Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Samstagsspiel der saudischen Profiliga zwischen Al-Hilal und Damacmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Al-Hilal will seine Führung an der Tabellenspitze der Saudi Pro League ausbauen, wenn es gegen Damac am Samstagabend in der Kingdom Arena.

Die Gastgeber sind das einzige Team in der Königsklasse, das nach 23 Ligaspielen noch ungeschlagen ist und 65 Punkte auf dem Konto hat, während die Gäste mit 34 Punkten auf dem sechsten Platz liegen.

Vorschau auf das Spiel

Al-Hilal ist auf dem besten Weg, den Titel in der Pro League zurückzuerobern. Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen Al Ittihad in der vergangenen Woche hat das Team 12 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger Al Nassr, der eine unerwartete Niederlage gegen Al Raed hinnehmen musste.

Mit diesem Ergebnis haben die Blue Waves nun eine unglaubliche Siegesserie von 28 Spielen in allen Wettbewerben hingelegt und sind seit der Niederlage im Arab Champions Cup gegen Al-Alami im August in den letzten 36 Spielen ungeschlagen.

Außerdem sind sie der einzige saudi-arabische Klub, der in der AFC Champions League noch im Rennen ist, nachdem sie im Viertelfinale Al Ittihad mit 4:0 besiegt haben, während Nassr Anfang letzter Woche im Elfmeterschießen gegen Al Ain ausgeschieden ist.

Mit dem Sieg gegen Al Ittihad in der vergangenen Woche hat sich Al-Hilal auch in die Geschichtsbücher eingetragen und hält nun den Weltrekord für die meisten aufeinander folgenden Siege einer Spitzenmannschaft (28), der zuvor vom walisischen Premier-League-Meister The New Saints gehalten wurde.

In der Kingdom Arena hat Al-Za’eem eine Siegesserie von 11 Spielen in der Liga hingelegt, in allen bis auf ein Spiel zwei oder mehr Tore erzielt und allein in den letzten drei Partien 13 Treffer erzielt.

Damac befindet sich ebenfalls mitten in einer erfolgreichen Saison, und wenn sie hier einen Sieg gegen die Wetten einfahren können, würden sie bei noch 12 ausstehenden Spielen ihre 36 Punkte aus der gesamten letzten Saison übertreffen.

Trotz ihrer verbesserten Form in dieser Saison befanden sich die Ritter des Südens nach der Länderspielpause mit drei Niederlagen und einem Unentschieden in einem kleinen Tief, bevor sie diese Serie mit einem hart erkämpften 1:0-Heimsieg gegen Al Wehda letzte Woche beendeten.

Die Leistung in diesem Spiel war jedoch alles andere als überzeugend, da man sich kaum klare Chancen erarbeiten konnte und ein Eigentor durch Abdulelah Al Bukhari um die Blockade zu überwinden.

Auch wenn einige der Meinung sind, dass die drei Punkte für die Gastgeber eine klare Sache sind, sollte man nicht vergessen, dass Damac neben Al Fayha eine von zwei Mannschaften ist, die Al-Hilal in dieser Saison bereits einen Punkt abgenommen haben, als sie den Blue Waves im August ein 1:1-Unentschieden abtrotzten.

Al-Hilal Saudi Pro League Form:

Damac Saudi Pro League Formular:

Aufstellungen

Al-Hilal hat nur einen bestätigten Abwesenden für dieses Spiel in Neymar, der mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison ausfällt.

Salman Al-Faraj wurde Mitte der Woche gegen Al Ittihad nach einer Stunde eingewechselt und könnte hier auf der Bank Platz nehmen, möglicherweise für Abdullah Al-Hamdan, der ihn in diesem Spiel ersetzte.

Nachdem er am vergangenen Wochenende das letzte Tor gegen Al Riyadh erzielt hatte, Aleksandar Mitrovic ist nun wieder bis auf zwei Tore an Cristiano Ronaldo um den Goldenen Schuh, und der Serbe wird hier mit ziemlicher Sicherheit an der Seite von Malcom und Salem Al-Dawsari.

Damac bleibt ohne seinen Stammtorhüter Moustapha Zeghba, der das zweite von drei Spielen seiner Sperre absitzen muss, die er sich Anfang des Monats gegen Al Ettifaq eingehandelt hatte.

Abdulbasit Hawsawi wird in Abwesenheit von Zeghba weiterhin zwischen den Stöcken stehen, mit Sanousi Hawsawi, Noor Al-Rashidi, Abdelkader Bedrane und Dhari Sayyar Al-Anazi bilden das Defensivquartett.

Al-Hilal mögliche Startaufstellung:
Al Owais; Abdulhamid, Koulibaly, Al Bulaihi, Al-Shahrani; Milinkovic-Savic, Neves, Al-Hamdan; Malcolm, Mitrovic, Al-Dawsari

Damac mögliche Startaufstellung:
AS Hawsawi; S Hawsawi, Al-Rashidi, Bedrane, Al-Anzi; Hamed, Antolic; Zain, Stanciu, N’Koudou; Al-Shahrani

Wett-Tipps heute: Al-Hilal 3-1 Damac

Die Kingdom Arena war in dieser Saison eine Festung für Al-Hilal, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass der designierte Meister in nächster Zeit vom Gaspedal gehen wird. Damac ist kein leichter Gegner, aber wir glauben, dass sie den mächtigen Blue Waves in diesem Spiel nicht gewachsen sein werden.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützenlisten und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!