Fußball heute gibt eine Vorschau auf das La Liga-Spiel zwischen Cádiz und Valencia am Sonntag, mit Prognosen, Wett-Tipps, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.
Valencia strebt den vierten Sieg in Folge in allen Wettbewerben an, wenn sie ihre La Liga-Saison am Sonntagnachmittag auswärts bei einem kriselnden Team aus Cádiz fortsetzen.
Los Che liegt derzeit mit 26 Punkten aus den ersten 19 Spielen der Saison auf dem neunten Tabellenplatz, während Cádiz auf Platz 18 liegt und in einer schwierigen Saison bisher nur 15 Punkte gesammelt hat.
Vorschau des Spiels
Cádiz befindet sich in seiner vierten Saison in Folge auf diesem Niveau, was die beste Serie seit den frühen 1990er Jahren ist, aber sie befinden sich zumindest im Moment in einem erbitterten Kampf um das Überleben in La Liga.
El Submarino Amarillo hat in dieser Saison zwei seiner 19 Ligaspiele gewonnen, neun unentschieden gespielt und acht verloren und 15 Punkte gesammelt, was sie auf den 18. Tabellenplatz gebracht hat, einen Punkt hinter Celta Vigo auf dem 17. Platz.
Cádiz ist eigentlich nur drei Punkte vom 14. Mallorca entfernt, so dass ein oder zwei positive Ergebnisse in kurzer Folge sie in der Liga nach oben katapultieren könnten, aber sie mussten in ihrem letzten Spiel am 3. Januar eine empfindliche 0:2-Niederlage gegen den 19. Platz Granada hinnehmen und haben seit Anfang September nicht mehr in der Liga gewonnen.
Tore waren in dieser Saison ein großes Problem für die Mannschaft von Sergio González, die in 19 Spielen nur 14 Mal traf, was die schlechteste Bilanz in La Liga in dieser Saison ist.
Cádiz hat in dieser Saison bereits gegen Valencia verloren, wobei Los Che das Rückspiel im Mestalla im Oktober mit 2:0 gewann, aber die Gastgeber in der letzten Saison einen 2:1-Sieg im entsprechenden Duell feierten.
Valencia blieb in der vergangenen Saison weit hinter den Erwartungen zurück und belegte den 16. Platz in der höchsten spanischen Spielklasse, was sich als die schlechteste Endplatzierung in La Liga seit dem Abstieg am Ende der Saison 1985/86 herausstellte.
Die Konstanz war auch in dieser Saison ein Problem, aber es gab auch viel Positives, und die Mannschaft von Ruben Baraja wird mit drei Siegen in Folge in allen Wettbewerben in dieses Spiel gehen.
Valencia sicherte sich seinen Platz im Achtelfinale der Copa del Rey dank eines 2:1-Erfolgs gegen Cartagena am Sonntag, während sie aus den letzten drei Ligaspielen sieben Punkte holten.
In der Tat sicherte sich Los Che am 16. Dezember einen willkommenen Punkt zu Hause gegen den Meister Barcelona, bevor es vor der Winterpause einen 1:0-Sieg gegen Rayo Vallecano und einen 3:1-Erfolg gegen Villarreal gab.
Die Mannschaft von Baraja ist aufgrund ihrer jüngsten Form mit 26 Punkten aus 19 Spielen auf den neunten Tabellenplatz vorgerückt und liegt derzeit nur zwei Punkte hinter dem siebtplatzierten Real Betis.
Cadiz La Liga Form:
Cádiz Form (alle Wettbewerbe):
Valencia La Liga Form:
Valencia-Form (alle Wettbewerbe):
Anzeige – Inhalt unten:
Neuigkeiten aus dem Team
Cádiz wird Roger Marti an diesem Wochenende aufgrund von Knöchelproblemen definitiv fehlen, während Brian Ocampo, Jose Mari und Gonzalo Escalante weiterhin große Fragezeichen sind.
Die Hausherren werden auch nicht auf Ruben Sobrino zurückgreifen können, da der Angreifer aufgrund der Roten Karte, die er bei der 0:2-Niederlage gegen Granada in der 54. Minute erhalten hatte, gesperrt ist.
Im Vergleich zum letzten Spiel wird es Änderungen geben, wobei Sergi Guardiola, Robert Navarro und Rominigue Kouame an diesem Wochenende alle um Positionen in der ersten Elf kämpfen.
Was Valencia betrifft, so fallen Thierry Correia und Andre Almeida verletzungsbedingt aus, während Pepelu und Hugo Gonzalez aufgrund von Fitnessproblemen fraglich sind.
Los Che fehlen aufgrund des Afrikanischen Nationen-Pokals zwei weitere Spieler: Selim Amallah und Mouctar Diakhaby werden Marokko bzw. Guinea bei dem Turnier vertreten.
Sollte Pepelu, der in der letzten Liga gegen Villarreal zwei Tore erzielte, seine Fitness nicht unter Beweis stellen können, dann wird Javi Guerra wahrscheinlich neben Hugo Guillamon im zentralen Mittelfeld auflaufen, während Spieler wie Sergi Canos, Hugo Duro und Jose Gaya nach dem Copa del Rey-Spiel gegen Cartagena wieder in der Mannschaft stehen werden.
Mögliche Startaufstellung von Cádiz:Ledesma; Carcelen, L. Hernandez, Fali, Pires; Navarro, Kouame, Alcaraz, Machis; Ramos, Guardiola
Valencia hat im Moment die Gewohnheit des Gewinnens, und die Gäste werden sich ihre Chancen ausrechnen, an diesem Wochenende einen weiteren Sieg auf die Tafel zu bringen. Cádiz ist sicherlich besser als das, was sie in dieser Saison gezeigt haben. Aber es fällt uns schwer, sie zu unterstützen, um eine Niederlage in diesem Wettbewerb zu vermeiden.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur La Liga in Spanien
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!