Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Duell in der Ligue 1 am Samstag zwischen Nizza und Paris Saint-Germain, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.
Paris Saint-Germain wird versuchen, eine sehr enttäuschende Form zu beenden, wenn sie am Samstag in der Ligue 1 gegen Nizza reisen.
Der Job von Manager Christophe Galtier ist nach einer schockierenden Reihe von Ergebnissen in den letzten zwei Monaten wirklich in Gefahr.
Spielvorschau
Aufeinanderfolgende Heimniederlagen für PSG im Inland sind ein fast unglaubliches Ereignis, aber ihre mit Stars besetzte Aufstellung wurde in den letzten beiden Spielen sowohl von Rennes als auch von Lyon demütigt.
Beide Niederlagen ließen sie ebenfalls kein Tor schießen, und es wäre das erste Mal seit 16 Jahren, dass sie drei Mal in Folge eine Lücke ziehen, wenn sie hier an der Allianz Riviera nicht treffen.
Diese beiden Niederlagen haben Lens und Marseille zurück ins Titelbild gebracht, da der Abstand zwischen PSG und der Verfolgergruppe auf sechs Punkte verkürzt wurde.
Die Pariser haben vielleicht Angst vor einer Kapitulation, aber es ist erwähnenswert, dass noch nie zuvor in dieser Phase einer Ligue 1-Saison eine Mannschaft den Titel mit einem solchen Vorsprung verloren hat.
Eine Serie von sechs Niederlagen in zehn Spielen muss jedoch schnell verbessert werden, sonst werden die beiden Verfolger die Lücke weiter schließen.
Galtier ist vorerst noch in einem Job, aber es ist fast sicher, dass er den Parc des Princes am Ende der Saison, wenn nicht früher, nach einer äußerst enttäuschenden ersten Saison als Manager verlassen wird.
Auch Nice kommt nach einem sehr enttäuschenden Ergebnis nach der Länderspielpause in dieses Duell.
Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten Angers war eine große Enttäuschung und hat ihre Hoffnungen auf Europapokal zunichte gemacht.
Wenn es nicht gelingt, eine Mannschaft mit 15 Punkten Rückstand auf das Tabellenende zu schlagen, bedeutet dies, dass sie in vier Spielen sieglos sind, nachdem sie alle unentschieden gespielt haben.
Unentschieden war die Geschichte von Nices Saison, da sie eigentlich auf einer sehr beeindruckenden ungeschlagenen Serie sind, aber sie gewinnen nicht genug Spiele.
Seit Anfang Januar, als der Drittligist Le Puy-en-Velay sie aus dem Coupe de France warf, wurde Nizza nicht mehr geschlagen, eine Serie, die sich über 14 Spiele erstreckt und sie zwei von ihrem Vereinsrekord von 1984 entfernt hat.
Dies wird jedoch der härteste Test, dem sie sich während dieser ungeschlagenen Serie gestellt haben, da sie PSG in ihren letzten 24 Begegnungen nur dreimal geschlagen haben.
Sieben Punkte hinter dem fünften Platz zu liegen, könnte bedeuten, dass sich Didier Digard in den nächsten zwei Wochen mehr auf das bevorstehende Spiel der Europa Conference League gegen Basel konzentriert, aber es wird anerkannt, dass dies keine PSG-Mannschaft ist, die an der Spitze ihres Spiels spielt momentan.
Schöne Form der Ligue 1:
Schöne Form (alle Wettbewerbe):
Liga 1 von Paris Saint-Germain:
Form von Paris Saint-Germain (alle Wettbewerbe):
Team-News
Youcef Atal (Oberschenkel) und Sofiane Diop (Knieverstauchung) fehlen beide für Nizza, aber das Duo wird voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Wochen zurückkehren.
Hicham Boudaoui kehrte mit einer Verletzung von seinem Einsatz in Algerien zurück, während Jordan Lotombas Knöchelprobleme ihn bis Mai ausfallen lassen werden.
Terem Moffi sollte vorne beginnen, und der Januar-Neuzugang hat seit seinem Wechsel von Lorient, wo er einen sensationellen Saisonstart hatte, in Nizza mit acht Torbeiträgen in neun Spielen den Boden unter den Füßen erobert.
Marco Verratti ging letzte Woche bei der Niederlage gegen Lyon nach einer Stunde für PSG vom Platz, aber die Diagnose bezüglich der Schwere des Problems ist noch unbekannt.
Neymar und Presnel Kimpembe fallen mit Verletzungen am Saisonende aus, während Sergio Ramos und Nordi Mukiele aufgrund von Wadenverletzungen mindestens eine weitere Woche ausfallen werden.
Eine Muskelverletzung von Carlos Soler sollte den Spanier auch aus dieser Begegnung ausschließen.
Marquinhos wird voraussichtlich sein 400. Spiel für PSG bestreiten, nachdem er letzte Woche nach einer Verletzung zu Lyon zurückgekehrt ist und Spiel Nummer 399 erzielt hat.
Schöne mögliche Startaufstellung: Schmeichel; Mendy, Todibo, Dante, Ndayishimiye, Barde; Rosario, Thuram; Pepe, Moffi, Laborde
Paris Saint-Germain mögliche Startaufstellung: Donnarumma; Danilo, Marquinhos, Bitshiabu; Hakimi, Vitinha, Zaire-Emery, Renato Sanches, Nuno Mendes; Messi, Mbappe
Tipp: Schön Paris Saint-Germain 1:2
Eine dritte Liga-Niederlage in Folge scheint für ein Team mit dem Talent von PSG kaum zu glauben, aber es wird für sie hier an der französischen Küste nicht einfach sein.
Nice war auf einem großartigen ungeschlagenen Lauf, aber angesichts eines großen europäischen Aufeinandertreffens könnte jede Ablenkung gegen Kylian Mbappe und Co. teuer werden.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!