Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Spiel zwischen Atletico Madrid und Real Madrid am Sonntag in der La Liga, mit Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.
Real Madrid will seinen perfekten Saisonstart auf sieben Spiele ausdehnen, wenn es am Sonntag im Wanda Metropolitano zum Madrider Derby gegen den Rivalen Atletico Madrid kommt.
Mit 15 Punkten aus den ersten fünf Spielen stehen die Königlichen derzeit an der Tabellenspitze, während Atletico mit sieben Zählern aus den ersten vier Partien auf dem siebten Platz liegt.
Spielvorschau
Der siebte Platz in Spaniens höchster Spielklasse ist nicht gerade das, was sich Atletico zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison vorgestellt hat, aber sie haben ein Spiel mehr als 18 der anderen 19 Mannschaften in der Liga, da das für Anfang des Monats angesetzte Spiel gegen Sevilla aufgrund von schlechtem Wetter verschoben werden musste.
Die Mannschaft von Diego Simeone eröffnete die Saison mit einem 3:1-Sieg gegen Granada, bevor sie im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen Real Betis erreichte. Ende August gab es einen 7:0-Sieg gegen Rayo Vallecano, doch am vergangenen Wochenende musste man in der Liga eine 0:3-Niederlage gegen Valencia hinnehmen.
Atletico war am Dienstagabend im Champions-League-Auftaktspiel gegen Lazio kurz davor, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach einem Treffer von Pablo Barrios in der ersten Halbzeit gingen sie in der Nachspielzeit in Führung, als der Torhüter der Gastgeber, Ivan Provedel, den Ausgleich erzielte.
Bei einer Niederlage am Sonntag hätten die Rot-Weißen in der Tabelle bereits 11 Punkte Rückstand auf Real Madrid, was das Ende der Titelhoffnungen bedeuten könnte, bevor die Saison richtig begonnen hat.
In der vergangenen Saison musste Atletico eine 1:2-Niederlage gegen den Rivalen einstecken, doch der einzige Erfolg im Madrider Derby seit Februar 2016 war ein 1:0-Heimsieg im Wanda Metropolitano in der Saison 2021/22.
Real Madrid hat in dieser Saison nichts anbrennen lassen und in allen Wettbewerben sechs Siege in Folge eingefahren, darunter auch in den ersten fünf Spielen der La-Liga-Saison 2023-24.
Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hat in der spanischen Königsklasse bisher Athletic Bilbao, Almeria, Celta Vigo, Getafe und Real Sociedad besiegt und ist am Mittwochabend mit einem 1:0-Sieg gegen Union Berlin in die Gruppenphase der Champions League gestartet.
Jude Bellingham sicherte mit seinem Treffer in letzter Sekunde die drei Punkte für Los Blancos. Der englische Nationalspieler hat nun in sechs Spielen sechs Tore erzielt und damit einen bemerkenswerten Start seiner Karriere im Verein hingelegt.
Mit einem weiteren Sieg würde Real Madrid die nächsten beiden Ligaspiele gegen Las Palmas und Girona gewinnen, bevor es in der Champions League nach Italien geht, wo man auf Napoli trifft.
Die Hauptstädter waren zu Beginn der Saison nicht gerade in Bestform, aber sie haben die Verletzungen einiger Schlüsselspieler eindrucksvoll verkraftet und Charakter bewiesen, indem sie jedes ihrer letzten vier Spiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben.
Atletico Madrid La Liga Form:
Form von Atletico Madrid (alle Wettbewerbe):
Real Madrid La Liga Form:
Form von Real Madrid (alle Wettbewerbe):
Anzeige – Inhalt unten:
Team Neuigkeiten
Atletico wird im Derby gegen den Tabellenführer aus Madrid definitiv auf Thomas Lemar, Caglar Soyuncu, Reinildo und Barrios verzichten müssen.
Rodrigo De Paul, Koke und Memphis Depay müssen sich einem späten Fitnesstest unterziehen, so dass die Hausherren vor dem Anpfiff noch eine Verstärkung bekommen könnten.
Barrios verletzte sich unter der Woche gegen Lazio und könnte durch De Paul ersetzt werden, falls der Argentinier seine Fitness unter Beweis stellen kann, während Jose Gimenez ebenfalls ins Team rücken dürfte.
Es wird erwartet, dass Antoine Griezmann und Alvaro Morata auch in diesem Spiel in der ersten Mannschaft spielen werden, während Samuel Lino seinen Platz als linker Außenverteidiger beibehalten wird.
Real Madrid muss erneut auf Thibaut Courtois und Eder Militao verzichten, die sich langwierige Knieverletzungen zugezogen haben. Dani Carvajal fällt ebenfalls aus, da seine muskulären Probleme ernster sind als zunächst befürchtet.
Arda Guler und Vinicius Junior haben vor dem Spiel wieder mittrainiert. Über ihren Einsatz wird am Samstag entschieden, wobei beide wahrscheinlich nicht in der Startelf stehen werden.
Lucas Vazquez wird weiterhin als Rechtsverteidiger spielen, während Ancelottis größte Herausforderung im Mittelfeld zu erwarten ist, wo mehrere Spieler um die Startplätze kämpfen.
Luka Modric und Toni Kroos könnten beide nicht in der Startelf stehen, während Federico Valverde, Aurelien Tchouameni und Eduardo Camavinga voraussichtlich hinter Bellingham spielen werden.
Atletico Madrid mögliche Startaufstellung:Oblak; Savic, Gimenez, Hermoso; Molina, Saul, Llorente, De Paul, Lino; Griezmann, Morata
Real Madrid mögliche Startaufstellung:Kepa; Vazquez, Rudiger, Alaba, F Garcia; Valverde, Tchouameni, Camavinga; Bellingham; Rodrygo, Joselu
Wett-Tipps heute: Atletico Madrid 1-1 Real Madrid
Die Formkurve deutet auf einen Auswärtssieg hin, und es wäre keine Überraschung, wenn Real Madrid drei weitere Punkte holt. Die Mannschaft von Ancelotti hat in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und Simeone wird einen Plan für dieses Spiel haben, daher tippen wir auf eine Punkteteilung im Madrider Derby.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützen und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur La Liga in Spanien
Klicken Sie hier, um Fußball heute’s tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!