im letzten Spiel vor der Länderspielpause einen Ausrutscher leisten kann.

Vorschau des Spiels

Nach einem relativ schwachen Start in seine Amtszeit in Rom hoffte der neue Lazio-Trainer Marco Baroni, nach dem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Venezia am vergangenen Wochenende einen weiteren Erfolg bei Udinese folgen zu lassen.

Doch die Biancocelesti gerieten innerhalb von fünf Minuten nach dem Abpfiff mit einem Tor in Rückstand und kassierten kurz nach der Pause erneut einen Gegentreffer.

Selbst nachdem die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit auf 10 Mann reduziert waren, konnte die Mannschaft von Baroni in der Nachspielzeit nur noch einen späten Trosttreffer von Gustav Isaksen erzielen, so dass sie mit leeren Händen in die Hauptstadt zurückkehrten.

Dieser unerwartete Rückschlag stoppte eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen, die bis in die letzte Saison zurückreichte und damit endete, dass der ehemalige Trainer Igor Tudor seinem Vorgänger Maurizio Sarri nach dem Olimpico-Aus folgte.

Jetzt wird ein neuer Mann versuchen, Lazios Serie von drei Niederlagen in Folge gegen Milan zu beenden, ohne ein einziges Tor zu erzielen, darunter eine 0:1-Niederlage gegen die Rossoneri, als die Klubs vor sechs Monaten in Rom aufeinandertrafen.

Während Milan nicht weniger als fünf der letzten sechs Ligaspiele gegen Lazio gewonnen hat, haben sie seit 2009 keine Auswärtssiege in Folge gegen die Biancocelesti mehr eingefahren.

Cheftrainer Paulo Fonseca wird dies am Samstagabend unbedingt tun wollen, nachdem er einen unangenehmen Start in seine Zeit auf dem heißen Stuhl im San Siro hingelegt hat.

Nach einem 2:2-Unentschieden gegen Turin am ersten Spieltag der Serie A – nach einem Zwei-Tore-Rückstand bis zur 89. Minute – musste Milan beim letzten Mal eine bittere Niederlage im Stadio Tardini hinnehmen.

Nach einem frühen Gegentor brachte Christian Pulisic die Rossoneri durch den Ausgleich in der zweiten Halbzeit gegen Aufsteiger Parma zurück ins Spiel, doch Matteo Cancellieri bestrafte mit seinem späten Siegtreffer einen weiteren Abwehrfehler.

Zum ersten Mal seit 2011 hat Milan keines der ersten beiden Ligaspiele gewonnen, und obwohl Milan in der Serie A bisher die meisten Schüsse (43), die meisten Ballkontakte im gegnerischen Strafraum (82) und die meisten direkten Angriffe (10) hat, bleiben Sorgen über die brüchige Viererkette.

Die Roma-Mannschaft von Fonseca war bekannt für ihr weiches Zentrum, bevor der portugiesische Trainer in der letzten Saison mit Lille beeindruckte, und wenn seine neue Mannschaft an diesem Wochenende erneut verliert, würde Milan den schlechtesten Saisonstart in diesem Jahrhundert hinlegen.

Formular Lazio Serie A:

Formular AC Milan Serie A:

Team-News

Die defensiven Optionen von Marco Baroni dürften durch Ausfälle eingeschränkt sein, da Mario Gila immer noch mit Oberschenkelproblemen ausfällt und Nicolo Casale, der stark mit einem Wechsel nach Bologna in Verbindung gebracht wird, ebenfalls nicht zur Verfügung stehen könnte. Linksverteidiger Lorenzo Pellegrini war letzte Woche in einen Autounfall verwickelt, könnte aber in den Kader kommen.

Im Gegensatz dazu hat Lazios Cheftrainer im Mittelfeld keine derartigen Sorgen, wo Nicolo Rovella, Matias Vecino und Danilo Cataldi erneut um die Auswahl in einer Warterolle direkt vor der Viererkette der Gastgeber wetteifern werden.

Kapitän Mattia Zaccagni, der Taty Castellanos im Sturm unterstützt, wird versuchen, seine gute jüngste Bilanz im Stadio Olimpico fortzusetzen – der italienische Flügelspieler war an vier der letzten sechs Heimtore von Lazio direkt beteiligt.

Zaccagnis Pendant auf der linken Seite des Milan-Angriffs ist Rafael Leao, der in dieser Saison noch kein Tor erzielt hat, aber die meisten Chancen kreiert, die meisten Bälle in den gegnerischen Strafraum gespielt und die meisten Schüsse (11, gleichauf mit Castellanos) in der Serie A abgegeben hat.

Da der wichtigste Sommer-Neuzugang der Gäste, Alvaro Morata, weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung ausfällt, werden entweder Luka Jovic oder Noah Okafor mit Leao und Christian Pulisic im letzten Drittel auflaufen.

Nachdem beide gegen Parma ihr Debüt in der Serie A als Einwechselspieler gegeben haben, könnten die Neuzugänge Emerson Royal und Youssouf Fofana wieder dabei sein, vielleicht sogar in der Startelf, wenn Paulo Fonseca sich entscheidet, an einer erfolglosen Formel herumzubasteln.

Lazio mögliche Startaufstellung:Provedel; Lazzari, Patric, Romagnoli, Marusic; Dele-Bashiru, Rovella, Guendouzi; Noslin, Castellanos, Zaccagni

AC Mailand mögliche Startaufstellung:Maignan; Calabria, Tomori, Pavlovic, Hernandez; Fofana, Reijnders; Pulisic, Loftus-Cheek, Leao; Okafor

Wett-Tipps heute: Lazio – AC Mailand 2:2

DasDie Klubs haben in der Serie A seit 2018 nicht mehr unentschieden gespielt – Milan führt seitdem mit 8:3 Siegen – aber die Punkte werden am Samstagabend geteilt.

Keine der beiden Mannschaften kann in der Defensive überzeugen, so dass eine Auswahl an schnellen und geschickten Stürmern im Stadio Olimpico aufblühen kann.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Vorbesichtigungen per E-Mail

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!