Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Real Sociedad und Real Madrid am Dienstag, mit Prognosen, Wett-Tipps, News und möglichen Aufstellungen.
Real Madrid wird darauf abzielen, in La Liga aufeinanderfolgende Siege zu erzielen, wenn sie ihre nationale Saison am Dienstagabend gegen Real Sociedad, einen der Top-4-Hoffnungen, fortsetzen.
Die Gäste bleiben Tabellenzweiter, 11 Punkte hinter Tabellenführer Barcelona, während Real Sociedad derzeit auf dem vierten Platz liegt und acht Punkte vor dem fünftplatzierten Villarreal liegt.
Spielvorschau
Seit der Niederlage im baskischen Derby gegen Athletic Bilbao am 15. April hat Real Sociedad sieben Punkte aus drei Ligaspielen gesammelt, Rayo Vallecano und Osasuna geschlagen, zusätzlich zu einem Unentschieden gegen Real Betis.
Die Mannschaft von Imanol Alguacil gewann am Freitag mit 2:0 gegen Osasuna, wobei ein Eigentor von Sergio Herrera die Gäste in Führung brachte, bevor Takefusa Kubo in der letzten Phase des Wettbewerbs sein zweites Tor erzielte.
Real Sociedad ist derzeit Vierter in der Tabelle, acht Punkte vor dem fünftplatzierten Villarreal, obwohl die Yellow Submarine vor diesem Spiel die Chance haben werden, den Rückstand auf fünf Punkte zu verringern.
Die Weiß-Blauen befinden sich in der Pole Position, um sich für die nächste Saison einen Platz in der Champions League zu sichern, und es wäre ihre erste Top-4-Platzierung in Spaniens höchster Spielklasse seit 10 Jahren.
Die Mannschaft von Alguacil, die in zwei ihrer letzten drei Saisons Sechster war, hat in der Saison 2022/23 in ihren 15 Heimspielen in der Liga 28 Punkte gesammelt, aber sie werden ein Team von Real Madrid mit 31 Punkten aus ihren 16 Auswärtsspielen begrüßen , das ist die zweitbeste Bilanz hinter Barcelona.
Real Madrid konnte sich von der überraschenden 2:4-Niederlage in Girona in der vergangenen Woche erholen, indem es am Samstagnachmittag in der spanischen Hauptstadt einen 4:2-Sieg über Almeria verbuchte.
Karim Benzema traf dreimal für den amtierenden Meister, während Rodrygo ebenfalls traf, wobei die Mannschaft von Carlo Ancelotti in dieser Saison auf 68 Punkte aus 32 Ligaspielen vorrückte.
Die Blancos werden in dieser Saison den Titel nicht gewinnen, es sei denn, etwas Außergewöhnliches passiert, da Barcelona auf dem Gipfel 11 Punkte vor seinen erbitterten Rivalen liegt und nur noch sechs Spiele übrig sind.
Real Madrid kämpft mit Atletico Madrid um den zweiten Platz, aber es wäre fair zu sagen, dass ihre Aufmerksamkeit derzeit auf der Copa del Rey und der Champions League liegt, wobei die Hauptstadtgiganten versuchen, beide Wettbewerbe in den letzten Phasen der Saison zu gewinnen.
Ancelottis Mannschaft trifft am kommenden Samstag im Finale der Copa del Rey auf Osasuna, bevor sie drei Tage später Manchester City zum Hinspiel des Halbfinals der Champions League empfängt.
Real Madrid trennte sich im Januar im Reverse-League-Spiel im Bernabeu mit 0:0 gegen Real Sociedad, aber die Blancos haben seit Mai 2019 nicht mehr gegen den Gegner am Dienstag in der höchsten spanischen Spielklasse verloren.
Real Sociedad muss am Dienstag im Duell mit dem spanischen und europäischen Meister erneut auf Diego Rico, Sadiq Umar und Martin Merquelanz verzichten.
Es wird erwartet, dass Cheftrainer Alguacil gegenüber der Mannschaft, die gegen Osasuna gestartet ist, Änderungen vornehmen wird, wobei Mikel Oyarzabal, Alexander Sorloth und Brais Mendez alle bereit sind, zurückzukehren.
Auch Kubo wird nach seiner beeindruckenden Leistung von der Bank beim letzten Mal im Rennen sein und könnte dem Angreifer nun eine Stammrolle im letzten Drittel des Feldes zuteilen.
Real Madrid wird derweil erneut verletzungsbedingt auf Ferland Mendy und David Alaba verzichten, während Luka Modric ebenfalls mit einem Kniesehnenproblem ausfällt und der Kroate vor einem Kampf steht, um für das Finale der Copa del Rey fit zu sein.
Benzema und Thibaut Courtois kehrten beide gegen Almeria zurück und sollten für dieses Spiel wieder im Kader stehen, aber Vinicius Junior und Eduardo Camavinga sind nach ihren Gelben Karten beim letzten Mal gesperrt.
Ancelotti wird voraussichtlich vor dem Finale der Copa del Rey rotieren, wobei Spieler wie Nacho, Marco Asensio, Dani Carvajal und Federico Valverde voraussichtlich starten werden, nachdem sie gegen Almeria aus der Startelf gestrichen wurden.
Die Abwesenheit von Vinicius könnte die Tür für Eden Hazard öffnen, obwohl es wahrscheinlicher erscheint, dass Rodrygo am Dienstagabend auf die linke Seite wechseln wird.
Real Sociedad mögliche Startelf: Remiro; Elustondo, Zubeldia, Le Normand, Munoz; Merino, Zubimendi, Mendez; Oyarzabal, Sorloth, Kubo
Real Madrid mögliche Startaufstellung: Courtois; Carvajal, Militao, Rüdiger, Nacho; Valverde, Tchouameni, Ceballos; Asensio, Benzema, Rodrygo
Tipp: Real Sociedad 1:1 Real Madrid
Dies ist wohl ein größeres Spiel für Real Sociedad, die versuchen, sich ein Top-4-Ergebnis zu sichern. Real Madrid wird jedoch nicht aufgrund eines schlechten Ergebnisses in das Finale der Copa del Rey einziehen wollen, und wir können sehen, dass die Punkte geteilt werden, was nicht das schlechteste Ergebnis für beide Seiten wäre.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Artikel zur La Liga in Spanien
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!