Fußball heute gibt eine Vorschau auf das La Liga-Spiel am Samstag zwischen Real Madrid und Espanyol, mit Prognosen, Wett-Tipps, Team-News und möglichen Aufstellungen.
Titelverteidiger Real Madrid strebt den dritten Sieg in Folge in Spaniens höchster Spielklasse an, wenn er am Samstagabend das formstarke Espanyol im Bernabeu empfängt.
Die Blancos haben aus den ersten fünf La Liga-Spielen der Saison 11 Punkte geholt und liegen auf dem dritten Tabellenplatz, während Espanyol, das die letzten beiden Spiele gewonnen hat, mit sieben Punkten auf dem 12. Platz der Liga liegt.
Vorschau des Spiels
Real Madrid hat in dieser Saison noch keinen Gang höher geschaltet, aber es war dennoch ein solider Start des amtierenden La Liga-Meisters, der drei seiner fünf Spiele gewann und zwei Unentschieden spielte und 11 Punkte holte, was sie auf den dritten Tabellenplatz bringt, vier Punkte hinter Spitzenreiter Barcelona.
Die Mannschaft von Carlo Ancelotti spielte zum Ligaauftakt gegen Mallorca unentschieden, bevor sie Real Valladolid mit 3:0 besiegte, aber dann wurde sie von Las Palmas in Schach gehalten, wobei ein gewisser Kylian Mbappe in seinen ersten drei Ligaspielen für den Klub kein Tor erzielte.
Real Madrid hat jedoch in den letzten beiden Ligaspielen sowohl Real Betis als auch Real Sociedad mit 2:0 besiegt, während sie am Mittwoch mit einem 3:1-Erfolg gegen Stuttgart in die Champions League 2024-25 starteten.
Die Blancos haben nun drei Ligaspiele gegen Espanyol, Alaves und Atlético Madrid, bevor sie Anfang Oktober zum zweiten Spiel in der Ligaphase der Champions League nach Lille reisen.
Real Madrid hat die letzten drei Ligaspiele gegen Espanyol gewonnen, darunter einen 3:1-Sieg im Bernabeu in der Saison 2022-23, während sie in der Liga seit April 1996 zu Hause gegen den Gegner vom Samstag ungeschlagen sind, was ein Hinweis auf die Größe der Aufgabe der Auswärtsmannschaft in diesem Wettbewerb ist.
Gerüchte über Unzufriedenheit unter den Offensi-ielern im Verein halten sich hartnäckig, aber Jude Bellingham hat Behauptungen über mögliche Probleme im Lager entschieden dementiert.
Espanyol hat sich unterdessen über die Playoffs der Segunda Division 2023-24 die Rückkehr in die La Liga gesichert und wird versuchen, sich wieder auf diesem Niveau zu konsolidieren.
Die Weiß-Blauen hatten einen schwierigen Start in die Saison und verloren in den ersten beiden Ligaspielen mit 0:1 gegen Real Valladolid und Real Sociedad, aber in den letzten drei Spielen waren sie beeindruckend, beginnend mit einem 0:0-Unentschieden gegen Atlético Ende August.
Die Mannschaft von Manolo Gonzalez hat die letzten beiden Ligaspiele gewonnen, vor der Länderspielpause mit 2:1 gegen Rayo Vallecano und am vergangenen Wochenende einen 3:2-Sieg gegen Alaves.
Javi Puado traf beim letzten Heimsieg dreimal, und mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegen die Katalanen auf dem 12. Tabellenplatz, was einen starken Start in die Saison darstellt.
Espanyol hat in den letzten beiden Ligaspielen bei Real Madrid sieben Gegentore kassiert, während jeder der letzten sieben Erstligasiege gegen Los Blancos vor den eigenen Fans stattfand, so dass die Vorzeichen für die Gäste vor diesem Spiel nicht gerade glänzend sind.
Form der La Liga von Real Madrid:
Form von Real Madrid (alle Wettbewerbe):
Espanyol La Liga Formular:
Team-Neuigkeiten
Real Madrid muss für das Spiel gegen Espanyol an diesem Wochenende erneut auf Brahim Diaz, Dani Ceballos, Eduardo Camavinga und David Alaba verzichten, die verletzt sind.
Bellingham spielte nach seiner Rückkehr nach seiner Verletzung 80 Minuten im Champions-League-Spiel gegen Stuttgart, und der englische Nationalspieler wird auch in diesem Spiel in der Startelf stehen.
Eder Militao wird ebenfalls wieder in die Mannschaft zurückkehren, nachdem er gegen Stuttgart auf der Bank saß, aber es ist unwahrscheinlich, dass es Änderungen im Angriff geben wird, da Rodrygo wieder neben Mbappe und Vinicius Junior zum Einsatz kommt.
Endrick erzielte gegen Stuttgart sein zweites Tor für den Klub und wurde damit zum jüngsten Champions-League-Torschützen von Real Madrid aller Zeiten, aber der 18-Jährige wird voraussichtlich wieder auf der Bank sitzen.
Was Espanyol betrifft, so wird Cheftrainer Gonzalez wahrscheinlich die gleiche Elf aufstellen, die zum ersten Anpfiff des Spiels gegen Alaves auf dem Feld stand, einschließlich des Hattrick-Helden Puado.
Der von Tottenham Hotspur ausgeliehene Stürmer Alejo Veliz hat in dieser Saison in fünf Ligaspielen einmal getroffen, und der 21-Jährige wird im Bernabeu weiterhin im letzten Drittel des Feldes spielen.
Die Gäste hatten im Vorfeld keine neuen Fitnessprobleme zu beklagen, Fernando Calero und Edu Exposito werden jedoch erneut aufgrund von Verletzungsproblemen nicht zur Verfügung stehen.
Mögliche Startaufstellung von Real Madrid: Courtois; Carvajal, Militão, Rüdiger, MEndy; Valverde, Tchouameni, Bellingham; Rodrygo, Mbappe, Vinicius
Mögliche Startaufstellung von Espanyol:J Garcia; El Hilali, Kumbulla, Cabrera, Romero; Tejero, Kral, Aguado, Carreras; Puado, Veliz
Wett-Tipps heute: Real Madrid – Espanyol 3:1
Espanyol ist sicherlich in der Lage, dies zu einem unangenehmen Spiel für Real Madrid zu machen, das in der Anfangsphase der Saison noch nicht seinen vollen Rhythmus gefunden hat. Wir tun uns jedoch schwer, dass die Gäste für eine Überraschung sorgen, und setzen darauf, dass Real Madrid weitere drei Punkte holt.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Vorbesichtigungen per E-Mail
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!