Fußball heute gibt eine Vorschau auf das La-Liga-Duell am Freitag zwischen Cadiz und Real Valladolid, einschließlich Prognosen, Teamnachrichten und möglichen Aufstellungen.
Zwei Mannschaften, die am Ende der La Liga-Tabelle um ihr Überleben kämpfen, werden am Freitagabend gegeneinander antreten, wobei Cadiz seinen ebenfalls kämpfenden Real Valladolid in Nuevo Mirandilla willkommen heißt.
Cadiz liegt derzeit auf dem 16. Platz der Division und liegt punktgleich mit dem 17. Real Valladolid, wobei beide Mannschaften nur einen Punkt außerhalb der Abstiegszone vor den nächsten Spielen der höchsten Spielklasse Spaniens liegen.
Spielvorschau
Lediglich Elche ist zu diesem Zeitpunkt der Saison aus La Liga abgestiegen, während eine Reihe anderer Klubs ums Überleben kämpfen, und einer davon ist Cadiz, das in dieser Saison in 34 Ligaspielen nur 35 Punkte gesammelt hat und nur auf dem 16. Platz liegt einen Punkt vor dem 18. Getafe.
Die Yellow Submarine sind in ihrer dritten Saison in Folge in Spaniens höchster Spielklasse, was ihre beste Leistung auf diesem Niveau des Fußballs seit Anfang der 1990er Jahre darstellt.
Cadiz überstand in der vergangenen Saison den Abstieg jedoch nur knapp und belegte den 17. Platz, und sie befinden sich zu diesem Zeitpunkt fest in einem Kampf. Die Mannschaft von Sergio Gonzalez holte am 30. April gegen Valencia tatsächlich satte drei Punkte, nur um die nächsten beiden gegen Atlético Madrid und Mallorca zu verlieren.
El Submarino Amarillo wird sich freuen, nach aufeinanderfolgenden Auswärtsniederlagen wieder auf heimischem Boden zu sein, doch sie haben in dieser Saison die drittschlechteste Heimbilanz in La Liga und holten in 17 Spielen nur 21 Punkte.
Cadiz, das zu Beginn dieser Saison im Rückspiel Real Valladolid mit 1:0 besiegte, trifft in den letzten drei Spielen der Saison auf Villarreal (A), Celta Vigo (H) und Elche (A). Das Ergebnis steht am Freitag fest dürfte einen großen Einfluss darauf haben, ob sie den Abstieg vermeiden können.
Real Valladolid ist jedoch nicht in der Lage, irgendwelche Gefälligkeiten zu erteilen, da sie ebenfalls dringend auf Punkte angewiesen sind und in der Tabelle hinter Cadiz liegen, knapp außerhalb der Abstiegszone.
Sieben Punkte aus den drei Ligaspielen gegen Mallorca, Villarreal und Girona im letzten Monat verschafften den Weißen und Veilchen gute Chancen, den Abstieg zu verhindern, doch seitdem haben sie ihre letzten vier Spiele gegen Valencia, Atlético Madrid, Rayo Vallecano und Sevilla verloren.
Die Mannschaft von Paulo Pezzolano empfängt in ihrem nächsten Spiel am 23. Mai tatsächlich Barcelona, das bereits als Meister feststeht, bevor es zum Abschluss der Saison gegen die ebenfalls schwächelnden Konkurrenten Almeria und Getafe antritt.
Das Schicksal von Real Valladolid liegt weitgehend in ihren eigenen Händen, da sie versuchen, nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison nicht direkt wieder in die Segunda Division abzusteigen.
Es lässt sich einfach nicht unterschätzen, wie wichtig dieses Spiel für beide Seiten ist, aber Real Valladolid hatte in dieser Saison auf Reisen Probleme und holte in 17 Spielen nur 11 Punkte. Das ist kein Rekord, der seinen Fans nicht allzu viel Zuversicht für die Zukunft geben wird der Angelegenheit vom Freitag.
Cadiz La Liga-Formular:
Real Valladolid La Liga-Form:
Teamnachrichten
Cadiz muss beim Wettkampf am Freitag verletzungsbedingt erneut auf die Dienste von Alex Fernandez, Victor Chust, Roger Marti, Brian Ocampo und Jon Ander Garrido verzichten.
Unterdessen ist Ivan Alejo aufgrund der Gelben Karte, die er beim letzten Spiel gegen Mallorca erhalten hatte, gesperrt.
Alejos Abwesenheit dürfte Theo Bongonda die Möglichkeit geben, von Beginn an einzuspringen, während Anthony Lozano ebenfalls darauf drängt, beim ersten Anpfiff am Freitagabend dabei zu sein.
Was Real Valladolid betrifft, so haben Luis Perez, Selim Amallah und Anuar Tuhami das letzte Mal gegen Sevilla verletzungsbedingt verpasst, und das wird auch in diesem Spiel der Fall sein.
Cheftrainer Pezzolano wird Änderungen an der Mannschaft vornehmen, die bei der 0:3-Niederlage in der Startelf stand, wobei voraussichtlich Ivan Sanchez, Oscar Plano und Sergio Leon in der Startelf stehen werden.
Es wird auch erwartet, dass Ivan Fresneda als Rechtsverteidiger zurückgerufen wird, der weiterhin mit einem Wechsel vom Verein in Verbindung gebracht wird, wobei Arsenal und Borussia Dortmund angeblich zu seinen Bewerbern gehören.
Real Valladolid mögliche Startaufstellung:Masip; Fresneda, J. Sanchez, Torres, Escudero; Sanchez, Hongla, Monchu; Plano, Larin, Leon
Tipp: Cadiz 1:1 Real Valladolid
Cadiz hat in dieser Saison eine der schlechteren Heimbilanzen in La Liga, aber Real Valladolid hatte auf Reisen Probleme. Es ist ein riesiges Spiel gegen den Tabellenletzten, aber der Wunsch, nicht zu verlieren, ist wahrscheinlich stärker als der Wunsch zu gewinnen, so dass ein knappes Spiel mit einer gemeinsamen Beute enden könnte.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Artikel zur La Liga in Spanien
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes große Spiel zu erhalten!