Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 18

Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Bundesligaduell zwischen Werder Bremen und Wolfsburg am Samstag, inklusive Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Wolfsburg beginnt das Leben nach Niko Kovac mit einer Reise zu Werder Bremen im Weserstadion in der Bundesliga am Samstag.

Ralph Hasenhuttl ist in der Länderspielpause als Trainer gekommen, während die Wölfe bedrohlich über den letzten drei Plätzen schweben.

Spielvorschau

Nachdem Wolfsburg in den ersten 10 Spielen des Jahres 2024 nicht gewinnen konnte und auch das letzte Spiel vor der Winterpause verlor, trennte man sich nach der letzten Niederlage gegen Augsburg von Kovac.

Drei Niederlagen in Folge nach zahlreichen Unentschieden waren der endgültige Sargnagel für Kovac, denn die zunächst weit abgeschlagenen Teams in der unteren Tabellenhälfte beginnen nun aufzuholen.

Durch den Sieg von Mainz vor der Pause verringerte sich der Rückstand auf Wolfsburg auf nur sechs Punkte, da die Mainzer zu Hause gegen Augsburg mit 1:3 unterlagen.

Auch die Auswärtsbilanz ist nicht gerade ermutigend: Acht von 13 Niederlagen in der Fremde sind mit ein Grund dafür, dass man heute genauso wenig Punkte hat wie vor sechs Jahren, als man nur knapp dem Abstieg entging.

Mit 25 Punkten aus 26 Spielen hat Wolfsburg die gleiche Punktzahl erreicht wie in der Saison 2017/18, als man den Relegationsplatz belegte, aber das Hin- und Rückspiel überlebte.

Wenn Hasenhuttl das Ruder nicht schnell herumreißen kann, droht dem Bundesliga-Meister von 2008/09 der erste Abstieg seit 1997.

Auch wenn die Bilanz der beiden Mannschaften mit jeweils 20 Siegen und 91 erzielten Toren sehr ausgeglichen ist, hat Trainer Ole Werner mit Bremen eine gute Bilanz gegen Wolfsburg vorzuweisen.

Die Tatsache, dass er seit seinem Amtsantritt bei Werder in drei Spielen gegen die Wölfe ungeschlagen ist, sollte Selbstvertrauen geben, auch wenn die Ergebnisse in letzter Zeit nicht sonderlich überzeugend waren.

Die sieben Punkte aus den letzten sieben Spielen wurden allesamt gegen Mannschaften geholt, die derzeit unter den letzten drei Plätzen rangieren, und die letzten drei Partien endeten allesamt mit 1:2-Niederlagen.

Eine kuriose Statistik, die zeigt, wie schwach die Bundesliga in dieser Saison ist, ist, dass Werder nach 26 Spielen die gleiche Punktzahl hat wie in der Saison 2020-21 – einer Saison, in der man abgestiegen ist.

Diesmal haben sie jedoch eine reelle Chance, sich noch für Europa zu qualifizieren, obwohl sie bei acht verbleibenden Spielen nur 30 Punkte haben, mit einem Puffer von 11 Punkten auf die letzten drei Plätze.

Werder Bremen Bundesliga Form:

Wolfsburg Bundesliga Form:

Aufstellungen

Aufgrund der Disziplinlosigkeiten bei der Niederlage gegen Union Berlin kurz vor der Länderspielpause müssen die Bremer auf drei gesperrte Spieler verzichten.

Senne Lynen, Mitchell Weiser und Jens Stage wurden in dieser Begegnung verwarnt und sind damit für das Spiel gesperrt.

Niklas Stark und Justin Nijnmah fallen bei den Gastgebern ebenfalls aus. Zu ihnen gesellt sich Dawid Kownacki, der wegen einer Kniesehnenverletzung mehrere Wochen lang pausieren muss.

Die Rote Karte von Patrick Wimmer bei der Niederlage von Wolfsburg gegen Augsburg war ausschlaggebend für das Ergebnis und bedeutet, dass der Flügelstürmer auch hier gesperrt sein wird, während Lovro Majer, der sich in dieser Woche eine Wadenverletzung zugezogen hat, ebenfalls fraglich ist.

Mortiz Jenz wird dagegen nach seiner Sperre zurückkehren, nachdem er im letzten Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen des Feldes verwiesen wurde.

Koen Casteels ist fraglich, nachdem er das belgische Unentschieden gegen England in Wembley mit einem Schulterproblem verpasst hat, aber Jonas Wind ist wieder fit, nachdem er das dänische Trainingslager mit einem muskulären Problem vorzeitig verlassen hatte.

Werder Bremen mögliche Startaufstellung:Zetterer; Malatini, Veljkovic, Jung; Agu, Alvero, Schmid, Bittencourt, Deman; Woltemade, Ducksch

Wolfsburg mögliche Startaufstellung:Pervan, Maehle, Lacroix, Jenz, Rogerio; Baku, Svanberg, Arnold, Paredes; Wind, Behrens

Prognose & Wett-Tipps heute: Werder Bremen 2-2 Wolfsburg

Nachdem die Bremer in den letzten 13 Spielen immer getroffen haben und nun auf eine Mannschaft treffen, die seit 11 Spielen ohne Gegentreffer ist, ist es keine Überraschung, dass sie als Favorit in dieses Spiel gehen.

Unter dem neuen Management hofft Wolfsburg jedoch auf eine Trendwende, und ein Neuanfang unter Hasenhuttl könnte die jüngste Durststrecke beenden, auch wenn er nicht mit einem sofortigen Sieg beginnt.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Torschützen und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um Fußball-heute.de’s tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!