Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das EFL-Cup-Duell zwischen Manchester United und Crystal Palace am Dienstagmit Prognose, Wett-Tipps, Mannschaftsnachrichten und mehr.

Manchester United wird versuchen, in die vierte Runde der UEFA Champions League einzuziehen. EFL-Pokal wenn sie einen anderen Premier-League-Klub empfangen Crystal Palace am Dienstagabend ins Old Trafford.

Die Red Devils konnten am Samstag einen dringend benötigten 1:0-Sieg gegen Burnley einfahren, während Palace nach einem torlosen Unentschieden gegen Fulham in die Partie geht.

Spielvorschau

Man United zeigte am Samstag in der Premier League gegen Burnley nicht gerade eine Glanzleistung, konnte sich aber dank eines fulminanten Volleyschusses von Bruno FernandesDas Ergebnis beendete eine Niederlagenserie von drei Spielen, die den Druck auf den Cheftrainer erhöht hatte. Erik ten Hag.

Die Red Devils haben in dieser Saison drei Ligaspiele gewonnen und drei verloren, während sie letzte Woche mit einer 3:4-Niederlage gegen Bayern München in die Gruppenphase der Champions League gestartet sind.

Die nächsten vier Spiele in allen Wettbewerben bestreitet ManUnited zu Hause, zweimal gegen Palace, das in der Liga am kommenden Wochenende ebenfalls im Old Trafford zu Gast ist, bevor Galatasaray Anfang Oktober in der Champions League in Manchester gastiert.

Vor der Länderspielpause empfängt das Team von Ten Hag dann Brentford, und es wäre ein ganz anderes Gefühl im Verein, wenn die Mannschaft vier Siege aus den nächsten vier Spielen einfahren könnte.

Man United ist natürlich der amtierende EFL-Pokalsieger, der die Trophäe in der vergangenen Saison durch einen 2:0-Finalsieg über Newcastle United gewann, und man rechnet sich gute Chancen aus, trotz der Rückkehr in die Champions League erneut in den Wettbewerb vorzustoßen.

Palace hat den EFL-Pokal noch nie gewonnen, und auch der FA-Cup konnte noch nie gewonnen werden. Die besten Ergebnisse in den großen Pokalwettbewerben gab es in den Jahren 1989/90 und 2015/16, als man im Finale des FA-Cups stand und beide Male gegen ManUnited verlor.

Die Eagles mussten in dieser Saison bereits einmal im EFL-Cup antreten und zogen durch einen 4:2-Sieg gegen Plymouth Argyle in die dritte Runde des Wettbewerbs ein.

Palace ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen solide in die Saison 2023-24 in der Premier League gestartet und liegt mit acht Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, einen Platz und einen Punkt hinter dem heutigen Gegner.

Roy HodgsonDie Mannschaft von Roy Hodgson hat ihr letztes Auswärtsspiel am 16. September bei Aston Villa mit 1:3 verloren, bevor sie am Samstag in der Liga zu Hause gegen Fulham ein torloses Unentschieden erreichte.

Palace muss nun zweimal kurz hintereinander im Old Trafford antreten. Die Londoner konnten zuletzt im September 2020 einen 3:1-Auswärtssieg gegen die Red Devils feiern, doch in der vergangenen Saison gewann ManUnited das entsprechende Spiel mit 2:1.

Form von Manchester United (alle Wettbewerbe):

Crystal Palace EFL-Pokal-Form:

Crystal Palace Form (alle Wettbewerbe):

Anzeige – Inhalt unten:

Team News

Man United muss die Fitness von Sergio Reguilon Der Linksverteidiger wurde am Samstag gegen Burnley krankheitsbedingt erst spät eingewechselt.

Sofyan Amrabat gab sein Debüt bei den Red Devils als später Einwechselspieler in Turf Moor und agierte als linker Außenverteidiger, doch nun könnte er sein Debüt im zentralen Mittelfeld geben.

Altay Bayindir wird wohl sein Debüt zwischen den Pfosten geben, während Christian Eriksen, Facundo Pellistri, Anthony Martial und Alejandro Garnacho werden wahrscheinlich zu den Änderungen am Dienstag gehören.

Lisandro Martinez, Harry Maguire und Mason Mount müssen aufgrund ihrer jüngsten Verletzungen vor diesem Spiel untersucht werden, aber Aaron Wan-Bissaka, Luke Shaw, Kobbie Mainoo, Tyrell Malacia und Amad Diallo sind immer noch definitiv aus, während Antony und Jadon Sancho bleibt aus persönlichen Gründen abwesend.

Palace hingegen wird fehlen Michael Olise, Matheus Franca, Jefferson Lerma, James Tomkins und Naouirou Ahamada am Dienstagabend verletzungsbedingt aus.

Eagles-Boss Hodgson wird auf jeden Fall einige Änderungen gegenüber der Mannschaft vornehmen, die am Samstag gegen Fulham begann. Jean-Philippe Mateta und Jesurun Rak-Sakyi unter denjenigen, die in die XI.

Chris Richards, Rob Holding, Nathaniel Clyne und Jairo Riedewald werden wahrscheinlich ebenfalls starten, während Dekan Hendersonwird sein Debüt für die Eagles gegen den Verein geben, den er kürzlich verlassen hat.

Manchester Uniteds mögliche Startaufstellung:
Bayindir; Dalot, Lindelof, Evans, Reguilon; McTominay, Amrabat, Eriksen; Pellistri, Martial, Garnacho

Crystal Palace mögliche Startaufstellung:
Henderson; Clyne, Richards, Holding, Mitchell; Riedewald, Hughes; Rak-Sakyi, Eze, Schlupp; Mateta

Wett-Tipps heute: Manchester United 2-1 Crystal Palace

Der Sieg von Manchester United gegen Burnley war enorm wichtig, und der Verein sollte mit einer anderen Einstellung in dieses Spiel gehen. Beide Trainer werden Änderungen vornehmen, aber wir setzen darauf, dass die Red Devils den Weg in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs finden.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland

Klicken Sie hier, um die Sport-Maulwurfdie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!