Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen der Premier League am Samstag zwischen Newcastle United und Leeds United, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Mit dem Ziel, ein bemerkenswertes Jahr in angemessenem Stil zu beenden, Newcastle United setzen ihren ungeschlagenen Heimrekord bei der Begrüßung erneut aufs Spiel Leeds United am Samstag in den St. James‘ Park.

Nachdem die Magpies in der vergangenen Woche sowohl in der Liga als auch im Pokal die Rückkehr zum Wettkampfgeschehen markierten, empfangen sie nun eine Mannschaft, die nach einer 1:3-Niederlage gegen Manchester City knapp außerhalb der Abstiegszone der Premier League zu kämpfen hat.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Sechs Ligasiege in Folge haben Newcastle zu Weihnachten in die dünne Luft der ersten drei der höchsten Spielklasse geschickt, und Eddie Howe’s Männer scheinen in der nächsten Saison um einen Platz in der Champions League zu marschieren – wenn nicht um das Titelrennen in der Premier League.

Die Magpies fegten Leicester City in ihrem ersten Ligaspiel seit der Weltmeisterschaft einfach beiseite, und eine hervorragende halbe Stunde zu Beginn im King Power Stadium brachte ihnen einen Drei-Tore-Vorsprung, den sie nicht mehr hergeben wollten. Chris HolzDer frühe Elfmeter von s brachte sie auf die richtige Spur Miguel Almiron’s letzter Streik und a Joelinton Tor besiegelte den Deal effektiv vor der Halbzeit.

In allen Wettbewerben ungeschlagen seit der Niederlage an der Anfield Road im August – ihrer bisher einzigen Saisonniederlage – will Newcastle nun ein brillantes Jahr mit einem Sieg abschließen; angebrüllt von Anhängern, die anfangen zu glauben, dass unter der ruhigen Hand von Howe alles möglich ist.

Bevor Leeds am Silvesterabend St. James besucht, haben nur Cambridge United und Liverpool den Toon im Jahr 2022 zu Hause gestürzt, eine Reihe von Ergebnissen, zu denen auch die Buchung eines Platzes im EFL Cup-Viertelfinale letzte Woche mit einem 1: 0-Sieg gehörte Bournemouth.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

In den letzten Acht dieses Wettbewerbs treffen sie erneut auf Leicester. In diesem Jahr haben sie das Ruder herumgerissen und liegen nur zwei Punkte hinter dem amtierenden Meister Manchester City; auch sitzen frei von Tottenham Hotspur und Manchester United.

Als sie im Januar zuletzt in der Premier League gegen Leeds antraten, war Newcastle Zweitletzter und hatte in 20 Spielen einmal gewonnen. Wie sich die Dinge seitdem verändert haben.

Leeds führte dann seine Geordie-Pendants mit 10 Punkten in der Tabelle an und schaffte es in der Zwischenzeit, weniger als die Hälfte von Newcastles Bilanz von 70 Punkten zu verbuchen.

Jess MarschDie Männer von s kommen auch mit der zweitschlechtesten Auswärtsbilanz der Division in den Nordosten, nachdem sie in dieser Saison nur einmal auswärts gewonnen haben – und sie haben auf ihren Reisen mehr als zwei Tore pro Spiel geschossen.

Natürlich haben sie Liverpool kurz vor der WM-Pause an der Anfield Road besiegt, aber diesem Erfolg in letzter Minute folgten drei Niederlagen aus vier Pflichtspielen, nachdem sie Mitte der Woche zu Hause gegen Manchester City mit 1: 3 zurückgekehrt waren.

Leeds geboren Erling Haland wurde der schnellste Spieler, der 20 Tore in der Premier League erzielte, als der Meister schließlich eine hartnäckige Mannschaft besiegte, die von Marsch eingesetzt wurde, um ihren Besuchern in der Elland Road Zeit und Raum zu verweigern. Letzten Endes, Pascal StruijkDer Kopfballtreffer von nach einer Ecke war nur ein kleiner Trost.

In den letzten drei Ligaspielen zehn Gegentore zu kassieren, ist sicherlich ein Grund zur Sorge, da sie nun auf ein anderes Team treffen, das in der Nähe der Tabellenspitze spielt – und Newcastle hat in dieser Saison zu Hause auch nur fünf Tore geschenkt.

Wenn die Ergebnisse andernorts nicht ins Lot kommen, könnten die Königlichen im neuen Jahr sogar auf die Abstiegsränge rutschen, sodass am Samstag sogar die Vermeidung einer Niederlage als Erfolg gewertet werden kann.

Team-Neuigkeiten

Eddie Howe, der nach der guten Leistung seines Teams am zweiten Weihnachtstag wahrscheinlich auf Kontinuität setzen wird, wird an diesem Wochenende möglicherweise nicht viele Änderungen vornehmen, obwohl er ein Stürmerstar ist Callum Wilson könnte fit genug sein, um zurückzukehren.

Der englische Nationalspieler verpasste Newcastles Sieg gegen Leicester krankheitsbedingt, soll aber gegen Leeds dabei sein, wodurch Chris Wood möglicherweise auf die Bank zurückgestuft werden würde. Kollege vorwärts Alexander Isak bleibt auf dem Weg der Genesung von einer Oberschenkelverletzung und wird nicht vor Mitte Januar zurückerwartet.

In der Zwischenzeit, Jonjo Shelvey hat sich kürzlich eine Wadenverletzung zugezogen, die ihn mehrere Wochen pausieren lassen wird; Paul DummettSeine Rückenprobleme verhindern immer noch seine Rückkehr ins erste Mannschaftstraining. Matt Ritchie trat kurz im King Power Stadium auf, nachdem er den größten Teil der bisherigen Saison verpasst hatte, sollte also verfügbar sein.

Nach dem Vorwärtspaar Jack Harrison und Crysencio Summerville gegen Manchester City aus Fitnessgründen auf der Bank von Leeds sitzen gelassen wurden, werden beide für einen Start am Samstag in Betracht gezogen.

Tyler Adams kehrt nach seiner Sperre zurück, um das Mittelfeld der Gäste zu verstärken, sodass Sam Greenwood aus der ersten Startelf ausscheiden könnte. Patrick Bamford bleibt nach seiner Leistenverletzung zweifelhaft Mateusz Klich denkt über einen Wechsel zum MLS-Klub DC United nach.

Newcastle United mögliche Startaufstellung:
Papst; Trippier, Schar, Botman, Burn; S. Longstaff, Guimaraes, Willock; Almiron, Wilson, Joelinton

Leeds United mögliche Startaufstellung:
Meslier; Kristensen, Cooper, Koch, Struijk; Adams, Roca; Gnonto, Aaronson, Summerville; Rodrigo

Tipp: Newcastle United 2-0 Leeds United

Obwohl seltsamere Dinge passiert sind, sollte die Kombination aus Newcastles geiziger Verteidigung und einer undichten Leeds-Rückenlinie sicherlich zu einem 10. Top-Liga-Sieg für die Toon führen. Auf dem Wellenkamm nach den Ergebnissen beiderseits der WM-Pause reitend, können die Männer von Eddie Howe mindestens zweimal treffen, um am letzten Tag eines transformativen Jahres drei weitere Punkte zu holen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano.