Holstein Kiel trennt sich von Trainer Andre Schubert, der erst im Sommer nach der 0:3-Niederlage gegen Heidenheim am vergangenen Samstag eingesetzt wurde.

Ole Werner wurde interimistisch beauftragt und muss die Fitness von Daniel Hanslik überprüfen, der die Reise nach Heidenheim mit einem Schlag verpasst hat.

Kiel hat in dieser Saison bisher keine feste Verteidigung gehabt.

Es könnte wieder Veränderungen in der Rückrunde geben, wobei Werner in der Rückrunde viele Optionen hatte.

Hannover 96-Chef Mirko Slomka steht nach einem enttäuschenden Start in die Kampagne bereits unter Druck. Seine Mannschaft sammelte nur fünf Punkte von einer möglichen 18.

Neuzugang Dennis Aogo kam bei der Niederlage gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag direkt in die Startaufstellung, während Neuzugang Marc Stendera ein ungenutzter Ersatz war.

Waldemar Anton wird für dieses Spiel suspendiert, nachdem er gegen Bielefeld ausgesandt wurde. Sebastian Jung, Timo Hubers und Linton Maina fallen weiterhin aus.

DIE LETZTEN SPIELE VON KIEL UND HANNOVER

In der 2. Bundesliga verlor Kiel am letzten Spieltag in Heidenheim mit 0:3.

Davor gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Aue und eine 2:1-Niederlage bei St. Pauli.

Hannover verlor die letzten zwei Spiele gegen Bielefeld und dem HSV mit jeweils 0:2 und 0:3. Davor trennten sich Hannover und Fürth in Heimspiel 1:1.

FUSSBALL HEUTE LIVE IM TV ODER STREAM

Hier kann man Fussball heute sehen:

18:30 Sky Bundesliga HD 2