Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Duell zwischen Hellas Verona und Genua am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.

Hellas Verona kämpft um das Überleben in der Serie A und hofft, den jüngsten Aufschwung am Sonntag fortzusetzen, wenn sie Genua im Stadio Bentegodi empfangen.

Während die Gialloblu auch in dieser Saison versuchen, den Abstieg zu vermeiden, haben sich die Gäste nach der Rückkehr in die höchste italienische Spielklasse einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert.

Vorschau des Spiels

Mit einer Bilanz von sieben Punkten aus den letzten 12 Spielen hat Verona seine Chancen, der Falltür der Serie A auszuweichen, der sie letztes Jahr nur durch ein dramatisches Abstiegs-Playoff entkommen konnten, sicherlich verbessert.

Federico Bonazzoli traf am Montag beim 1:1-Unentschieden gegen Cagliari erst zum zweiten Mal in dieser Saison, und Hellas hat in der Rückrunde nur noch einen Punkt weniger geholt als in der gesamten ersten Hälfte der Saison 2023/24.

Dieser Lauf hat sie von Platz 18 zur Halbzeit auf Platz 15 gebracht, aber es gibt noch viel Arbeit für die Männer von Marco Baroni, die acht Spiele vor Schluss nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben.

Tore waren bisher Mangelware, Bonazzoli wurde nur vom französischen Stürmer Thomas Henry (drei) und Mittelfeldspieler Michael Folorunsho (vier) übertroffen, und Verona erzielte im Schnitt weniger als ein Tor pro Spiel.

Nachdem sie nur eines der letzten sechs Spiele in der Serie A gegen Genua gewonnen und drei Mal nicht getroffen haben – darunter eine 0:1-Niederlage im Rückspiel im November – wird das für Baroni an diesem Wochenende ein Problem sein.

Nach diesem Erfolg in Marassi zu Beginn dieser Saison könnte Genua nun erst zum dritten Mal in der Serie A das Double gegen Verona schaffen, nachdem dies zuvor 1957/58 und 2017/18 gelungen war.

Der ligurische Klub ist vielleicht in einer guten Position, um das Stadio Bentegodi mit der maximalen Punktzahl zu verlassen, da er sich beeindruckend an das Leben in der ersten Liga gewöhnt hat.

Zuletzt teilten sich zwei gemeinsam aufgestiegene Mannschaften im vergangenen Jahr die Beute mit Frosinone, als Albert Gudmundsson in der ersten Halbzeit beim 1:1-Heimremis vom Elfmeterpunkt traf.

Gudmundsson, der in diesem Sommer mit Sicherheit Gegenstand einer Transferauktion sein wird, ist der einzige Spieler unter den Teams in der unteren Hälfte der Serie A, der in dieser Saison zweistellig war, und die 11 Tore des isländischen Stürmers haben dazu beigetragen, Genuas Überleben in der ersten Liga so gut wie zu sichern.

Der Vizemeister der Serie B der letzten Saison belegt den 12. Tabellenplatz und ist nicht ganz aus dem Rennen um einen Platz in der oberen Hälfte.

Allerdings haben sie jetzt nur eines ihrer letzten acht Ligaspiele gewonnen, die letzten beiden und insgesamt elf Unentschieden gespielt – nur Udinese hat in dieser Saison öfter All-Square beendet.

Hellas Verona Serie A Form:

Genua Serie A Form:

News aus dem Team

Während Giangiacomo Magnani aufgrund einer Sperre fehlen wird und Juan Manuel Cruz immer noch mit einer Muskelverletzung zu kämpfen hat, hat Verona-Trainer Marco Baroni Tomas Suslov und Karol Swiderski an diesem Wochenende wieder voll fit.

Beide konnten am Montag nur von der Bank aus auflaufen, könnten nun aber für Federico Bonazzoli oder Tijjani Noslin in der Startelf stehen. Letzterer war in den letzten beiden Spielen an zwei Toren direkt beteiligt, nachdem er zuvor nach seiner Ankunft im Januar nur eines von sieben Toren erzielt hatte.

Genua muss derweil auf Ruslan Malino-yi verletzungsbedingt und Italiens Stürmer Mateo Retegui verzichten, der wegen verwarnter Verwarnungen eine Sperre von einem Spiel absitzen muss.

Auch Reteguis Sturmkollegen Vitinha und Caleb Ekuban sind bei den Gästen fraglich, aber Top-Torjäger Albert Gudmundsson sollte eine Krankheit überwunden haben, um in der Offensive zu beginnen.

Alberto Gilardino kann im Bentegodi auch auf Koni De Winter und Aaron Martin zurückgreifen, die beide Verletzungen überwunden haben.

Hellas Verona mögliche Startaufstellung:Montipo; Tchatchoua, Coppola, Dawidowicz, Kabale; Duda, Serdar; Suslov, Folorunsho, Lazovic; Noslin

Genua mögliche Startaufstellung:Martinez; De Winter, Bani, Vasquez; Sabelli, Frendrup, Badelj, Strootman, Spence; Gudmundsson; Ankeye

Wett-Tipps heute: Hellas Verona 0-0 Genua

Es dürfte ein enges Spiel in Verona werden, wo sich die Gastgeber in dieser Saison als weitaus schwerer zu schlagen erwiesen haben, so dass die Punkte am Ende geteilt werden könnten. Genua muss auf seinen wichtigsten Stürmer verzichten, während Hellas seit einiger Zeit Schwierigkeiten hat, ein Tor zu erzielen – ein torloses Unentschieden könnte die Folge sein.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Serie A in Italien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes große Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!