Ghana Uruguay Fussball heute

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das WM-Duell zwischen Ghana und Uruguay am Freitag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Ghana übernehmen wird Uruguay in der Gruppe H am Freitag in dem Wissen, dass sie mit einem Sieg in die Ko-Runde einziehen würden Weltmeisterschaft neben Portugal.

Die Black Stars sind derzeit Zweiter in der Gruppe, zwei Punkte vor dem viertplatzierten Uruguay, das triumphieren muss, um eine Chance zu haben, in die Runde der letzten 16 des Turniers in Katar einzuziehen.


Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Ghana wird nach dem außergewöhnlichen Kampf zwischen den beiden Teams im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2010 nach Revanche gegen Uruguay suchen.

Die südamerikanische Nation erreichte die letzten vier durch ein Elfmeterschießen, nachdem die beiden Mannschaften nach 120 Minuten Fußball mit 1: 1 ausgeglichen waren, aber spät gab es große Kontroversen mit Luis Suarez Erhalten einer roten Karte für das Handhaben auf der Linie in den letzten Sekunden; Asamoah Gyan verpasste den daraus resultierenden Strafstoß, der den Wettbewerb ins Elfmeterschießen schickte, wobei Uruguay zum ersten Mal seit 1970 wieder unter die letzten Vier kam.

Ghana kann jetzt Uruguay aus dem Wettbewerb 2022 eliminieren, wobei die Black Stars derzeit den zweiten Platz in Gruppe H belegen, nachdem sie in den ersten beiden Spielen des Turniers drei Punkte gesammelt und ihren Gruppenauftakt mit 2:3 gegen Portugal verloren haben, bevor sie ein 3:2 verbuchten Sieg über Südkorea.

Ein Sieg würde senden Otto Addoin die K.-o.-Runde, während ein Unentschieden reichen würde, wenn Südkorea nicht gegen Portugal gewinnt, das bereits weiter ist. Sollte Südkorea dagegen triumphieren Fernando Santosdann würde der Zweite in der Gruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses entschieden.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Ghana kennt seinen Job, und es wäre eine Geschichte, wenn sie zum ersten Mal seit ihrem Einzug ins Viertelfinale 2010 in die K.-o.-Runde einziehen könnten, nachdem sie 2014 in der Gruppenphase ausgeschieden waren, bevor sie sich nicht für die Endrunde qualifizierten vor vier Jahren in Russland.

Uruguay hat es schwer, beim Turnier 2022 zu beeindrucken. Am 24. November gab es im Eröffnungsspiel gegen Südkorea ein 0:0-Unentschieden, bevor es am Montag gegen Portugal mit 0:2 verlor der Wettbewerb.

Diego AlonsoDie Mannschaft von wird bei einer Niederlage oder einem Unentschieden in diesem Spiel definitiv eliminiert, wobei nur ein Sieg gut genug ist. Drei Punkte würden ausreichen, um weiterzukommen, wenn Südkorea Portugal nicht schlägt, obwohl, wenn beide Teams gewinnen, der zweite in der Gruppe durch die Tordifferenz entschieden wird.

Uruguay, das 1930 und 1950 den berühmten Weltmeistertitel gewann, weiß sicherlich, was es braucht, um tief in den Wettbewerb vorzudringen, nachdem es beim Wettbewerb 2010 Vierter wurde, bevor es 2014 und 2018 das Achtelfinale bzw. das Viertelfinale erreichte.

Die südamerikanische Nation ist seit 2002 in der Gruppenphase nicht mehr aus einer Weltmeisterschaft ausgeschieden, was das erste Mal seit 1974 war, dass es eine Überraschung wäre, wenn sie die erste Phase nicht überstehen würden die Finale.

La Celeste hatte es in den ersten beiden Spielen des Wettbewerbs 2022 jedoch schwer, und sie werden sich nach ihrem berüchtigten Wettbewerb im Jahr 2010 nun mit einer ghanaischen Mannschaft rächen.


Team-Neuigkeiten

Ghana hat nach dem Duell mit Südkorea keine Verletzungssorgen gemeldet, daher wäre es sicherlich keine Überraschung, wenn die gleiche Startelf für dieses Spiel auf den Platz gehen würde.

Mohammed Kudus war beim letzten Mal in brillanter Form und traf zweimal, und seine Leistungen beim Turnier haben zu interessanten Vorschlägen von Spielern wie Barcelona und Liverpool geführt.

Inaki Williams wird voraussichtlich wieder die Linie für Ghana anführen Jordan Ayew und André Ayew auch ihre Angriffsrollen in den drei hinter dem Mittelstürmer behalten.

In der Zwischenzeit, Thomas Partey sollte sich anschließen Salis Abdul Samed mitten im Mittelfeld.

Wie für Uruguay, Luis Suarez und Edinson Cavani Beide hatten Mühe, bei diesem Sommerturnier zu beeindrucken, daher wäre es kein Schock, sie hier auf der Bank zu sehen.

Darwin Nunez könnte möglicherweise an einem Angriff teilnehmen von Maxi Gomezder gegen Portugal von der Bank gut war, wobei Suarez und Cavani später im Wettbewerb möglicherweise eine Rolle spielen.

Cheftrainer Alonso wird wahrscheinlich der Versuchung widerstehen, sein Rudel mit Leuten wie ihm zu mischen Federico Valverde, Rodrigo Bentancur und José Gimenez wieder bestimmte Vorspeisen.

Ronald AraujoDie Fitness von Barcelona ist seit Beginn des Turniers Gegenstand von Diskussionen, und der Verteidiger von Barcelona wird wahrscheinlich auch in diesem Spiel nicht im Kader stehen.

Ghana mögliche Startaufstellung:
Ati-Zigi; Lamptey, Amartey, Salisu, Mensah; Partey, Samed; Kudus, A Ayew, J Ayew; Williams

Uruguay mögliche Startaufstellung:
Rochet; Gimenez, Godin, Coates; Varela, Valverde, Bentancur, Vecino, Olivera; Nunez, Gomez


Wir sagen: Ghana – Uruguay 1:1

Das hat alle Voraussetzungen für ein sehr, sehr interessantes Fußballspiel, und wir erwarten einen unterhaltsamen Wettkampf. Uruguay muss gewinnen, aber Ghana rechnet sich hier Chancen auf mindestens einen Punkt aus, was definitiv gut genug wäre, um in die nächste Runde einzuziehen, wenn Südkorea Portugal nicht besiegt.



Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele!