Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen der Serie A am Sonntag zwischen Turin und Monza, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

AC Turin und Monza, die in der Tabelle der Serie A punktgleich sind, wollen beide ihre Hoffnungen auf eine Platzierung in der ersten Hälfte stärken, wenn sie am Sonntag aufeinandertreffen.

Während Toro Mitte der Woche gewann, als sie Sampdoria mit noch mehr Elend überhäuften, verdienten ihre Besucher das jüngste auffällige Ergebnis ihrer ersten hochkarätigen Kampagne und hielten Roma unentschieden.

Spielvorschau

AC Turin setzte am Mittwoch einen weiteren Nagel auf Samps Sarg und erzielte am Mittwoch seinen zweiten Sieg in Folge, nachdem sie den Überraschungserfolg des letzten Monats gegen Lazio mit einem 2:0-Sieg in Genua gegen Blucerchiati aus der Serie B fortgesetzt hatten.

Alessandro Buongiornos erstes Tor in der Serie A brachte Toro vor der Halbzeit in Führung, und Pietro Pellegri bestätigte alle drei Punkte mit einem Treffer in der Nachspielzeit; sein Team auf dem Weg zu einem Top-Half-Finish zu halten.

Die Mannschaft von Ivan Juric hat jedoch keines ihrer letzten vier Heimspiele vor Monzas Besuch an diesem Wochenende gewonnen und seit Mitte März in Turin nur einen von zwölf möglichen Punkten geholt.

Während sie in dieser Saison die sechstbeste Auswärtsbilanz der Serie A haben, hat AC Turin nur fünf Heimsiege erzielt und dabei magere 13 Tore in 16 Spielen erzielt. Juric wird diesen Rekord vor den Besuchen von Fiorentina und Inter unbedingt verbessern wollen die letzten Wochen einer inkonsistenten Kampagne.

Die Geschichte ist sicherlich auf ihrer Seite, da die Granata nur eines von 21 Duellen mit Monza in der Liga oder der Coppa Italia verloren haben, einschließlich des Rückspiels im letzten August.

Gleich zu Beginn seines Erstliga-Debüts hing Monza am Tabellenende, wobei eine 1:2-Heimniederlage gegen AC Turin seinen Teil zum Abgang des ehemaligen Trainers Giovanni Stroppa beitrug.

Im Gegensatz dazu haben sie sich unter seinem Vorgänger Raffaele Palladino erfolgreich entwickelt und erreichen nun das Stadio Olimpico Grande di AC Turin punktgleich mit ihren Gastgebern und sitzen sicher im Mittelfeld.

Nach seinen Heldentaten gegen Ex-Klub Inter im San Siro schlug Innenverteidiger Luca Caldirola am Mittwochabend beim 1:1-Unentschieden von Monza gegen den europäischen Konkurrenten Roma erneut zu; Verlängerung ihrer beeindruckenden ungeschlagenen Serie auf fünf Spiele.

Mit aufeinanderfolgenden Siegen gegen Inter, Fiorentina und Spezia hat dieser Lauf den Biancorossi geholfen, mit ihren Rivalen Schritt zu halten, um eine Top-10-Platzierung zu erreichen, und sie liegen nur noch einen Punkt hinter dem achten Platz, nur noch fünf Spiele vor Schluss.

Nachdem Monza in einer guten ersten Saison in der italienischen Elite auch das Double gegen AC Turins Stadtrivalen Juventus geschafft hat, scheint es, als würde Monza niemanden fürchten, also werden sie sicherlich den Sieg anstreben, anstatt sich mit einem Auswärtspunkt zufrieden zu geben.

FC Turin Serie A Form:

Form Monza Serie A:

Team-News

Verletzungsbedingt fehlen AC Turin an diesem Wochenende möglicherweise noch Nemanja Radonjic, Ola Aina und David Zima, auf dem rechten Flügel wird Wilfried Singo definitiv fehlen.

Nachdem letzterer gegen Sampdoria anstelle von Valentino Lazaro abberufen wurde, werden die Rollen des Paares am Sonntag vertauscht, da Singo nun eine Sperre für angehäufte Verwarnungen absitzen muss.

Aleksei Miranchuk – der im Rückspiel traf – und Andreaw Gravillon sind beide Anwärter auf eine Rückkehr von Anfang an, wobei Demba Seck höchstwahrscheinlich Platz für ersteren machen wird.

In der Zwischenzeit hofft Monza, Andrea Petagna rechtzeitig für die Reise nach Turin zurückzuholen, obwohl Dany Mota und Gianluca Caprari auf jeden Fall vorne dabei sein werden.

Raffaele Palladino hätte damit einen vollen Kader zur Auswahl, aber der Trainer der Gäste wird voraussichtlich nicht viele Änderungen an einer erfolgreichen Startelf vornehmen, da der Sechs-Tore-Torschützenkönig Carlos Augusto eine große Gefahr auf der linken Seite darstellt.

AC Turin mögliche Startaufstellung: Milinkovic-Savic; Gravillon, Buongiorno, Schuurs; Lazaro, Ricci, Ilic, Rodríguez; Miranchuk, Vlasic; Sanabria

Monza mögliche Startaufstellung: Di Gregorio; Caldirola, Mari, Izzo; Ciurria, Rovella, Pessina, Augusto; Colpani, Caprari; Petagna

Tipp: Turin – Monza 1:1

Da Monza regelmäßig trifft – egal, ob sie zu Hause oder auswärts spielen – wird Turin 90 Minuten lang Mühe haben, sie in Schach zu halten. Im Gegensatz dazu verlassen sich die Granata oft zu sehr auf Antonio Sanabria, um sie zu retten, und können im letzten Drittel frustriert sein, sodass ein Unentschieden am Sonntag das Beste sein könnte, auf das sie hoffen können.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Serie A in Italien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!