Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Bundesligaduell zwischen Wolfsburg und Eintracht Frankfurt am Samstag, inklusive Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und mehr.
Wolfsburg will sich von der letzten Niederlage erholen, wenn sie am Samstag Eintracht Frankfurt in der Bundesliga empfangen.
Die Gäste sind nach fünf Spielen noch ungeschlagen, haben aber mit vier Unentschieden in Folge ihren Aufwärtstrend gebremst.
Spielvorschau
Wolfsburg hingegen hat in dieser Saison noch kein Unentschieden erreicht und liegt mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen Platz und zwei Punkte vor dem kommenden Gegner, der am Wochenende in der Volskwagen-Arena zu Gast ist.
Niko Kovac und seine Spieler, die am letzten Spieltag der vergangenen Saison durch eine überraschende Niederlage gegen die bereits abgestiegene Hertha Berlin die Qualifikation für Europa verpasst haben, wollen dieses Mal Wiedergutmachung betreiben, sei es durch einen Platz unter den ersten sieben oder den zweiten Gewinn des DFB-Pokals in der Vereinsgeschichte.
Bislang sieht es so aus, als ob die Mannschaft zumindest eines dieser Ziele erreichen könnte, doch die aufeinander folgenden Auswärtsniederlagen gegen Hoffenheim und Borussia Dortmund haben die Erwartungen gedämpft. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten sich die Wölfe dem BVB geschlagen geben, der die drei Punkte dank eines Treffers von Marco Reus aus kurzer Distanz in der 68.
Die Kovac-Elf hat in den beiden Heimspielen seit Saisonbeginn gegen Heidenheim und Union Berlin gewonnen und ist daher zuversichtlich, auch Kovacs Ex-Verein Frankfurt die erste Niederlage der Saison zufügen zu können.
Wie schon in den vergangenen Spielzeiten ist Frankfurt der Unentschieden-Spezialist der Bundesliga. Unter dem neuen Trainer Dino Toppmoller sind sie zwar schwer zu schlagen, haben aber nicht den nötigen Biss, um selbst zu gewinnen.
Das ist vielleicht nicht verwunderlich nach dem Verkauf ihres Starstürmers Randal Kolo Muani an Paris Saint-Germain am Tag des Ablaufs der Transferfrist Anfang des Monats, während der Weggang von Jesper Lindstrom zu Napoli ebenfalls eine kreative Lücke zwischen den Linien hinterlassen hat.
Die Adler erzielten im Laufe des Transferfensters einen Gewinn von fast 100 Millionen Euro, was bedeutet, dass es für Toppmoller immer schwierig sein würde, das hohe Niveau der letzten Spielzeiten zu halten. Seit dem Sieg gegen den Aufsteiger SV Darmstadt 98 am Eröffnungswochenende hat Frankfurt gegen Mainz 05, den FC Köln und den VfL Bochum – die alle noch ohne Sieg sind und auf den letzten fünf Plätzen liegen – nicht gewonnen, bevor es zuletzt ein Unentschieden im Heimspiel gegen Freiburg gab.
Es ist alles andere als ein katastrophaler Start für Toppmoller und sein neues Team, aber sie werden eher früher als später Siege einfahren müssen, wenn sie nicht ins Tabellenmittelfeld abrutschen wollen, auch wenn eine weitere Niederlage am Samstag kein schlechtes Ergebnis wäre.
Wolfsburg Bundesliga Form:
Wolfsburg Form (alle Wettbewerbe):
Eintracht Frankfurt Bundesliga Form:
Eintracht Frankfurt Form (alle Wettbewerbe):
Anzeige – Inhalt unten:
Team News
Wolfsburg muss bis nach der anstehenden Länderspielpause im Oktober auf Kevin Paredes, Kilian Fischer und Felix Lange verzichten, während Lukas Nmecha nach einer Knieoperation wohl erst im neuen Jahr wieder zum Einsatz kommt.
Kovac ist vielleicht der Meinung, dass seine Mannschaft im letzten Spiel gegen Dortmund unglücklich verloren hat und wird deshalb nicht allzu viele Änderungen vornehmen, aber Jakub Kaminski und Patrick Wimmer sind interessante Optionen, um im letzten Drittel von Beginn an und nicht nur von der Bank aus Akzente zu setzen.
Frankfurt muss verletzungsbedingt auf Simon Simoni und Mannschaftskapitän Sebastian Rode verzichten, während Kristijan Jakic und Hrvoje Smolcic aufgrund von Blessuren fraglich sind.
Lucas Alario verpasste das Unentschieden gegen Freiburg krankheitsbedingt, sollte aber wieder fit werden und im Kader der Gäste stehen. Mario Götze wird mit ziemlicher Sicherheit in die Startelf zurückkehren, nachdem er beim Unentschieden überraschend nicht dabei war.
Wolfsburg mögliche Startaufstellung: Casteels; Mühle, Lacroix, Jenz, Rogerio; Svanberg, Arnold; Cerny, Majer, Wimmer; Wind
Eintracht Frankfurt mögliche Startaufstellung:Trapp; Tuta, Koch, Pacho; Buta, Larsson, Shkiri, Nkounkou; Dina Ebimbe, Gotze; Marmoush
Prognose & Wett-Tipps heute: Wolfsburg 1-1 Eintracht Frankfurt
Da Frankfurt die beste Defensive der Liga und gleichzeitig die zweitschlechteste Offensive hat, sind am Samstag in der Volkswagen-Arena auf beiden Seiten kaum Tore zu erwarten.
Die Gäste haben in den letzten vier Ligaspielen jeweils unentschieden gespielt, und es wäre keine Überraschung, wenn sie diese Serie fortsetzen würden, zumal Wolfsburg mit einem Sieg oder einer Niederlage in allen bisherigen Spielen in dieser Saison wohl einen Punkt verdient hätte.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützen und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland
Klicken Sie hier, um Fußball-heute.de’s tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!