Während Katar nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen bereits ausgeschieden ist, brauchen die Niederlande Punkte aus diesem Spiel, um ihren Platz in der K.o.-Runde zu sichern. Doch so leicht werden sich die Gastgeber nicht geschlagen geben. Das sind auf jeden Fall unsere Top-Wetttipps für dieses Spiel:

Niederlande – Katar: Prognose & Tipp

Wir tippen darauf, dass die Niederlande gegen den Gastgeber ihr bestes Spiel abliefern werden, und setzen darauf, dass die van Gaal-Elf alle 3 Punkte holt und eine weiße Weste behält. Mit van Dijk, de Ligt und de Vrij in der Abwehr haben die Niederländer eine gute Ausgangsbasis, auf der sie aufbauen können.

Wir glauben, dass sie die Stürmer aus Katar in der letzten Runde der Gruppenspiele in Schach halten werden. Immerhin haben die Niederlande bisher nur ein einziges Tor kassiert, während Katar in den ersten beiden Spielen nur einmal getroffen hat. Daher glauben wir nicht, dass Katar gegen eine so starke Defensivreihe ein Tor erzielen kann.

Memphis Depay Tor

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Memphis Depay geht als bester Stürmer der Niederlande und wahrscheinlichster Torschütze in diese Weltmeisterschaft. Trotzdem haben wir noch keinen Treffer von Depay gesehen, da er in den ersten beiden Spielen der Weltmeisterschaft in Katar nicht getroffen hat. Das könnte sich jetzt ändern, denn Katar ist die schwächste Mannschaft in der Gruppe, so dass die Niederlande sicher mehrere Tore erzielen werden. Außerdem ist Depay auf dem besten Weg, van Persies Torrekord für die Niederlande zu brechen, und wir glauben, dass er am Dienstag gegen Katar mindestens ein Tor schießen wird.

Alles, was Sie über Niederlande gegen Katar wissen müssen

Wenn Sie einige der besten Statistiken und Zahlen zum Spiel Niederlande gegen Katar nachlesen möchten, sind Sie hier genau an der richtigen Stelle.

Während die Niederlande im Grunde schon in der nächsten Runde sind, ist Katar nach Niederlagen gegen Senegal und Ecuador in den ersten beiden Runden bereits ausgeschieden. Es ist also klar, wer der Favorit in diesem Spiel ist, aber sehen wir uns die durchschnittlichen Quoten einmal genauer an:

  • Quoten für die Niederlande: 1,22
  • Unentschieden-Quoten: 7.40
  • Quoten für Katar: 18.00

Die Buchmacher sind sich über den Sieger dieses Spiels im Klaren, denn die durchschnittlichen Quoten für die Niederlande bedeuten eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 81,8 %. Die Gewinnwahrscheinlichkeit von Katar liegt dagegen bei nur 5,6 %. Die Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens in diesem Spiel liegt bei 13,5 %.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Was die Tore angeht, so lassen die durchschnittlichen Quoten darauf schließen, dass wir mit vielen Toren rechnen müssen. Die Quoten für mehr als 2,5 Tore insgesamt liegen bei (1,53), was einer Wahrscheinlichkeit von 65,2 % entspricht. Die durchschnittliche Quote für weniger als 2,5 Gesamttore liegt bei (2,63), was einer Wahrscheinlichkeit von 38,1 % entspricht.

Betrachtet man einige Wettmärkte mit höheren Quoten, wie z. B. das richtige Ergebnis, so stellt man fest, dass die wahrscheinlichsten richtigen Ergebnisse für Niederlande gegen Katar 1:0, 2:0 und 3:0 für die Niederlande lauten.

Wie wird sich Katar bei seiner bisher härtesten Prüfung schlagen?

Die Niederlande sind einer der Außenseiter auf den Sieg bei der diesjährigen Weltmeisterschaft, aber können sie endlich mit der Gewohnheit ihres Lebens brechen und den ganzen Weg gehen? Nach den ersten beiden Runden des Turniers stehen die Niederlande kurz vor dem Einzug in die K.o.-Runde, und schon ein Unentschieden gegen Katar würde ihnen reichen, um dort zu landen.

Katar

Die Viererkette von Katar verfügt über eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung, selbst einige der jüngeren Spieler wie Salman und Al-Rawi haben im Alter von nur 24 Jahren bereits über 50 Länderspiele absolviert. Trotzdem hat Katar nicht gezeigt, dass es zu dieser Gruppe gehört, da es seine ersten beiden Spiele verloren hat. In den beiden Spielen gegen Ecuador und Senegal wurden sie ziemlich leicht abgefertigt, und es ist schwer vorstellbar, dass sie es gegen die Niederlande besser machen werden.

Voraussichtliche Startaufstellung

Niederlande: Noppert (GK), Timber, Van Dijk, Ake, Dumfries, Berghuis, F. de Jong, Blind, Gakpo, Bergwijn & Memphis

Katar: Barsham (GK), Miguel, Khoukhi, Hassan, Mohammad, Hatem, Madibo, Al-Haydos, Ahmed, Ali & Muntari

Die Niederlande müssen das Ergebnis von Ecuador übertreffen, um sich den ersten Platz in der Gruppe A zu sichern, und angesichts der jeweiligen Quoten wäre es eine Überraschung, wenn sie das nicht schaffen. Ein Unentschieden würde ihnen zum Weiterkommen reichen, könnte aber im Achtelfinale zu einem schwierigeren Los führen, möglicherweise gegen England.

Katar ist bereits ausgeschieden, wird aber in seinem letzten WM-Spiel als Gastgeber um seinen Stolz spielen. Selbst bei einem Sieg gegen die Niederlande bräuchten die Katarer vier Tore Vorsprung, um die Schmach des letzten Platzes zu vermeiden. Für Katar und den Nahen Osten war es sicherlich ein historisches Ereignis, doch leider konnte die Mannschaft nicht die erhofften Ergebnisse einfahren.