Fußball heute Ligue 1 (Frankreich) 10

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Coupe de France-Spiel zwischen Rodez AF und Monaco am Samstag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.

Rodez AF steht im Coupe de France vor seiner bisher größten Bewährungsprobe, wenn sie am Samstag im Stade Paul Lignon gegen Monaco um den Einzug ins Achtelfinale spielen.

Dies wird das zweite Pokal-Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Folge sein, wobei das Ligue-2-Team im Januar 2023 in der Runde der letzten 64 einen Sieg im Elfmeterschießen feierte.

Vorschau des Spiels

Rodez setzt seine Jagd nach einem Playoff-Platz fort, nachdem sie am vergangenen Freitag in der Ligue 2 einen dramatischen 2:1-Sieg gegen Pau FC eingefahren haben.

Nach einer relativ ereignislosen ersten Halbzeit glich Moussa Sylla in der 88. Minute aus und glich den Führungstreffer von Abdel Hakim Abdallah in der 53. Minute aus, doch Wilitty Younoussa traf in der fünften Minute der Nachspielzeit und bescherte den Gastgebern die drei Punkte.

Rodez ist nun wettbewerbsübergreifend fünf Spiele in Folge ohne Niederlage, holte ein Unentschieden und vier Siege, darunter aufeinanderfolgende Siege gegen Annecy und Pau in der Ligue 2, wo sie derzeit Siebter in der Tabelle sind, nur einen Punkt hinter den Playoff-Plätzen.

Die Mannschaft von Didier Santini konzentriert sich nun auf den Coupe de France, wo sie am 18. November mit einem 3:0-Sieg gegen Liffre in die Saison starteten, drei Wochen bevor sie in der zweiten Runde Stade Mayennais mit 9:0 besiegten.

Rodez zog in seinem ersten Spiel des Jahres mit einem 4:0-Sieg gegen Challans in die Runde der letzten 64 ein, wobei der französische Stürmer Killian Corredor mit einem brillanten Hattrick für Schlagzeilen sorgte.

Monaco fiel in der Tabelle der Ligue 1 auf den vierten Platz zurück, nachdem sie am Freitag im Stade Louis II eine 1:3-Niederlage gegen Stade Reims hinnehmen mussten.

Nach dem Rückstand durch Teddy Teuma in der ersten Halbzeit stellte Wissam Ben Yedder mit einem Treffer in der 49. Minute den Ausgleich wieder her, aber Reda Khadra und Azor Matusiwa trafen und bescherten den Gastgebern die erste Niederlage des Jahres.

Für die Mannschaft von Adolf Hutter war es die zweite Heimniederlage in Folge, nachdem sie am 15. Dezember durch einen Treffer von Botafogo-Leihgabe Jeffinho in der 85. Minute mit 0:1 gegen Olympique Lyon verloren hatte.

Zuvor hatten Les Rouge et Blanc eine weitere Überraschung im Coupe de France vermieden, als sie Lens am 7. Januar nach einem 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit im Stade Bollaert-Delelis im Elfmeterschießen besiegten.

Monaco wird sich an diesem Wochenende selbst unterstützen, um in die Partie zu finden, wenn sie mit einer Serie von drei aufeinanderfolgenden Auswärtssiegen in allen Wettbewerben in die Partie gehen, die bis zu einer 2:5-Niederlage bei Paris Saint-Germain am 24. November zurückreicht.

Rodez AF Coupe de France Form:

Rodez AF Form (alle Wettbewerbe):

Monaco Coupe de France Form:

Monaco-Form (alle Wettbewerbe):

Anzeige – Inhalt unten:

News aus dem Team

Rodez muss auf die Dienste von Kapitän Bradley Danger verzichten, der nach seiner Roten Karte gegen Pau am vergangenen Wochenende gesperrt ist.

Verletzungsbedingt wird Santini nicht auf den erfahrenen Verteidiger Eric Vandenabeele zurückgreifen können, der nach einer Wadenbeinverletzung im August weiterhin lange pausieren muss.

Joris Chougrani musste beim letzten Spiel gegen Pau in der ersten halben Stunde verletzt ausgewechselt werden, der 32-Jährige ist für das Spiel an diesem Wochenende ein großes Fragezeichen.

In seiner Abwesenheit soll der 26-jährige Lucas Buades zum Einsatz kommen und die Viererkette mit Abdallah, Serge-Philippe Raux-Yao und Rechtsverteidiger Ahmad Toure Ngouyamsa bilden.

Monaco muss auf Stephane Singo (Elfenbeinküste), Mohammed Salisu (Ghana), Ismail Jakobs (Senegal), Krepin Diatta (Senegal), Mohamed Camara (Mali) und Takumi Minamino (Japan) verzichten.

Das Mittelfeldduo Eliot Matazo und der 18-jährige Eliesse Ben Seghir fällt aufgrund von Muskel- bzw. Schulterverletzungen aus und wird am kommenden Wochenende keine Rolle spielen.

Auch der Schweizer Stürmer Breel Embolo ist seit letztem Juni verletzungsbedingt außer Gefecht, während sich der 26-jährige Verteidiger Caio Henrique derzeit von Knieproblemen erholt.

Rodez AF mögliche Startaufstellung:Cibois; Ngouyamsa, Yao, Buades, Abdallah; Taibi, Haag, Rajot; Hountondji, Corredor, Arconte

Monaco mögliche Startaufstellung:Kohn; Magassa, Maripan, Kehrer; Vanderson, Fofana, Zakaria, Ouattara; Akliouche, Golovin, Balogun

Wett-Tipps heute: Rodez AF – Monaco 0:2

Während Rodez vor diesem Spiel eine gute Form gezeigt hat, stehen ihnen harte 90 Minuten gegen ein mit Stars gespicktes und erfahreneres Spiel bevor Monaco-Seite. Angesichts des Qualitäts- und Tiefenunterschieds zwischen den beiden Seiten setzen wir darauf, dass Hutters Männer als Sieger hervorgehen werden.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!