Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Athletic Bilbao und Osasuna am Montag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

wird versuchen, den Druck auf die Top 4 in Spaniens höchster Spielklasse aufrechtzuerhalten, wenn sie ihre Heimkampagne am Montagabend fortsetzen.

Das baskische Team ist derzeit Fünfter in der Tabelle, zwei Punkte hinter dem Viertplatzierten Atletico Madrid, während Osasuna mit 23 Punkten aus den ersten 15 Spielen der Saison auf dem neunten Platz liegt.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Athletic war in der Saison 2022-23 in beeindruckender Form, mit einem Rekord von sieben Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen aus 15 Spielen, um 25 Punkte zu sammeln, was sie auf dem fünften Platz belassen hat.

Derzeit liegt die Mannschaft von Barcelona zwei Punkte hinter dem viertplatzierten Atletico, obwohl sich das Bild bis zum Anpfiff dieses Spiels wahrscheinlich geändert haben dürfte.

Athletic war letzte Woche in der Copa del Rey dabei und erzielte einen 6:1-Sieg über Eldense, um sich seinen Platz im Achtelfinale des Wettbewerbs zu sichern, wo sie gegen Espanyol gelost wurden.

Die baskische Mannschaft spielte beim letzten Mal ein torloses Unentschieden gegen Real Betis in der Liga, wodurch sie vier Punkte aus den letzten beiden Spielen in der höchsten spanischen Spielklasse erzielten.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Die Lions sind seit 2013/14 nicht mehr Vierter in La Liga geworden, daher wäre es eine brillante Leistung, wenn sie sich in dieser Saison auf den Weg zu einem Champions-League-Finish machen könnten.

Athletic hat seine letzten beiden Ligaspiele gegen Osasuna gewonnen, darunter einen 2:0-Sieg im entsprechenden Spiel während der Saison 2021-22.

Osasuna war in der vergangenen Woche ebenfalls in der Copa del Rey dabei und erzielte einen 2:1-Sieg über Gimnastic Tarragona, um sich seinen Platz im Achtelfinale zu sichern, wo sie gegen Real Betis antreten werden.

Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft von Real Sociedad jedoch eine 0:2-Niederlage gegen Real Sociedad hinnehmen, wodurch sie mit 23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz liegen.

Osasuna liegt vor diesem Spiel nur zwei Punkte hinter dem fünftplatzierten Athletic, während sie nur vier Punkte hinter Atletico liegen, das am Sonntagabend gegen Barcelona im Einsatz ist.

Los Rojillos, die in ihren letzten drei LaLiga-Spielzeiten den 10., 11. und 10. Platz belegten, erlitten in ihrem letzten Spiel vor der Weltmeisterschaft 2022 eine 1:2-Niederlage gegen Barcelona, ​​was bedeutet, dass ihr letzter Sieg in der Liga auswärts bei Celta war Vigo Anfang November.

Osasuna war zuletzt im Februar 2020 in San Mames siegreich, und die Mannschaft von Arrasate wird am Montagabend ihren achten Ligasieg der Saison im Visier haben, der sie möglicherweise in die Top 6 bringen könnte.

Team-News

Athletic könnte auf beide verzichten und am Montagabend, da das Paar aufgrund von Muskelproblemen Zweifel hat, mit späten Fitnesstests, die erforderlich sind, um ihre Verfügbarkeit zu bestimmen.

ist jedoch verfügbar, da er in der Copa del Rey gegen Eldense wieder auf der Bank saß.

Cheftrainer Valverde wird gegenüber der Mannschaft, die im Pokal auf das Feld kam, Änderungen vornehmen, um die Linie wieder anzuführen, während , , und auch zu denen gehören sollten, die für dieses Spiel wieder in der Startelf stehen werden.

Was Osasuna betrifft, wird er aufgrund der Gelben Karte, die er beim letzten Mal in der Liga gegen Real Sociedad erhalten hatte, gesperrt sein.

Es gibt auch Zweifel an einer Verletzung, aber die Gäste sind ansonsten in guter Verfassung, und die Startelf wird voraussichtlich ähnlich sein wie die gegen Real Sociedad.

Es wird Änderungen von der Seite geben, die in der Copa del Rey mit gestartet ist, und wird zu denen gehören, die hier in die XI zurückkehren werden.

Athletic Bilbao mögliche Startaufstellung:
Simon; De Marcos, Vivian, Yeray, Yuri; D. Garcia, Vesga; Ich Williams, Sancet, N Williams; Guruzeta

Osasuna mögliche Startaufstellung:
Fernández; Pena, Aridane, D. Garcia, Cruz, Sanchez; Moncayola, Torro, Gomez; Avila, Oroz

Tipp: Athletic Bilbao 1:0 Osasuna

Osasuna ist mehr als in der Lage, dies zu einem kniffligen Spiel für Athletic zu machen, und wir erwarten am Montagabend ein enges Spiel. Die baskische Mannschaft war in dieser Saison jedoch zu Hause stark und sammelte 16 Punkte aus acht Spielen, und wir unterstützen sie, um hier die wichtigen drei Punkte zu holen.