Fußball heute Ligue 1 (Frankreich) 7

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Ligue-1-Duell zwischen Lille und Brest am Freitag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

Lille ist am Freitagabend Gastgeber von Brest und will sich von der ernüchternden 3:4-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Paris Saint-Germain erholen.

Zu einer Zeit, in der die Hausherren den sechsten Tabellenplatz der Ligue 1 belegen, liegt Brest auf dem 16. Platz und einen Punkt über dem Abstiegsplatz.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Während Lilles erste Saison unter Paulo Fonseca eher durchwachsen war, haben sie durchweg Anzeichen dafür gezeigt, dass sie in der Lage sind, jedes Team in der höchsten französischen Spielklasse zu schlagen.

Dieses Potenzial zeigte sich am Sonntag im Parc des Princes erneut, als Lille bemerkenswerterweise mit zwei Toren Rückstand drei Minuten vor Schluss mit 3:2 gegen Paris Saint-Germain führte.

Kylian Mbappe und ein Freistoß von Lionel Messi bis tief in die Nachspielzeit brachten das Spiel jedoch dramatisch zu Gunsten von PSG zurück, sodass Lille überlegen musste, was hätte sein können.

Obwohl Les Dogues nur zwei Punkte hinter dem fünften Platz liegen, wurden in den letzten sechs Spielen in allen Wettbewerben nur zwei Siege erzielt, wobei in dieser Zeit auch ein Ausscheiden aus dem Coupe de France stattfand.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Positiv zu vermerken ist, dass Lille mit einer Heimbilanz von sieben Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen in dieses Spiel geht, das genaue Gegenteil von Brests Bemühungen auf ihren Reisen.

Die Gäste haben fünf Ligaspiele absolviert, ohne sich auf unbekanntem Terrain durchzusetzen, dieser Erfolg kam aus der Heimat des Mittelfeldspielers Clermont Foot.

Dennoch hat Eric Roy sein Team seit seiner Ankunft im Januar in Toulouse und Lyon zu Pattsituationen geführt, was ihm vor diesem Spiel Selbstvertrauen geben wird.

Brest reist nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen in der Ligue 1 gegen Montpellier HSC und Monaco in die Decathlon Arena – Stade Pierre Mauroy.

Mit nur vier Siegen aus 24 Spielen ist Brest nun wieder in Schwierigkeiten und liegt nur zwei Punkte vor dem Tabellenletzten AC Ajaccio.

Form Lille Ligue 1:

Form Lille (alle Wettbewerbe):

Form Brest Ligue 1:

Brest-Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Jose Fonte ist ein großer Zweifel für Lille, nachdem er in der 14. Minute der Niederlage bei PSG ausgewechselt war, wobei der 17-jährige Leny Yoro an der Reihe war, um ihn zu vertreten, falls der Veteran nicht fit gemacht werden sollte.

Fonseca wird auch zu einem Wechsel auf der rechten Seite gezwungen, da Bafode Diakite wegen fünf gelber Karten für ein Spiel gesperrt wird und Gabriel Gudmundsson als Stellvertreter antritt, obwohl er die gegenüberliegende Seite bevorzugt.

Abgesehen von weiteren Auswahlproblemen könnte der Rest des Teams angesichts der Charakterdarstellung in der Hauptstadt gleich bleiben.

Obwohl Brest bei einer 1:2-Niederlage gegen Monaco eine solide Leistung ablieferte, wird von Roy erwartet, dass er an seinem Team bastelt.

Hugo Magnetti drängt auf einen Rückruf im Mittelfeld, ebenso wie Achraf Dari, der Christophe Herelle in der Abwehrmitte ersetzen könnte.

Franck Honorat und Brendan Chardonnet könnten jedoch weiterhin verletzungsbedingt ausfallen.

Lille mögliche Startaufstellung: Chevalier; Gudmundsson, Yoro, Djalo, Weah; Andre, And.Gomes; Bamba, Ang.Gomes, Cabella; David

Brest mögliche Startaufstellung:Bizot; Lala, Dari, Büstenhalter, Duverne; Elis, Camara, Lees-Melou, Belkebla, Castillo; Douaron

Tipp: Lille 2:0 Brest

Angesichts der großen Enttäuschung am vergangenen Wochenende bleibt abzuwarten, wie Lille darauf reagieren wird, dass er in Paris so nahe dran gewesen wäre, die Aufregung zu verursachen. Dennoch sollte sich dies angesichts einer starken Heimbilanz im Vergleich zu Brests schwachen Leistungen auswärts als ein angenehmer Abend für die Mannschaft von Fonseca erweisen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!