Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Duell zwischen Cagliari und Juventus Turin am Freitag, mit Vorhersagen, Team-News und mehr.

Cagliari versuchen, ihren jüngsten Aufschwung in der Serie A fortzusetzen, wenn sie gegen die Juventus am Freitag im Unipol Domus.

Claudio RanieriDas Team von Claudio Ranieri erreichte zuletzt ein 2:2 gegen den amtierenden Meister Inter Mailand, nachdem es in der Vorwoche Atalanta mit 2:1 besiegt hatte, und wird auch in der 33.

Spielvorschau

Auf Sardinien findet am Freitag das Spiel zwischen der Ranieri-Elf und Juventus Turin statt. Die Hausherren wollen ihren Lauf fortsetzen, der sie im Abstiegskampf immer weiter auseinandertreibt.

Dazu beigetragen hat auch die Tatsache, dass die Rossoblu in den letzten drei Spielen seit der 0:1-Niederlage gegen Monza Mitte März immer wieder Rückschläge hinnehmen mussten.

Cagliari holte Anfang April nach einem Rückstand gegen Hellas Verona einen Punkt, drehte einen frühen Rückstand gegen Atalanta in einen 2:1-Sieg um und holte in Spielwoche 32 beim amtierenden Meister Inter nach zweimaligem Rückstand noch einen Punkt.

Damit sind sie gut gerüstet, um den sofortigen Abstieg in die Serie B zu vermeiden, und ihre jüngste Form hat ihnen vier Punkte Vorsprung auf den 18. Platz von Frosinone verschafft, was bedeutet, dass sie nicht in die unteren drei Ränge abrutschen können, selbst wenn das Spiel am Freitag mit einer Niederlage endet.

Ranieri hofft auf ein positives Ergebnis für seine Mannschaft auf Sardinien, um die Serie der ungeschlagenen Heimspiele auf fünf zu verlängern, nachdem man im Unipol Domus acht von zwölf möglichen Punkten geholt hat.

Juventus will mit einem Sieg in Cagliari seine Siegesserie von fünf Spielen gegen die Rossoblu auf sechs ausbauen.

Wie auch immer, Massimiliano AllegriDie Bianconeri müssen in Sardinien eine starke Leistung zeigen, um die maximale Punktzahl zu erreichen, was sie seit dem Jahreswechsel nicht mehr geschafft haben.

Allegri glaubt, dass seine Mannschaft nicht aus den Champions-League-Plätzen herausfallen wird – er hat immer behauptet, dass die Rückkehr in den wichtigsten europäischen Klubwettbewerb das Ziel sei, nicht der Kampf um den Scudetto -, aber Bologna hat vier Punkte Rückstand und die fünftplatzierte Roma liegt acht Punkte zurück, was sich auf fünf reduzieren könnte, wenn die Giallorossi ihr ausstehendes Spiel gegen Udinese gewinnen.

Während der Blick über die Schulter zum Jahreswechsel noch belächelt worden wäre, ist die Alte Dame mit zwei Siegen aus elf Spielen in der Tabelle abgerutscht, so dass andere Mannschaften in den letzten Wochen die Chance haben, Allegris Mannschaft zu verdrängen.

Da die Italiener mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen Platz in der Champions League ergattern werden, müsste es schon zu einem katastrophalen Absturz kommen, damit Juventus auf Platz sechs zurückfällt.

Die Fans dürften nicht gerade begeistert sein von der Reise zu einem Team in Topform, zumal die Turiner seit dem 3:0-Sieg in Lecce am 21. Januar auswärts nicht mehr gewonnen haben und drei der fünf folgenden Partien verloren haben.

Cagliari Serie A Form:

Juventus Serie A Form:

Juventus Form (alle Wettbewerbe):

Aufstellungen

Ranieri muss möglicherweise ohne Gaetano Oristanio, Andrea Petagna, Marco Mancosu und Leonardo Pavoletti, die alle am Freitag verletzungsbedingt ausfallen werden.

Nicolas Viola hat in den letzten beiden Spielwochen jeweils ein Tor von der Bank aus erzielt, und der Mittelfeldspieler gibt Cagliari eine Option, um die Auswärtsmannschaft zu verletzen, wenn Plan A nicht aufgeht.

Paul Pogba (Dopingsperre) und Nicolo Fagioli (Verstoß gegen die Wettregeln) sind nach wie vor gesperrt und stehen dem Team von Allegri nicht zur Verfügung.

Moise Kean und Arkadiusz Milik sind für Freitag noch ungewiss, wobei letzterer notfalls auf der Bank sitzen könnte.

Federico Chiesa war frustriert, dass er im Turiner Derby am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz kam und seine komplizierte Beziehung zu Allegri fortsetzte. Trotzdem sollte der italienische Nationalspieler in Sardinien beginnen.

Cagliari mögliche Startaufstellung:
Scuffet; Zappa, Mina, Dossena; Nandez, Deiola, Makoumbou, Suleman, Augello; Luvumbo, Lapadula

Juventus mögliche Startaufstellung:
Perin; Gatti, Bremer, Danilo; Cambiasso, McKennie, Locatelli, Rabiot, Kostic; Vlahovic, Chiesa

Wett-Tipps heute: Cagliari 1-1 Juventus

Während Cagliari 12 der letzten 13 Spiele gegen Juventus in der Serie A verloren hat, haben die Sarden in dieser Woche die beste Chance, gegen Allegris Mannschaft zu gewinnen. In der 33. Spielwoche könnte es zu einer Punkteteilung kommen, die die Rossoblu als Erfolg verbuchen könnten, auch wenn sie damit ihre Serie von 16 sieglosen Spielen gegen eine Mannschaft, die auf den ersten drei Plätzen steht, verlängern.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-Maulwurfdie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!