Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Europa-League-Spiel zwischen Marseille und Benfica Lissabon am Donnerstag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.
Marseille will eine erbärmliche Niederlagenserie beenden, wenn sie Benfica Lissabon im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag im Orange Velodrome empfangen.
Der Aufschwung von Les Olympiens nach der Ankunft von Jean-Louis Gasset ist endgültig vorbei, da die Ligue 1-Mannschaft in den letzten Wochen keine Ergebnisse aneinanderreihen konnte und eine formstarke Mannschaft beherbergt, die in neun Spielen nur einmal verloren hat.
Vorschau des Spiels
Die Ankunft von Gasset in Marseille führte zu einem Unterschied in den Leistungen und Ergebnissen, aber die Ligue-1-Mannschaft wurde mit den jüngsten fünf Niederlagen in allen Wettbewerben auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Während Marseille nach dem Abgang von Gennaro Gattuso und der Ernennung von Gasset durchschnittlich 3,6 Tore pro Spiel in einer Siegesserie von fünf Spielen erzielte, ist der Durchschnitt der französischen Mannschaft auf 0,6 gesunken, wobei Les Olympiens bei zwei der letzten fünf Niederlagen gegen Rennes (2:0) und Paris Saint-Germain (2:0) kein Tor erzielten und bei Niederlagen gegen Villarreal (3:1) nicht mehr als ein einziges Tor erzielte. Lille (1:3) und die 1:2-Niederlage gegen Benfica Lissabon in der vergangenen Woche.
Niederlagen gegen Villarreal und Benfica Lissabon könnten anders betrachtet werden, denn die Olympioniken hatten die Spanier im Hinspiel mit 4:0 besiegt und könnten das Spiel gegen Benfica Lissabon noch drehen, nachdem sie in Lissabon durch Pierre-Emerick Aubameyang getroffen hatten.
Der beste Torschütze des Wettbewerbs (34) überholte Radamel Falcaos 30 Treffer in diesem Jahr und könnte seine Bilanz aufstocken, wenn er sich Henrik Larssons 40 Toren in Europas zweitem Klubwettbewerb (einschließlich Qualifikationsspielen) nähert.
Marseille kehrt auf die Siegerstraße zurück und will das freie Wochenende in der Ligue 1 nutzen, um zum ersten Mal seit der Saison 2017-18 einen Rückstand auf dem Kontinent aufzuholen.
Was Benfica Lissabon betrifft, so geht der europäische Hoodoo in der Saison 2013/14 sogar noch weiter – das letzte Mal, dass sie es in die Runde der letzten Vier eines kontinentalen Wettbewerbs geschafft haben.
Die Adler besiegten damals Juventus Turin im Halbfinale der Europa League, und Roger Schmidt möchte dieses Jahrzehnt des Wartens in diesem Jahr beenden.
Die Auswärtsmannschaft geht gut in die Begegnung, nachdem sie Anfang April nur eine Niederlage in der Runde der letzten neun gegen den Lokalrivalen Sporting erlitten hatte, sechs ihrer anderen Spiele gewann und zwei unentschieden spielte, seit sie zwei Niederlagen in Folge gegen Sporting im Pokal (1:2) und Porto in der Königsklasse (0:5) hinnehmen mussten.
Schmidts Mannschaft hätte mit einem positiveren Gefühl in den Donnerstag gehen können, wenn sie Aubameyang daran gehindert hätte, die Führung von Benfica Lissabon zu halbieren und Marseille einen Rettungsanker für das Rückspiel in Frankreich zu geben.
Beide Mannschaften haben in den letzten Jahren auf dem Kontinent Rückschläge erlitten, aber sie gehen in das Viertelfinal-Rückspiel in dieser Woche mit dem Wissen, dass sie die Möglichkeit haben, ihre jeweiligen entmutigenden Serien zu beenden.
Benfica ist seit dem Ausscheiden in den zweiten europäischen Klubwettbewerb in diesem Jahr ungeschlagen geblieben und hat vor allem in Toulouse (0:0) und Rangers (1:0) kein Gegentor kassiert, und die Portugiesen hoffen, dass ihre Fähigkeit, die erforderlichen Ergebnisse auf ihren bisherigen Reisen zu erzielen, ein gutes Zeichen für ihren Besuch im Velodrome ist.
Marseille Europa League Form:
Marseille Form (alle Wettbewerbe):
Benfica Europa League Form:
Benfica-Form (alle Wettbewerbe):
News aus dem Team
Gasset hat mehrere Verletzungen, die seine Mannschaft plagen, wobei Marseille möglicherweise auf Ismaila Sarr, Jonathan Clauss (beide Achillessehne), Bamo Meite, Quentin Merlin (beide Knöchel), Jean Onana (Muskel), Valentin Rongier (Knie) und Bilal Nadir für Donnerstag verzichten muss.
Da Sarr (zwei Tore) nicht im Spiel ist, hoffen die Olympioniken, dass Jordan Veretout (drei) Aubameyang (10) unterstützt.
Juan Bernat ist Benficas einziger Verletzungsgegner für das Gastspiel am Donnerstag in Marseille und verweist auf den Vorteil der Eagles, zusätzliche Optionen von der Bank zu haben.
Angel Di Marias fünf Tore und Vorlagen dominieren die Rückkehr der portugiesischen Mannschaft, während Rafa Silva (zwei) hinter dem Weltmeister von 2022 liegt, was den erfahrenen Mann zur ersten Wahl der Gäste macht, wenn es darum geht, einen kniffligen Besuch im Velodrom zu meistern.
Marseille mögliche Startaufstellung:Lopez; Gigot, Balerdi, Mbemba; Harit, Ounahi, Kondogbia, Veretout, Ndiaye; Aubameyang, Moumbagna
Benfica mögliche Startaufstellung:Trubin; Bah, Silva, Otamendi, Aursnes; Florentino, Neves; Di Maria, Rafa, Neres; Tengstedt
Wett-Tipps heute: Marseille – Benfica Lissabon 1:1 (Benfica gewinnt 3:2 nach Hin- und Rückspiel)
Während Marseille vier Siege und ein UnentschiedenIn den fünf Europa-League-Spielen im Velodrom in dieser Saison, in denen durchschnittlich 3,2 Tore pro Spiel erzielt wurden, könnten die Auswirkungen der jüngsten Niederlagen und Verletzungssorgen die Mannschaft von Gasset behindern. Somit ist Benfica Lissabon auf den Einzug ins Halbfinale der Europa League angewiesen, wo sie auf Liverpool oder Atalanta treffen würden.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Ligue 1 in Frankreich
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!