Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 14

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Bayern München und dem FC Köln am Dienstagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Der FC Bayern München wird versuchen, in der Bundesliga am Dienstagabend gegen den FC Köln in der Allianz Arena sofort wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Mannschaft von Julian Nagelsmann kam am Freitag im Hinspiel gegen RB Leipzig zu einem 1:1-Unentschieden, während die Gäste Werder Bremen mit einem 7:1-Match eine fußballerische Lektion erteilten.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

In der Hoffnung, dem ehemaligen Trainer Julian Nagelsmann zu zeigen, was er vermisst hat, hat Leipzig am Freitag in der Red Bull Arena hart daran gearbeitet, die Bayern gegen ein schwaches Unentschieden zu verteidigen, und damit eine 10-Spiele-Siegesserie in allen Wettbewerben für die zuvor torfreudigen Bayern beendet.

Eric Maxim Choupo-Moting – eine der unerwarteten Erfolgsgeschichten der Bayern-Saison – brach kurz vor der Pause die Blockade, doch Linksverteidiger Marcel Halstenberg reagierte in der 52. Minute, um den Sieg zwischen den beiden Top-5-Klubs zu teilen.

Obwohl die Bayern zum sechsten Mal in dieser Saison Punkte verloren haben, haben die Bayern wenig überraschend immer noch einen uneinholbaren Vorsprung an der Spitze der Bundesliga-Tabelle und haben in den ersten 16 Spielen 35 Punkte gesammelt, um fünf vor Eintracht Frankfurt, Freiburg und Union Berlin zu liegen.

Choupo-Motings Treffer gegen Leipzig markierte das 50. Tor der Bayern in der Bundesliga-Saison 2022/23, da Nagelsmanns Mannschaft vor Freitag in acht aufeinanderfolgenden Ligaspielen mindestens zwei Tore erzielt hatte, obwohl man erwarten würde, dass eine solche rücksichtslose Serie zurückkehren wird, sobald die Spinnweben abgestaubt sind aus.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Es ist über 12 Monate her, dass die Bayern das letzte Mal ein Bundesligaspiel in der Allianz Arena verloren haben, und sie haben jedes ihrer letzten vier Spiele gewonnen – bemerkenswerterweise erzielten sie jedes Mal mindestens vier Tore und erzielten sechs gegen Mainz und Werder Bremen – obwohl letzterer eine noch härtere Niederlage im Heimspiel des kommenden Bayern-Gegners.

Steffen Baumgart schwebte im siebten Himmel, als seine Mannschaft aus Köln Werder Bremen im Duell am Samstag auseinander riss, wo beide Mannschaften darauf abzielten, lange sieglose Serien in der Bundesliga zu beenden, aber das Duell war innerhalb der ersten 36 Minuten eine ausgemachte Sache.

Steffen Tigges und Ellyes Skhiri erzielten neben Linton Maina, Denis Huseinbasic und einem Eigentor von Marco Friedl jeweils zwei Doppelpacks, während Bremen in der 38. Minute durch Niclas Fullkrug den unbedeutendsten Ehrentreffer erzielte, Köln hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zu fünft getroffen.

Die Mannen von Baumgart hatten bei ihren Winter-Testspielen Geschmack an Toren entwickelt, aber nur wenige konnten sich den Abriss im RheinEnergieSTADION vorstellen, der Köln den Sprung auf Platz 10 der Bundesliga-Tabelle vor Bayer Leverkusen ermöglichte, das zwei Punkte zurückliegt trifft am Sonntag auf Borussia Mönchengladbach.

Vor dem überwältigenden Erfolg am Samstag hatte Köln in seinen fünf Bundesligaspielen vor der Weltmeisterschaft vier Niederlagen und ein Unentschieden verbucht, aber Fullkrugs Treffer beim letzten Mal sorgte dafür, dass die Geißböcke in der Bundesliga zwölf Spiele ohne Gegentreffer kassierten.

Die Bayern konnten in der Saison 2021/22 in der Allianz Arena nur mit 3:2 an Köln vorbeiziehen, aber die Bayern haben jetzt neun Siege in Folge gegen die Geißböcke verbucht, deren letzter Sieg gegen den amtierenden Bundesliga-Meister im Februar 2011 erzielt wurde .

FC Bayern München Bundesligaform:

Form des FC Bayern München (alle Wettbewerbe):

FC Köln Bundesliga Form:

FC Köln Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Während das langjährige Beinopfer Manuel Neuer für den Rest der Saison pausieren musste, gab Yann Sommer sein Debüt für die Bayern im Tor gegen Leipzig und wird wahrscheinlich von einer identischen Viererkette geschützt, da Noussair Mazraoui und Lucas Hernandez fehlen.

Die Beinverletzung, die Sadio Mane aus der Weltmeisterschaft zwang, sollte ihn auch bis nächsten Monat aussetzen, während Bouna Sarr Ende des Monats möglicherweise nach einer lästigen Sehnenverletzung ins Mannschaftstraining zurückkehren könnte, aber er wird hier erneut fehlen .

Thomas Müller, der in dieser Saison auf eine Randrolle beschränkt ist, wird wahrscheinlich einen weiteren Platz auf der Bank einnehmen, da der 19-jährige Schützling Jamal Musiala – der nach 68 Minuten gegen Leipzig ausgewechselt wurde – eine weitere Chance auf den zehnten Platz erhält.

Was Köln betrifft, so musste Skhiri, der tunesische Zwei-Tore-Held Skhiri, in der 67. Minute des Erfolgs seiner Mannschaft gegen Werder Bremen mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden, und obwohl das Ausmaß des Schadens unklar ist, steht er vor einem Wettlauf gegen die Zeit, um zurückzukommen Dieses hier.

Neben Skhiri sitzen in einem gut besetzten Behandlungsraum Mark Uth, Kristian Pedersen, Luca Kilian, Jan Thielmann, Sebastian Andersson und Florian Dietz, doch Baumgart wird sich ohnehin mit allzu großen Veränderungen zurückhalten.

Sollte Skhiris Knöchelproblem dazu führen, dass er am Dienstag nicht verfügbar ist, sollten entweder Dejan Ljubicic oder Mathias Olesen den Maschinenraum neben Eric Martel vertreten.

FC Bayern München mögliche Startaufstellung:Sommer; Pavard, Upamecano, De Ligt, Davies; Kimmich, Goretzka; Sane, Musiala, Gnabry; Choupo-Moting

FC Köln mögliche Startaufstellung: Schwabe; Schmitz, Hubers, Chabot, Hector; Maina, Skhiri, Martel, Kainz; Tigges, Huseinbasic

Tipp: Bayern München 3:1 FC Köln

Einer starken Bayern-Abwehr gegenüberzustehen, ist für Köln etwas ganz anderes als gegen eine aus der Reihe geratene Mannschaft von Werder Bremen, die sich nach ihren grandiosen Torerfolgen am Wochenende dennoch sicher sein wird, die geschwächte Abwehr der Bayern zu durchbrechen.

Die Sprunggelenksverletzung von Skhiri ist jedoch nicht das, was der Arzt für die Mannschaft von Baumgart verordnet hat, die in der Abwehr weiterhin um die Belastbarkeit kämpft und vom torfreudigen Meister krachend wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden soll.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!