Fußball heute gibt einen Ausblick auf das Duell in der Ligue 1 am Sonntag zwischen Montpellier HSC und Nantes mit News, Aufstellungen und Tipps.
Montpellier HSC und Nantes stehen sich am Sonntagnachmittag gegenüber, wobei die beiden Teams in der Ligue 1-Tabelle nur einen Punkt trennen.
Trotz der engen Nachbarschaft zwischen den Tabellen 14 und 15 kommt Nantes in weitaus besserer Form als der Gastgeber ins Stade de la Mosson.
Spielvorschau
Solange Nantes in der Nähe der Abstiegszone sitzt, wird es Bedenken geben, dass sie in der zweiten Hälfte der Saison in einen Kampf um den Verbleib in der Ligue 1 verwickelt bleiben könnten.
Die Mannschaft von Antoine Kombouare spielt jedoch weitaus konstanter als die Mannschaften unter ihnen und kassiert jetzt nur eine Niederlage in acht Spielen.
Ihr jüngster ermutigender Lauf wurde Anfang dieser Woche verlängert, als sie Lyon zu einem torlosen Unentschieden behielten und ihr drittes Mal in Folge ohne Gegentor blieben.
Obwohl Les Canaris 2022/23 nur drei Ligaspiele gewonnen hat, machen neun Unentschieden den Unterschied, der Rückstand auf die letzten vier beträgt nun vier Punkte.
Dennoch bleibt Nantes vor den Reisen nach Montpellier und Clermont bei neun Versuchen ohne Auswärtssieg in der Liga.
Als Montpellier das Jahr 2022 mit einem Überraschungssieg in Lorient beendete, hätte Romain Pitau gespürt, dass die WM-Pause seinem Team mächtig gut getan hat.
Seitdem hat Montpellier jedoch drei Niederlagen in Folge einstecken müssen, verlor im Coupe de France gegen Pau aus der unteren Liga, bevor es gegen Nizza, das ohne Trainer war, mit 1:6 geschlagen wurde.
Die Mannschaft von Pitau kassierte in Südfrankreich regelmäßig Gegentore, so dass La Paillade nur drei Punkte über der Abstiegszone mit der drittschlechtesten Defensivbilanz der Division zurückblieb.
Während ein Sieg gegen Nantes oder Auxerre Montpelliers Ansehen erheblich verbessern würde, ist sich Pitau bewusst, dass er zunehmend unter Druck geraten wird, wenn er gegen eines dieser Teams keine Formwende erreichen kann.
Montpellier HSC Ligue 1 Form:
Form Nantes Ligue 1:
Form Nantes (alle Wettbewerbe):
Team-News
Es wird erwartet, dass Pitau zahlreiche Änderungen an seiner Mannschaft aus Montpellier vornimmt, wobei Mamadou Sakho in der Reihe steht, um in die Verteidigung zurückgerufen zu werden.
Arnaud Nordin und Wabhi Khazri kämpfen im Schlussdrittel ebenso um Chancen wie Nicolas Cozza und Joris Chotard in der Defensive.
Nantes kann auf Mittelfeldspieler Samuel Moutoussamy zurückgreifen, der Mitte der Woche für ein Spiel gesperrt war.
Obwohl Kombouare sich möglicherweise dafür entscheidet, ihn in Reserve zu halten, wird mindestens eine Änderung vorgenommen, da Quentin Merlin sich eine Adduktorenverletzung zugezogen hat.
Damit dürfte Charles Traore erst für seinen zweiten Ligastart in dieser Saison ins Team kommen.
Montpellier HSC mögliche Startaufstellung: Omlin; Sacko, Jullien, Sakho, Cozza; Ferri, Leroy; Nordin, Savanier, Khazri; Wahi
Nantes mögliche Startaufstellung: Lafont; Centonze, Castelletto, Girotto, Merlin; Guessand, Sissoko, Chirivella, Simon; Mohammed, Blas
Tipp: Montpellier HSC – Nantes 0:1
Nach sechs Gegentoren gegen Nizza wird Montpellier am Sonntag natürlich mehr auf die defensive Seite ihres Spiels achten. Dies könnte es einer entschlossenen Mannschaft aus Nantes ermöglichen, dieses Spiel mit einem einzigen Tor zu gewinnen und ihre sich verbessernde Ergebnisserie weiter auszubauen.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich
Weiter scrollen, um News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!