Fußball heute Live: La Liga in Spanien 05

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Sevilla und Getafe am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

wird zum ersten Mal seit Mitte Oktober wieder um den Sieg in La Liga kämpfen, wenn sie am Sonntagabend im Estadio Ramon empfangen werden.

Die Mannschaft von Barcelona liegt derzeit auf dem 18. Tabellenplatz und hat nur 12 Punkte aus den ersten 15 Spielen der Saison vorzuweisen, während Getafe mit 17 Punkten aus 15 Spielen auf dem 14. Platz liegt.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Sevilla hat in den letzten drei LaLiga-Saisons jeweils den vierten Platz belegt, während sie seit 2001 in der höchsten Spielklasse Spaniens vertreten sind, aber ein schlechter Start in diese Saison hat sie auf die Abstiegszone gebracht.

Die Mannschaft von Sampaoli hat in dieser Saison aus 15 Ligaspielen nur 12 Punkte gesammelt, dank einer Bilanz von zwei Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen, was sie auf dem 18. Tabellenplatz belassen hat.

Sevilla ist in den letzten sechs Ligaspielen sieglos, zuletzt Mitte Oktober auf Mallorca; Seitdem hat das Team in Spaniens höchster Spielklasse drei Unentschieden und drei verloren.

Los Nervionenses spielte letztes Wochenende in La Liga ein 1:1-Unentschieden gegen Celta Vigo, aber sie werden dieses Spiel nach einem moralisch anregenden Sieg in der Copa del Rey bestreiten, indem sie Linares Deportivo mit 5:0 besiegten, um ins Finale einzuziehen -16 Stufe des Wettbewerbs.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Sevilla hat tatsächlich jedes seiner letzten sechs Ligaspiele gegen Getafe gewonnen, einschließlich eines 1: 0-Sieges im entsprechenden Spiel während der Saison 2021-22.

Getafe war Anfang dieser Woche ebenfalls in der Copa del Rey dabei und schied in der Runde der letzten 32 des Wettbewerbs dank einer 2: 3-Niederlage gegen Levante aus.

Am vergangenen Wochenende siegte die Mannschaft von Mallorca in der Liga mit 2:0 gegen Mallorca, wodurch sie mit 17 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz liegen.

Getafe liegt derzeit fünf Punkte vor Sevilla auf dem 18. Platz und kann in der Saison 2022-23 eine Bilanz von vier Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen aus seinen 15 La Liga-Spielen vorweisen.

Die Deep Blue Ones haben seit 2004 nur eine Saison außerhalb der höchsten spanischen Spielklasse gespielt, daher wäre es eine Überraschung, wenn sie in dieser Saison absteigen würden.

Wie bereits erwähnt, ist ihre jüngste Bilanz gegen Sevilla schlecht, zuletzt triumphierte sie im April 2019 gegen den Gegner vom Sonntag in La Liga und verlor jedes der letzten sechs Ligaspiele zwischen den beiden Mannschaften.

Team-News

Sevilla wird aufgrund seiner Roten Karte gegen Celta beim letzten Mal fehlen, aber das Team wird durch die Rückkehr von , und gestärkt, die alle für das letzte Ligaspiel des Teams gesperrt waren.

, , und werden voraussichtlich alle erneut verletzungsbedingt ausfallen, während Zweifel bestehen bleiben.

Beim Sieg der Mannschaft in der Copa del Rey gegen Linares Deportivo erzielte er drei Tore, und er wird auch in diesem Spiel die Führung übernehmen, während er sich mit seiner Leistung im Pokalspiel beim letzten Mal in die Elf hätte spielen können.

Getafe wird unterdessen voraussichtlich wieder ohne die Dienste von sein, aber das Team hat im Copa del Rey-Duell mit Levante keine neuen Probleme bekommen.

Sanchez Flores wird mit der Leistung des Teams beim letzten Mal in der Liga gegen Mallorca zufrieden gewesen sein, daher wäre es keine Überraschung, wenn die gleiche Elf hier auf dem Feld stehen würde.

hat sich im Aufeinandertreffen mit Levante mit seinem Doppelpack ins Rennen begeben, aber letztes Wochenende in der Liga gegen Mallorca zwei Tore erzielt, also sollte er seinen Platz behalten.

Sevilla mögliche Startaufstellung:
Bounou; Montiel, Nianzou, Gudelj, Acuna; Jordan, Fernando, Rakitic; Mir, En-Nesyri, Lamela

Getafe mögliche Startaufstellung:
Soria; Suarez, Dakonam, Duarte, Alderete, Portu; Alena, Algobia, Milla; Unal, Bürgermeister

 

Tipp: Sevilla 1:0 Getafe

Sevilla ist im Moment schwer zu unterstützen, aber für Sampaolis Mannschaft steht ein Heimsieg bevor, und wir sagen voraus, dass er dieses Wochenende passieren wird. Getafe hat in dieser Saison nur drei seiner sieben Auswärtsspiele in der Liga verloren, aber wir haben das Gefühl, dass Sevilla diesen Wettbewerb beschatten wird.