Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 08

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen der Europa Conference League am Donnerstag zwischen Sheriff Tiraspol und Partizanmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Sheriff Tiraspol trifft an diesem Donnerstag in der UEFA Europa Conference League auf neutralem Rasen im nahe gelegenen Chisinau auf den serbischen Klub Partizan.

Das Spiel wird wegen angeblicher Sicherheitsbedenken hinter verschlossenen Türen und nicht in Transnistrien, der Heimatstadt des Sheriffs, ausgetragen.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Aufgrund des Krieges in der benachbarten Ukraine ordnete die UEFA an, das Spiel aus der abtrünnigen Region an der Grenze zu Moldawien zu verlegen.

Am Dienstag gab es jedoch eine weitere Wendung, als die moldauische Regierung anordnete, dass kein Zuschauer zugelassen werden durfte.

Moldawische Beamte haben behauptet, dass einige reisende Partizan-Anhänger pro-russische Nationalisten seien und einen Staatsstreich versuchen wollten, um die Regierung zu stürzen, und beschlossen daher, ihnen die Einreise in das Land zu verbieten.

Es ist eine Schande, dass es bei einem sehr faszinierenden Duell keine Zuschauer geben wird, um eine raue Atmosphäre zu schaffen, da der Sheriff zum ersten Mal in seiner Geschichte ein europäisches K.-o.-Duell gewinnen will.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Ihre nationale Saison wird erst Mitte März fortgesetzt, sodass sie mit dem wohl größten Spiel ihrer Saison direkt ins kalte Wasser geworfen werden.

An der Spitze der moldauischen Super Liga haben sie sechs Punkte Vorsprung, aber im Vergleich zu ihren üblichen Standards liegen sie wohl etwas unter dem Durchschnitt.

Unter der Leitung von Stjepan Tomas und dem damaligen Hausmeister Victor Mihailov tat der Sheriff, was er tun musste, um sicherzustellen, dass er in Europa blieb, und besiegte Omonia Nicosia in einer teuflisch schwierigen Europa-League-Gruppe zu Hause und auswärts.

Gegen Manchester United und Real Sociedad zu spielen, war wahrscheinlich immer eine viel zu schwierige Aufgabe für sie, aber sie waren sehr unglücklich, in Old Trafford kein Unentschieden zu erreichen, und mussten eine späte 0: 1-Niederlage hinnehmen.

Dank 3:0- und 1:0-Siegen gegen Omonia sind sie jedoch in die Europa Conference League abgerutscht, und der neue Trainer Roberto Bordin hofft, dass sie in Europa noch eins draufsetzen können.

Die Niederlage gegen Braga in dieser Phase der Europa League vor einem Jahr war die weiteste, die sie in Europa zurückgelegt haben, massiv unterstützt durch den erstaunlichen Sieg über Real Madrid im Bernabeu in der Champions League, wo sie Dritter wurden.

Trotz der mangelnden Spielvorbereitung für Sheriff stehen sie in Form von Partizan möglicherweise dem perfekten Gegner gegenüber.

Die serbischen Giganten sind nach einer schockierenden 0:4-Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Mladost GAT, eine Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Saison in der höchsten serbischen Spielklasse spielt, immer noch am Boden.

Es war das erste Mal, dass sie mit vier Toren verloren, seit Athletic Bilbao ihnen 2015 eine ähnliche Niederlage zugefügt hatte, und es war zweifellos eines der schlechtesten Ergebnisse in der Vereinsgeschichte.

Damit bleiben sie auch fast uneinholbare 11 Punkte hinter dem erbitterten Rivalen Roter Stern Belgrad an der Tabellenspitze.

Die ganze Saison über haben sie ihre beste Form für diesen Wettbewerb reserviert, was ihnen nach einer heißen Woche etwas Selbstvertrauen geben wird.

Die Mannschaft von Gordan Petric schlug Köln in der Gruppenphase, schlug den Bundesligisten zu Hause und auswärts und holte in Belgrad Punkte gegen Nizza.

Partizans europäischer Stammbaum stellt den von Sheriff in den Schatten, wenn man bedenkt, dass sie 1966 Finalisten des Europapokals waren, aber nur sehr wenig trennt die Mannschaften, die in diesen kommen.

Die einzigen Begegnungen zuvor fanden in der Qualifikation für die Champions League 2005/06 statt, wo die serbische Mannschaft mit insgesamt 2:0 als Sieger hervorging.

Form Sheriff Tiraspol (alle Wettbewerbe):

Form der Partizan Europa Conference League:

Partizan-Formular (alle Wettbewerbe):

Team-News

Sheriff hat seit Anfang November kein Pflichtspiel mehr bestritten, daher könnte ihre Mannschaft hier drastisch anders aussehen.

Sie brachten während des Transferfensters im Januar sechs Spieler, zwei davon waren Munashe Garananga und Amine Talal, die beide in den letzten Testspielen dabei waren.

Abou Ouattara verpasste sein letztes Pflichtspiel und bleibt der einzige Zweifel an seiner Verletzung, während Rasheed Akanbi gesperrt ist.

Edmund Addo, einer der wenigen Spieler, die von der geschichtsträchtigen Mannschaft, die Real Madrid besiegte, übrig geblieben sind, wechselt zu Spartak Subotica.

Petric nahm am Wochenende sechs Änderungen an der Partizan-Mannschaft vor, vielleicht mit Blick auf dieses Spiel, aber diese Entscheidung ging angesichts des Ergebnisses nach hinten los.

Der Trainer könnte zu einer ähnlichen Startelf zurückkehren, die Napredak vor zwei Wochen bei ihrer Rückkehr zum Wettkampf besiegte.

Kapitän Slobodan Urosevic ist nach drei Verwarnungen in der Gruppenphase gesperrt.

Der erfahrene Israeli Bibras Natcho wird hier seinen 131. Einsatz bei UEFA-Wettbewerben bestreiten.

Sheriff Tiraspol mögliche Startaufstellung:Koval; Zohouri, Kiki, Garananga, Kpozo; Talal, Kyabou, Diop; Basit, Atiemwen, Badolo

Partizan mögliche Startaufstellung: Popovic; Zivkovic, Vujacic, Markovic, Filipovic; Fejsa, Natcho, Andrade, Diabate, Jovic; Gomes

Tipp: Sheriff Tiraspol 1-1 Partizan

Das Spielen hinter verschlossenen Türen verweigert Sheriff die Möglichkeit, vor einem vollen Stadion zu spielen, das sie normalerweise für europäische Spiele anziehen, und mit vielen Zu- und Abgängen im Januar wird es interessant sein zu sehen, wie stabil die Mannschaft ist.

Partizan hofft auf ein Ergebnis, das er für das Rückspiel in Belgrad mit nach Hause nehmen kann, wo seine fanatische Heimunterstützung eine große Rolle spielen könnte.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!