Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Spiel zwischen Lecce und Parma am Samstag, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglichen Aufstellungen.
Lecce und Parma, beide mit vier Punkten aus bisher ebenso vielen Spielen der Serie A, treffen am Samstagabend im Stadio Via del Mare aufeinander.
Während sich die Gastgeber in letzter Zeit von zwei Niederlagen in Folge erholt haben, gaben die emilianischen Pendants zweimal eine Führung aus der Hand und gingen am Ende mit leeren Händen aus.
Vorschau des Spiels
Nach einem 1:0-Sieg gegen Cagliari kurz vor der Länderspielpause hielt Lecce in der vergangenen Woche ein torloses Remis gegen Turin ab, ohne einen einzigen Torschuss zu kassieren.
Mit diesem Ergebnis setzten sie ihren Aufschwung fort, nachdem sie von Atalanta Bergamo und dem amtierenden Meister Inter Mailand während eines schwierigen Starts in den Spielplan 2024-25 geschlagen worden waren.
Die Mannschaft von Luca Gotti ist im letzten Drittel jedoch noch nicht gefährlich und hat seit dem Ende der letzten Saison in sieben Spielen der Serie A nur ein Tor erzielt – den Siegtreffer von Nikola Krstovic gegen Cagliari.
Seit dem letzten Treffer in der ersten Liga am 13. Mai hat kein anderes Team in den fünf europäischen Top-Ligen so wenige Tore erzielt, so dass Kristovic und Co. an diesem Wochenende unter Druck stehen werden, Leistung zu bringen.
Die Salentini trafen beim Saisonauftakt der Coppa Italia gegen Mantua im vergangenen Monat doppelt, so dass sie sich auf ein Zweitrundenspiel gegen Sassuolo am Dienstag freuen können, bevor sie drei Tage später im San Siro auf den AC Mailand treffen.
Zumindest deutet die Geschichte darauf hin, dass sie gegen Parma ein Tor erzielen sollten, denn in jedem der letzten acht Begegnungen in der Via del Mare trafen beide Teams – mit einem gesunden Durchschnitt von 3,6 Toren pro Spiel.
Im Gegensatz zu den Gastgebern hatte Parma in dieser Saison bisher keine Probleme, Tore zu erzielen, sondern konnte die wertvollen Führungen nicht halten und musste daher zusehen, wie ihnen die Punkte durch die Finger glitten.
Die Crociati würden die Tabelle sogar anführen, wenn die Spiele zur Halbzeit enden würden, nachdem sie seit ihrer Rückkehr in die erste Liga in allen vier Ligaspielen in Führung lagen.
Nachdem Torhüter Zion Suzuki des Feldes verwiesen wurde und sie gegen Napoli drei Punkte in null verwandelten, verlor die Mannschaft von Fabio Pecchia am Montagabend erneut ihre Disziplin, als sie zu Hause gegen den überraschenden Tabellenführer der Serie A, Udinese, verlor.
Tore von Enrico Del Prato und Yoan Bonny in der ersten Halbzeit brachten die Emilians im Stadio Tardini in Führung, aber Mandela Keita erhielt kurz nach dem 2:2-Ausgleich den Marschbefehl. Florian Thauvin erzielte dann den Siegtreffer für Udinese.
Pecchia hat in dieser Saison im Schnitt die jüngste Mannschaft aufgestellt, so dass solche Ausfälle vielleicht unvermeidlich sind, aber Parma kann es sich nicht leisten, den Gegnern immer wieder Punkte zu schenken, wenn sie in der ersten Liga bestehen wollen.
Formular Lecce Serie A:
Lecce Form (alle Wettbewerbe):
Form der Parma Serie A:
Parma Form (alle Wettbewerbe):
Team-News
Lecce kann Patrick Dorgu an diesem Wochenende zurückrufen, nachdem er gegen Cagliari für ein Spiel gesperrt war, und der vielseitige dänische Nationalspieler sollte auf der linken Seite der Gastgeber auflaufen. Ante Rebic kann daher auf die Richterbank zurückgestuft werden.
Mohamed Kaba und Lameck Banda fallen beide verletzt aus, dafür steht Luca Gotti alle anderen Spieler zur Verfügung.
Im Sturm hat Nikola Krstovic in dieser Saison in der Serie A die meisten Schüsse (21) abgegeben und die meisten Torschüsse (neun) abgegeben, aber der montenegrinische Stürmer hat bisher nur ein Tor erzielt.
Parmas Torschützenkönig Yoan Bonny traf derweil bereits zweimal und lieferte eine Vorlage, und der 20-jährige Stürmer wird auch in der Via del Mare den Angriff seiner Mannschaft anführen.
Stammtorhüter Zion Suzuki ist nach seiner Sperre zurück, Mandela Keita ist nach seiner Roten Karte in der vergangenen Woche nun gesperrt. Emanuele Valeri, Nahuel Estevez und Adrian Benedyczak fallen weiterhin verletzt aus.
Da Valentin Mihaila bei der Niederlage gegen Udinese humpelte, wird Matteo Cancellieri wahrscheinlich auf dem linken Flügel weiterspielen, während Dennis Man auf der rechten Seite beginnt.
Mögliche Startaufstellung für Lecce: Falcone; Guilbert, Gaspar, Baschirotto, Gallo; Ramadani, Pierret; Morente, Oudin, Dorgu; Krstovic
Parma mögliche Startaufstellung: Suzuki; Del Prato, Balogh, Circati, Coulibaly; Bernabe, Hernani; Mann, Sohm, Cancellieri; Bonny
Wett-Tipps heute: Lecce – Parma 1:2
Parma hat in jedem seiner letzten 27 Auswärtsspiele in der Serie A Tore kassiert – die längste Serie ohne Gegentor auswärts – und Lecce könnte seine Naivität ausnutzen, um diese Serie fortzusetzen.
Seit ihrer Rückkehr in die höchste italienische Spielklasse sind die Crociati jedoch ziemlich beeindruckend, und dieses Mal können sie es Behalten Sie den Vorsprung und nehmen Sie drei Punkte mit nach Emilia-Romagna.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Vorbesichtigungen per E-Mail
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!