Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Duell zwischen Lecce und Turin am Samstag, mit Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.
Lecce will seinen ersten Sieg in fünf Spielen der Serie A einfahren, wenn es am Samstag in Runde 10 im Stadio Via del Mare gegen AC Turin antritt, das nicht in Bestform ist.
Die Süditaliener liegen vier Plätze vor dem Gastverein, den sie unabhängig vom Ausgang dieses Wochenendes nicht mehr überholen können.
Vorschau auf das Spiel
Lecce kam in Udine mit einem Punkt davon, obwohl der sieglose Klub nach der Halbzeitpause ein wahres Feuerwerk an Angriffen abfeuerte.
Die Mannschaft von Roberto D’Aversa geriet durch einen Elfmeter von Florian Thauvin in der 49. Minute in Rückstand und schien das dritte Spiel in der Serie A in dieser Saison zu verlieren, bevor Roberto Piccoli sieben Minuten vor Ende der 90 Minuten den Ausgleich erzielte.
Mit dem 1:1-Unentschieden verlängert Lecce seine Siegesserie auf vier Spiele, doch aufgrund des Spielverlaufs am Montag ist das Ergebnis der neunten Runde eher ein gewonnener als ein verlorener Punkt.
Die Wölfe haben in fünf Heimspielen drei Siege errungen, was sie zuversichtlich stimmt, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, auch wenn ein Punkt aus sechs Spielen diese Freude etwas dämpft.
Mit einem Sieg gegen AC Turin könnte sich Lecce bis ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten, doch dazu sind mehrere gute Ergebnisse nötig.
Was die Auswärtsmannschaft betrifft, so versprach eine gute Stunde gegen Inter Mailand viel, doch am Ende enttäuschten die Nerazzurri mit einem 3:0-Sieg.
Durch Tore von Marcus Thuram, Lautaro Martinez und Hakan Calhanoglu in den letzten 30 Minuten des Spiels konnte Turin seine Siegesserie auf fünf Spiele (drei Niederlagen) ausdehnen, und Ivan Juric sucht nach Lösungen.
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Mannschaft von Ivan Juric seit vier Spielen in Folge kein Tor mehr erzielen konnte. Das letzte Mal gelang dies Ende September gegen die Roma, als Duvan Zapata in der 85.
Ein Tor könnte den Unterschied zwischen einem positiven und einem negativen Ergebnis gegen eine Mannschaft ausmachen, die man in der letzten Saison sowohl zu Hause als auch auswärts mit 1:0 und 2:0 besiegt hat.
Diese positive Bilanz könnte die Juric-Elf motivieren, auch wenn sich Lecce gegen den zahnlosen Gegner, der die letzten drei Begegnungen zwischen den beiden Vereinen gewonnen hat, durchsetzen wird.
Lecce Serie A Form:
AC Turin Serie A Form:
Anzeige – Inhalt unten:
Team News
Kastriot Dermaku und Alexis Blin werden voraussichtlich nicht für Lecce auflaufen, wobei letzterer erst im November zurück erwartet wird.
Nikola Krstovic hat in seinen letzten fünf Einsätzen für die Hausherren nur ein einziges Tor erzielt, und um ein positives Ergebnis zu erzielen, muss der Vierfachtorschütze erneut treffen.
Die gegen Inter Mailand erlittene Kreuzbandverletzung von Perr Schuurs könnte den Innenverteidiger bis in die letzten Wochen der Saison 2023-24 außer Gefecht setzen.
Auch Koffi Djidji und Brandon Soppy fehlen Juric, während Yann Karamoh, Alessandro Buongiorno und Zapata für das Spiel am Samstag fraglich sind.
Lecce mögliche Startaufstellung:Falcone; Gendrey, Pongracic, Baschirotto, Gallo; Kaba, Ramadani, Oudin; Almqvist, Krstovic, Strefezza
AC Turin mögliche Startaufstellung:Milinkovic-Savic; Tameze, Sazonov, Rodriguez; Bellanova, Vlasic, Ricci, Lazaro; Seck, Linetty; Pellegri
Wett-Tipps heute: Lecce 1-1 AC Turin
AC Turin könnte in Lecce seine vier Spiele andauernde Torflaute beenden, doch die Beute könnte geteilt werden, da sich die beiden Mannschaften gegenseitig ausgleichen.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützenlisten und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Serie A in Italien
Klicken Sie hier, um Fußball heute’s tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!