Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Duell zwischen Hellas Verona und Inter Mailand am Sonntag, mit Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und mehr.
Am Ende einer bemerkenswerten Saison, in der der Scudetto gewonnen wurde, Inter Mailand bestreitet sein letztes Spiel am Sonntag, wenn Hellas Verona empfängt den italienischen Meister im Stadio Bentegodi.
Während Inter den 20. Titel holte und nun 19 Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen AC Mailand hat, kann Verona nach dem Sieg Anfang der Woche den Verbleib in der Serie A feiern.
Vorschau auf das Spiel
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Lazio in der vergangenen Woche kann Inter zwar keinen neuen Punkterekord mehr aufstellen, hat sich aber in dieser Saison als viel zu gut für den Rest der italienischen Elite erwiesen und den nächsten Rivalen beiseite gefegt, während man in der Liga nur zweimal verlor.
93 Punkte stehen bisher zu Buche, Simone InzaghiDie Mannschaft von Simone Inzaghi kann immer noch den dritten Platz in der ewigen Bestenliste der Serie A erreichen (bei drei Punkten für einen Sieg): Mit einem Sieg am Sonntagabend würde man Torino aus dem Jahr 1948 überholen.
Denzel Dumfries erzielte den 87. Ligatreffer für Inter und hat damit zum fünften Mal in Folge ein Jahrhunderttor in allen Wettbewerben erzielt; auf der anderen Seite hat das Team nicht weniger als 21 Tore erzielt.
Mit einer weiteren Niederlage würde man den Serie-A-Rekord einstellen, den derzeit die beiden Hauptkonkurrenten Mailand und Juventus Turin halten. Statistisch gesehen gibt es also noch etwas zu holen, auch wenn der Titel bereits im April im Derby della Madonnina entschieden wurde.
Die einzigen Rückschläge in der fesselnden Saison der Nerazzurri waren das Scheitern bei der Verteidigung der Coppa Italia und der Einzug ins Champions-League-Finale im vergangenen Jahr, und Inzaghi peilt für die nächste Saison bereits das Triple an.
Zunächst aber will Inter seine lange Dominanz gegen Verona fortsetzen: Sieben Serie-A-Spiele in Folge hat man gegen den Gastgeber gewonnen, darunter auch das Rückspiel im Januar, und bei den letzten zwölf Besuchen im Stadio Bentegodi gab es neun Siege und drei Unentschieden.
In den letzten 25 Begegnungen mit Inter hat Verona immer ein Gegentor kassiert, zuletzt im Februar 1992 gegen die Nerazzurri.
Ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden, Hellas wird an diesem Wochenende allen Grund haben, mit den Gästen in Feierlaune zu sein, denn sie haben am Montagabend mit einem Punktgewinn das unwahrscheinliche Comeback vor dem wahrscheinlichen Abstieg beendet.
Treffer in der ersten Halbzeit von Tomas Suslov und Michael Folorunsho – letzterer wurde später in den vorläufigen Kader Italiens für die Euro 2024 berufen – stellte Marco Baroniim Stadio Arechi, wo sie am Ende einen 2:1-Sieg über die bereits angeschlagene Salernitana einfuhren.
Damit ist Verona zum fünften Mal in Folge dem Abstieg entgangen und kann sich am letzten Spieltag der Serie A ein wenig entspannen, nachdem man im vergangenen Jahr nur knapp den Playoffs entkommen war.
Mit Hilfe einiger hektischer Transfers zur Saisonmitte hat Baroni das Ruder im Bentegodi eindrucksvoll herumgerissen. Nach Schließung des Wintertransferfensters holte seine Mannschaft 19 Punkte – mehr als jede andere Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte.
Hellas Verona Serie A Form:
Inter Mailand Form der Serie A:
Aufstellungen
Als Francesco Acerbi für das Unentschieden gegen seinen ehemaligen Klub Lazio in der vergangenen Woche in die Mannschaft zurückgekehrt ist, dürfte Inter für das letzte Spiel der Saison 2023-24 über einen komplett fitten Kader verfügen.
Simone Inzaghi könnte daher einigen Außenseitern eine Chance geben, in der Startelf zu stehen, aber Kapitän Lautaro Martinez wird seinen Platz unbedingt behalten wollen, denn er hat in der Serie A bisher sechs Tore gegen Verona erzielt, davon mindestens eines in den letzten vier Ligaspielen gegen sie.
Der Favorit der Capocannoniere – der vor seinem nächsten Rivalen Dusan Vlahovic mit acht Toren – hat in dieser Saison auch schon 15 Mal auswärts getroffen; ein weiterer Treffer würde einen neuen Vereinsrekord bedeuten.
Ein Stürmer mit einer eher bescheidenen Bilanz, Thomas Henryist nach seinem spektakulären Ausraster in der Schlussphase der jüngsten Niederlage Veronas gegen Turin immer noch gesperrt; die Mittelfeldstütze Ondrej Duda muss an diesem Wochenende ebenfalls eine Sperre absitzen.
Juan Cruz fällt mit einer Oberschenkelverletzung erneut aus, aber Marco Baroni kann auf Wunsch eine fast unveränderte Elf aufstellen: Michael Folorunsho wird wahrscheinlich eine tiefere Rolle einnehmen, um Dudas Abwesenheit zu kompensieren, wodurch sich eine mögliche Lücke im letzten Drittel auftut.
Ein Spieler, der den einsamen Stürmer der Gastgeber unterstützen wird, Darko Lazovicist der einzige Mittelfeldspieler der Serie A, der seit Anfang April mindestens zwei Tore und zwei Assists beisteuern konnte.
Hellas Verona mögliche Startaufstellung:
Montipo; Centonze, Coppola, Magnani, Cabal; Serdar, Folorunsho; Noslin, Suslov, Lazovic; Bonazzoli
Inter Mailand mögliche Startaufstellung:
Audero; Bisseck, De Vrij, Bastoni; Dumfries, Barella, Asllani, Frattesi, Dimarco; Thuram, Martinez
Wett-Tipps heute: Hellas Verona 1-3 Inter Mailand
Im letzten Spiel einer überragenden Serie-A-Saison kann Inter den 30. Ligasieg einfahren und eine denkwürdige Saison gebührend abschließen.
Verona hat sich in den letzten Monaten stetig verbessert, doch nach der Bestätigung des Überlebens in der Königsklasse könnte das Niveau sinken, und eine Reihe von Spielern aus dem großen Kader des Meisters kann dies entscheidend bestrafen.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland
Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!