Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Coupe de France-Duell zwischen Pontarlier und Lyon am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.
Zum zweiten Mal in den letzten drei Coupe de France-Turnieren wird Pontarlier in der Runde der letzten 64 vertreten sein, wenn sie Lyon am Sonntag im Stade Leo Lagrange empfangen.
In ihrem Zweitrundenspiel im vergangenen Monat eliminierte der französische Fünftligist Sarre-Union mit 3:1 im Elfmeterschießen, während Lyon ein direktes Freilos für diese Phase des Wettbewerbs erhielt.
Vorschau des Spiels
Nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen im letzten Monat steht Pontarlier wieder in der dritten Runde und hat die Chance, gegen eine Mannschaft, die im französischen Ligasystem vier Klassen über ihnen steht, für eine große Überraschung zu sorgen.
Die Mannschaft aus der Franche-Comte stand kurz davor, für eine große Überraschung zu sorgen, als sie das letzte Mal in diesem Wettbewerb auf eine Ligue-1-Mannschaft traf, als sie im Januar 2018 gegen Montpellier HSC ein 1:1-Unentschieden erreichte, aber mit 3:5 im Elfmeterschießen verlor.
Das ist der Einzug in die Runde der letzten 32 in diesem Wettbewerb so nah wie nie zuvor, und es war auch das letzte Mal, dass sie ein Coupe de France-Spiel auf heimischem Boden gewannen, als sie Mulhouse im November 2017 mit 2:1 besiegten.
Die Mannschaft von Jean-Luc Courtet hat in dieser Saison nur einmal zu Hause gewonnen, obwohl sie nur eines ihrer letzten vier Spiele in der Gruppe J ihrer Ligasaison verloren hat und nach neun Spieltagen 13 Punkte geholt hat.
Pontarlier liegt zwar nur einen Punkt über der Abstiegslinie, hat aber drei Spiele mehr als der Tabellenführer Rumilly-Vallieres um einen automatischen Platz in der National 2 und liegt in der Tabelle 11 Punkte hinter ihnen.
Sie haben in der Saison 2023-24 noch kein Spiel verloren, wenn sie in Führung lagen oder sogar zur Pause, während sie in ihrer aktuellen Coupe de France-Saison noch kein Gegentor in der regulären Spielzeit kassiert haben.
Es bedurfte zweier Trainerwechsel, damit Lyon sein scheinbar sinkendes Schiff in dieser Saison wieder auf Kurs bringen konnte, wobei sich Les Gones bis Ende 2023 aus der Abstiegszone herausgegraben haben.
Pierre Sage übernahm diese Mannschaft unter nicht idealen Umständen, da Lyon nur sieben Punkte aus den ersten 12 Ligaspielen holte und zu diesem Zeitpunkt am Tabellenende stand.
Nachdem er seine ersten beiden Spiele als Trainer verloren hatte, führte Sage die Mannschaft zu drei aufeinanderfolgenden Triumphen in der höchsten Spielklasse, ohne in dieser Zeit ein Gegentor zu kassieren.
Infolgedessen gehen sie mit viel mehr Hoffnung in das Jahr 2024, vier Punkte über der Abstiegslinie und zwei Punkte vor Toulouse in den Abstiegsplayoffs.
Während ihre letzten Saisons in der höchsten Spielklasse nicht so gut gelaufen sind, scheinen sie in diesem Wettbewerb immer in Bestform zu sein, da sie es in jeder der letzten fünf Spielzeiten mindestens unter die letzten Acht geschafft haben, während sie seit 2012/13 keine Drittrundenniederlage mehr erlitten haben (5:7 im Elfmeterschießen gegen SAS Epinal).
Es ist fast ein Jahrzehnt her, dass sie aus diesem Wettbewerb ausgeschieden sind, gegen eine Mannschaft, die im französischen Ligasystem unter ihnen steht, und im Februar 2014 mit 1:2 gegen Lens verloren haben, als Les Sang et Or in der Ligue 2 spielten.
Pontarlier Coupe de France Form:
Pontarlier-Form (alle Wettbewerbe):
Lyon-Form (alle Wettbewerbe):
Anzeige – Inhalt unten:
News aus dem Team
Wir sahen einen Neuzugang im Pontarlier, der von der ersten Runde des Coupe de France bis zum zweiten Spiel in der Startelf stand, wobei Paul Salvi letzten Monat als Ersatz für Jordan Renaudin in die Startelf rückte.
Lucas Buisson hat in diesem Wettbewerb noch kein Gegentor für die Mannschaft kassiert, während Mathieu Dufeal, Mohamed Cisse und Maxime Bonnet beim Zweitrundensieg im Elfmeterschießen gegen US Sarre-Union ihre Elfmeter verwandelten.
Trotz seiner Roten Karte in der Schlussphase des letzten Spiels in der Ligue 1 ist Dejan Lovren in diesem Spiel immer noch für Lyon spielberechtigt, obwohl Johann Lepenant aufgrund einer Knieverstauchung wahrscheinlich nicht auf dem Feld stehen wird.
Alexandre Lacazette führte die Mannschaft in der letzten Coupe de France-Saison mit vier Toren an, während er in den letzten drei Ligaspielen des Jahres 2023 viermal traf, wobei Anthony Lopes in jeder dieser Begegnungen ohne Gegentor blieb.
Pontarlier mögliche Startaufstellung:Buisson; Da Rocha, Monney, Villemain, Vannier-Simon, Imamo; Haube, Rota, Cisse, Dufeal; Hattab
Lyon mögliche Startaufstellung:Riou; Kumbedi, Caleta-Car, Diomande, Tagliafico; Caqueret, Diawara; Cherki, Tolisso, Moreira; Jeffinho
Wett-Tipps heute: Pontarlier 0-3 Lyon
Hätte dieses Spiel vor ein paar Monaten stattgefunden, hätte Pontarlier vielleicht eine Überraschung gegen eine OL-Mannschaft erlebt, in der die Moral so niedrig war, wie wir sie noch nie gesehen haben.
In den letzten Wochen hat sich in Lyon jedoch viel verändert, und wir erwarten, dass der BesuchDie enorme defensive Disziplin, die sie Ende 2023 an den Tag gelegt haben, beizubehalten und eine Mannschaft aus Pontarlier zu demontieren, die ihnen weit unterlegen zu sein scheint.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Ligue 1 in Frankreich
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!