Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Ligue 1-Duell zwischen Monaco und Toulouse am Sonntag, mit Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Die Monegassen wollen im Stade Louis II ihren ersten Sieg in diesem Jahr einfahren, Monaco wird Gastgeber sein Toulouse am 22. Spieltag der Ligue 1 am Sonntag.

Am vergangenen Wochenende konnten die Monegassen mit einem 3:2-Sieg gegen den Erzrivalen Nizza den ersten Heimsieg im Jahr 2024 einfahren, während sich Le Tef mit 2:1 gegen Nantes durchsetzte.

Spielvorschau

Die letzten Wochen waren eine Herausforderung für Adi Huttermit seiner Mannschaft, die vor dem letzten Sonntag drei Ligaspiele in Folge nicht gewonnen hat und Anfang des Monats im Coupe de France gegen einen Drittligisten (Rouen) ausgeschieden ist.

In 90 Minuten änderte sich jedoch alles, als Monaco das Derby an der Côte d’Azur gewann und auf den dritten Platz kletterte, der zur Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League in der nächsten Saison berechtigt.

Monaco hat aus den letzten drei Ligaspielen im Fürstentum nur einen einzigen Punkt geholt und damit die längste Heimspielpause in diesem Wettbewerb seit einer Saison.

Ein Sieg ist zwar schön, aber die Monegassen haben seit Anfang Dezember, als sie gegen Montpellier HSC (2:0) und Rennes (2:1) gewannen, keinen Sieg mehr in diesem Wettbewerb eingefahren.

Bis auf ein einziges Heimspiel in dieser Saison haben die Monegassen in der ersten Halbzeit ein Tor geschossen, und zwar beim 5:2 gegen Paris Saint-Germain im vergangenen November.

In sechs der ersten sieben Ligaspiele im Stade Louis II erzielten die Monegassen mehrere Treffer, in den letzten vier Heimspielen gelang ihnen das nur einmal (2:0-Sieg gegen Montpellier).

Mit zwei Niederlagen in den letzten drei Ligue-1-Spielen steht der Verein aus Okzitanien kurz vor dem Abstieg und hat derzeit nur drei Punkte Vorsprung auf Metz und den Abstieg in die Ligue 2 sowie einen Punkt Vorsprung auf Lorient im Abstiegs-Playoff.

Obwohl sie in diesem Wettbewerb seit Ende Oktober bis Anfang November nicht mehr verloren haben (zwei Niederlagen in Folge), hat Le Tefece in 12 der letzten 14 Ligaspiele Punkte liegen gelassen.

Die Niederlage gegen Nantes in der vergangenen Woche war bereits die neunte in diesem Wettbewerb, eine mehr als unter Philippe Montanier in dieser Phase vor einer Saison.

Carles Martinez Novell hat in seiner ersten Saison als Trainer Schwierigkeiten, seine Mannschaft konstant zu halten: Les Pitchouns haben 2023-24 kein Ligaspiel in Folge gewonnen, aber nur einmal (zwei) verloren.

Das größte Plus in dieser Phase der Saison ist die Auswärtsbilanz: 12 ihrer 20 Punkte holten sie bisher außerhalb des Stadions von Toulouse, darunter drei ihrer vier Heimsiege.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gelang Toulouse in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit der Siegtreffer zum 2:1 gegen Monaco, dem ersten Sieg im Fürstentum seit der Saison 2007/08 (2:0).

Monaco Ligue 1 Form:

Form von Monaco (alle Wettbewerbe):

Toulouse Form der Ligue 1:

Form von Toulouse (alle Wettbewerbe):

Team-Nachrichten

Monaco wird ohne seinen besten Torschützen auskommen müssen, Wissam Ben Yedderzusammen mit einem ihrer besten Chancengeber in Aleksandr Golovin und Innenverteidiger Soungoutou Magassa, die alle drei mit einer gelben Karte gesperrt wurden.

Vanderson bleibt wegen einer schmerzenden Hüfte an der Seitenlinie, während Caio Henrique und Breel Embolo wird ebenfalls mit einem Kreuzbandriss ausfallen.

Denis Zakaria erzielte in seinem ersten Spiel nach seiner Sperre am vergangenen Wochenende einen Doppelpack, wobei Golovin den Siegtreffer erzielte, seinen sechsten in der laufenden Saison, womit er einen Platz vor Takumi Minamino für den zweiten Platz im Team.

Zakaria Aboukhlal hat ein Knieproblem und wird am Wochenende wahrscheinlich nicht für Toulouse spielen, während Denis Genreau hat mit einer schmerzenden Leiste zu kämpfen und Kevin Keben fällt weiterhin wegen einer Oberschenkelverletzung aus.

Außerdem müssen sie auf einen ihrer besten Chancenverwerter in Gabriel Suazo, der wegen einer gelben Karte gesperrt ist, wird dieses Spiel verpassen.

Thijs Dallinga hatte am vergangenen Wochenende gegen Nantes seinen einzigen Treffer, während Mikkel Desler erzielte bei der 1:2-Niederlage gegen Benfica in der Europa League diese Woche einen Treffer.

Monaco mögliche Startaufstellung:
Kohn; Kehrer, Maripan, Salisu, Jakobs; Fofana, Zakaria, Camara; Minamino, Akliouche; Balogun

Mögliche Startaufstellung von Toulouse:
Restes; Desler, Mawissa, Nicolaisen, Diarra; Schmidt, Skytta; Spierings, Gboho, Cissoko; Dallinga

Wett-Tipps heute: Monaco 2-0 Toulouse

Die Moral im Fürstentum dürfte nach der beeindruckenden Offensivleistung gegen Nizza hoch sein, und auch ohne zwei wichtige Stürmer tippen wir auf einen Sieg von Monaco gegen Toulouse, das bisher weitaus unbeständiger war und im letzten Drittel zu wenig Qualität zeigte.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!