Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Qualifikationsduell zwischen Malawi und Ägypten am Dienstag für den Afrikanischen Nationen-Pokalmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.
Malawi wird versuchen, sein Streben nach einem Platz in der Elfenbeinküste wieder in Gang zu bringen, wenn es am Dienstag im zweiten Doppelspiel der Qualifikation gegen Ägypten antritt.
Der siebenmalige Kontinental-Rekordmeister reist nach einer Serie von drei Siegen in Folge gegen die Heimmannschaft ins Bingu National Stadium und wird versuchen, diese schöne Serie fortzusetzen.
Spielvorschau
Malawi kämpft als Fußballnation weiter um Ergebnisse, nachdem sie am vergangenen Freitag im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Duellen im Stadion des 30. Juni eine 0:2-Niederlage gegen Ägypten hinnehmen mussten.
Liverpool-Star und zweifacher afrikanischer Fußballer des Jahres, Mohamed Salah, schlug die Gäste fast im Alleingang ins Schwert, als er ein Tor erzielte, bevor er Omar Marmoush zur Halbzeit aufstellte.
Zuvor wurde den Männern von Mario Marinica ihr erster Auftritt bei der Afrikanischen Nationen-Meisterschaft für einheimische Spieler verwehrt, da sie in den letztjährigen Qualifikationsspielen für CHAN 2022 von Mosambik aufgrund von Auswärtstoren geschlagen wurden.
Die Flames sind nun in sechs ihrer letzten sieben Spiele in allen Wettbewerben sieglos – drei verloren und drei Unentschieden –, wobei der 2:0-Sieg im vergangenen Juli gegen Mauritius in der Gruppe B des COSAFA Cups die Ausnahme bildete.
Malawi hat seit dem Auftakt der AFCON-Qualifikation 2023 mit einem 2:1-Sieg gegen Äthiopien im Juni zwei Spiele in Gruppe D verloren und liegt derzeit in Bezug auf die Tordifferenz hinter dem drittplatzierten Äthiopien.
Auf der anderen Seite hat Ägypten seine letzten vier Spiele in allen Wettbewerben gewonnen und bleibt auf Kurs für eine rekordverdächtige Teilnahme am 26. Afrikanischen Nationen-Pokal.
Vor dem Sieg am Freitag hatten die Männer von Rui Vitoria drei Siege in Folge in Freundschaftsspielen hinter sich, nachdem sie sich gegen Niger und Liberia durchgesetzt und am 11. November einen spannenden 2:1-Sieg gegen das europäische Kraftpaket Belgien errungen hatten.
Nachdem Ägypten im Juni bei einer überraschenden 0:2-Niederlage gegen Äthiopien Punkte verloren hatte, hat es in den ersten drei Qualifikationsspielen zwei Punkte gewonnen und liegt damit punktgleich mit Guinea an der Spitze der Gruppe D.
Die Pharaonen, die den Kontinent sieben Mal erobert haben, gehen in das Matchup unter der Woche, um zum ersten Mal seit einer Siegesserie von fünf Spielen zwischen Januar und Februar 2022 wieder aufeinander folgende Wettbewerbssiege zu erringen.
Ägypten hat jedoch Probleme, auswärts Ergebnisse zu erzielen, wo sie derzeit vier Niederlagen in Folge hinnehmen müssen und in den letzten sechs Spielen seit dem 1:0-Sieg gegen Guinea-Bissau im vergangenen Januar innerhalb von 90 Minuten keinen Sieg errungen haben.
Qualifikationsformular für den Afrikanischen Nationen-Pokal in Malawi:
Malawi Form (alle Wettbewerbe):
Qualifikationsformular für den Afrikanischen Nationen-Pokal in Ägypten:
Ägypten Form (alle Wettbewerbe):
Team-News
Liverpools Stürmer Salah zeigte am vergangenen Freitag eine weitere auffällige Leistung, und wir erwarten, dass der 30-Jährige Ägyptens Angriff erneut anführen wird.
Im letzten Drittel sollten sich ihm Zizo, Mustafa Mohamed und der 24-jährige Marmoush anschließen, der in dieser Saison fünf Tore für Wolfsburg in der Bundesliga erzielt hat.
Nach einer soliden Defensivleistung erwarten wir eine unveränderte Viererkette von Mohamed Hany, Ahmed Hegazy, Mohamed Abdelmonem und Mohamed Hamdi.
Unterdessen fällt Mittelfeldspieler Peter Banda von Simba SC aus, nachdem er sich 15 Minuten nach seiner Einwechslung im Stadion des 30. Juni eine schwere Verletzung zugezogen hat.
Gabadinho Mhango, der in der Qualifikation zwei Tore erzielte, sollte weiterhin den Angriff der Gäste anführen, während Chikoti Chirwa und John Christopher Banda ihre Rolle im Zentrum des Parks behalten sollten.
Malawi mögliche Startaufstellung: Thom; Petro, Chaziya, Chembezi, G. Chirwa, Mhone, Banda, C. Chirwa, Madinga; Muyaba, Mhango
Ägypten mögliche Startaufstellung: El-Shenawy; Hany, Hegazy, Abdelmonem, Hamdi; Hamed, Hamada; Zizo, Salah, Murmeltier; Mohammed
Tipp: Malawi – Ägypten 0:2
Ägypten zeigte seine Klasse, als die Mannschaften letzte Woche im Rückspiel gegeneinander antraten, und wird versuchen, das Gruppendoppel gegen Malawi zu vervollständigen. Angesichts der Kluft in Qualität und Erfahrung zwischen den beiden Nationen tippen wir darauf, dass die Pharaonen mit einem weiteren komfortablen Sieg davonkommen.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Artikel zur Bundesliga
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!