Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 02

Fußball heute gibt einen Ausblick auf das DFB-Pokalspiel am Mittwoch zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund, einschließlich Prognosen, Team-News und mehr.

Der VfL Bochum will am Mittwoch gegen Borussia Dortmund zum zweiten Mal in Folge das Viertelfinale des DFB-Pokals erreichen.

Die Gäste haben es unterdessen in sechs der vergangenen elf Spielzeiten bis ins Finale des deutschen Pokals geschafft.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Obwohl Bochum noch nie den DFB-Pokal gewonnen hat, standen sie zweimal im Finale und verloren 1967/68 gegen den FC Köln, bevor Eintracht Frankfurt sie 20 Jahre später besiegte.

Obwohl die Unabsteigbaren die meiste Zeit des letzten Jahrzehnts ein Zweitligist waren, haben es die Unabsteigbaren seit der Saison 2011/12 dreimal unter die letzten Acht des Wettbewerbs geschafft, wobei die 1: 2-Niederlage gegen Freiburg in der vergangenen Saison eine besonders bittere war dass Roland Sallai in der Verlängerung praktisch den letzten Schuss des Spiels erzielte.

Nachdem Bochum in seiner ersten Saison in der Bundesliga den Abstieg problemlos überstanden hatte, schien es wahrscheinlich, dass Bochum in die zweite Liga zurückkehren würde, nachdem es diesmal nur einen Punkt aus den ersten acht Spielen gesammelt hatte, aber ein Trainerwechsel in Form von Thomas Letsch hat dramatische Auswirkungen verbesserte ihr Vermögen.

Der 54-Jährige feierte am Samstag mit einem 5:2-Sieg gegen Hoffenheim seinen fünften Heimsieg in Folge in der Liga und verhalf seiner Mannschaft dabei zu drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Daher sollten Letsch und seine Spieler fest davon überzeugt sein, jede Mannschaft im Vonovia-Ruhrstadion in ihrer aktuellen Form zu schlagen, wobei Dortmund am Mittwochabend mit ziemlicher Sicherheit ein schwieriges Pokalspiel erwartet.

Dortmund ist jedoch in bedrohlicher Form von der Weltmeisterschaft zurückgekehrt und hat alle vier Ligaspiele gewonnen, um bis auf drei Punkte an Bayern München an der Spitze der Bundesliga heranzukommen.

Der BVB profitierte bei seinem jüngsten Sieg von Kiliann Sildillias vorzeitigem Platzverweis für Freiburg im Signal Iduna Park, als sie am Samstag ihren Ein-Mann-Vorteil für 73 Minuten plus Nachspielzeit herausspielten, indem sie ihre vier besten Rivalen mit 5: 1 besiegten.

Sebastien Haller erzielte sein erstes Tor für den Verein, nachdem er die erste Saisonhälfte aufgrund einer Hodenkrebsdiagnose verpasst hatte, während Giovanni Reyna sein drittes Tor in vier Spielen auf der Ersatzbank erzielte.

Nachdem er vor zwei Jahren in seiner vorherigen Amtszeit als Trainer RB Leipzig im Finale des DFB-Pokals besiegt hatte, wird Edin Terzic sich bewusst sein, dass dieser Wettbewerb seine beste Gelegenheit bietet, mehr Titel zu holen, auch wenn die Bundesliga und die Champions League als gleich eingestuft werden höhere Priorität für den Verein als Ganzes.

Da das Hinspiel am kommenden Mittwoch gegen Chelsea im Westfalenstadion stattfindet, ist es eindeutig eine entscheidende Phase in der Dortmunder Saison, da sie versuchen, nach so vielen Beinaheunfällen in den letzten Jahren nicht wieder eine Fast-Mannschaft zu sein.

VfL Bochum DFB-Pokal-Form:

VfL Bochum Form (alle Wettbewerbe):

Borussia Dortmund DFB-Pokal-Formular:

Form von Borussia Dortmund (alle Wettbewerbe):

Team-News

Bochum muss am Mittwoch verletzungsbedingt auf Michael Esser (Muskel), Cristian Gamboa (Knie) und Paul Grave (Schulter) verzichten, wobei Letsch gegenüber Hoffenheim am Wochenende nicht allzu viele Veränderungen vornehmen wird.

Da zwischen diesem Pokalspiel und der Reise nach München am Samstag gegen den amtierenden Meister jedoch weniger als 72 Stunden vergehen, könnten Gerrit Holtmann und Pierre Kunde aufgefordert werden, für frische Beine zu sorgen.

Dortmund wird derweil die kurze Reise durch Nordrhein-Westfalen ohne Abdoulaye Kamara und Mateu Morey antreten, die beide wegen Knieverletzungen pausieren müssen, während die Außenverteidiger Thomas Meunier (Wade) und Julian Ryerson (Erkrankung) zweifelhaft sind.

Karim Adeyemi erhielt gegen Freiburg seine fünfte Verwarnung in dieser Saison in der Bundesliga, seine Sperre gilt jedoch nicht für dieses Pokalspiel, sondern für das Gastspiel am Samstag bei Werder Bremen, sodass er seinen Platz auf einer der Flanken behalten sollte.

Reyna wird wahrscheinlich zu ihm in die Startelf stoßen, nachdem er es trotz seiner jüngsten Torerfolge nicht geschafft hat, sich in Terzics Team zu drängen, während Mats Hummels, Youssoufa Moukoko und Donyell Malen wahrscheinlich alle am Wochenende ebenfalls auf der Bank gesessen haben.

VfL Bochum mögliche Startelf: Riemann; Janko, Ordets, Masovic, Soares; Losilla, Kunde; Asano, Stöger, Holtmann; Hofmann

Borussia Dortmund mögliche Startelf:Kobel; Wolf, Sule, Hummels, Guerreiro; Dahoud, Özcan; Adeyemi, Reyna, Malen; Moukoko

Tipp: VfL Bochum – Borussia Dortmund 1:2

Bochums beeindruckende Heimform seit der Verpflichtung von Letsch sollte sie in diesem Spiel stark konkurrenzfähig machen, insbesondere wenn Terzic sich entscheidet, vor wichtigen Liga- und Europapokalspielen stark zu rotieren.

Dortmund wird jedoch seine hervorragende Bilanz im DFB-Pokal aus den letzten Saisons beibehalten wollen, zumal dies trotz seiner hervorragenden Form in letzter Zeit seine beste Chance auf den Gewinn einer Trophäe in dieser Saison darstellt, was darauf hindeutet, dass höhere Ambitionen realistisch sein könnten.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!