Fußball-heute.de gibt eine Vorschau auf das Ligue 1-Duell zwischen Brest und Paris Saint-Germain am Sonntag, mit Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und mehr.
Französischer Meister Paris Saint-Germain wird versuchen, den vierten Sieg in Folge in allen Wettbewerben zu erringen, wenn sie im Stade Francis-Le Ble auf die Brest am Sonntag.
Die Gastgeber sind zwar Außenseiter, aber sie liegen derzeit auf dem fünften Platz und haben nur drei Punkte Rückstand auf den drittplatzierten PSG.
Vorschau auf das Spiel
Nachdem Brest in den letzten fünf Spielzeiten jeweils in der unteren Tabellenhälfte der Ligue 1 gelandet ist, befindet man sich derzeit in einer ungewohnten Umgebung und steht nach neun Spielen mit 15 Punkten auf einem europäischen Platz.
Brest hat zwar die Erwartungen übertroffen, doch in den letzten Wochen hat sich der Aufschwung verlangsamt, denn aus den letzten drei Spielen holte man nur zwei Punkte.
Nach einem torlosen Spiel gegen Nizza spielten die Piraten 1:1-Unentschieden gegen Toulouse, bevor sie am vergangenen Wochenende eine knappe 0:1-Niederlage gegen Lille hinnehmen mussten. Yusuf YaziciDer Treffer von Yusuf Yazici in der sechsten Minute erwies sich als entscheidend.
Mit der zweiten Saisonniederlage endete für Brest die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen, zudem blieb man zum dritten Mal in vier Auswärtsspielen ohne Gegentreffer.
Eric RoyDie Schützlinge von Eric Roy freuen sich auf die Rückkehr ins Stade Francis-Le Ble, wo sie als eine von vier Ligue-1-Mannschaften, die in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren haben, weiterhin ungeschlagen bleiben wollen.
Luis Enriquebegann seine Amtszeit bei PSG wenig erfolgreich, denn nicht einmal die Hälfte seiner ersten neun Pflichtspiele konnte er gewinnen (W4, D3, L2).
Nach dem torlosen Unentschieden gegen Clermont und der enttäuschenden 1:4-Niederlage im Champions-League-Auswärtsspiel gegen Newcastle United warf PSG Fragen auf.
Die jüngsten Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass Enrique seinen Spielern endlich seine Botschaft vermitteln kann, denn die Mannschaft hat nun eine Siegesserie von drei Spielen hingelegt und bei jedem dieser Siege drei Tore erzielt.
Nach den Siegen in der Liga gegen Rennes und Straßburg zeigte PSG am Mittwoch im Heimspiel in der Champions League erneut eine dominante Leistung. Kylian Mbappe, Randal Kolo Muani und Lee Kang-in trafen alle zum 3:0-Sieg und damit zum vierten Heimsieg in Folge ohne Gegentor.
PSG, das vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer der Ligue 1, Nizza, hat, muss am Sonntag auswärts antreten, um seine Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen zu verlängern. Die letzte Niederlage in der Liga gab es im Februar gegen Monaco.
Brest Ligue 1 Form:
Paris Saint-Germain Ligue 1 Form:
Form von Paris Saint-Germain (alle Wettbewerbe):
Anzeige – Inhalt unten:
Team News
Nach seiner Sperre für die Niederlage gegen Lille hat der Mittelfeldspieler von Brest Mehdi Camara wird wieder in die Startelf zurückkehren, was zu folgenden Ergebnissen führen könnte Jonas Martin wird auf die Bank gesetzt.
Lillian Brassier ist ebenfalls von der Sperre zurück, und die 23-Jährige wird voraussichtlich die Achraf Dari und stellt sich in der Innenverteidigung neben Brendan Chardonnet.
Leihgabe von Inter Mailand Martin Satriano, der für die Gastgeber auflaufen wird, hat in seinen neun Ligaspielen nur ein Tor erzielt, das allerdings im letzten Heimspiel gegen Toulouse fiel.
PSG-Verteidiger Nuno Mendes und Angreifer Marco Asensio fallen aufgrund von Kniesehnen- bzw. Fußverletzungen aus, während Torhüter Keylor Navas wird wahrscheinlich nicht im Kader stehen, nachdem er beim Sieg gegen den AC Mailand fehlte.
Lee wurde in der Champions League Mitte der Woche nicht eingesetzt, doch nachdem er von der Bank kam und das dritte Tor für PSG erzielte, könnte der südkoreanische Nationalspieler am Sonntag wieder in der Startformation stehen.
Kolo Muani, der den Goncalo Ramos der am Mittwoch in der Startelf stand, wird nach seinem ersten Champions-League-Tor für die Pariser seinen Platz in der Mannschaft behalten.
Brest mögliche Startaufstellung:
Bizot; Lala, Chardonnet, Brassier, Locko; Magnetti, Lees-Melou; Del Castillo, Camara, Le Douaron; Satriano
Paris Saint-Germain mögliche Startaufstellung:
Donnarumma; Hakimi, Marquinhos, Skriniar, Hernandez; Zaire-Emery, Ugarte, Vitinha; Lee, Mbappe, Kolo Muani
Wett-Tipps heute: Brest 1-3 Paris Saint-Germain
Brest hat das Stade Francis-Le Ble in dieser Saison zu einer Festung gemacht, aber der ungeschlagene Heimrekord wird sicherlich in Gefahr geraten, wenn der Meister am Sonntag kommt.
Beeindruckend ist, dass PSG jedes seiner letzten 13 Pflichtspiele gegen Brest gewonnen hat, und wir glauben, dass sie sich erneut als zu stark erweisen werden, um die maximale Punktzahl zu erreichen.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zum Bundesliga-Fußball in Deutschland
Klicken Sie hier, um die Sport-MaulwurfDie tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für jedes wichtige Spiel!