Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Spiel zwischen Fiorentina und Genua am Montag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.

Nachdem die Fiorentina in den letzten beiden Spielen kein Tor erzielt hatte, empfängt sie am Montagabend Genua im Stadio Franchi.

Nach der Niederlage in der Serie A in der vergangenen Woche blieben die Viola in Europa torlos. In der Zwischenzeit wollen die Gäste sie überholen, um sich einen Platz in der oberen Hälfte zu sichern.

Vorschau des Spiels

Nach der 0:1-Niederlage gegen Juventus Turin war es für die Fiorentina und ihren Trainer Vincenzo Italiano im letzten Spiel eine bekannte Geschichte der Frustration, als sie den Ball kontrollierten, aber nicht in der Lage waren, die verbissene Abwehr der Gastgeber zu durchdringen.

Italianos Hoffnungen auf einen glorreichen Abschied ruhen auf den Ereignissen in zwei Pokalwettbewerben, da die Viola nun näher an der unteren Hälfte der Serie A sind als die europäischen Plätze.

Der toskanische Klub könnte nach einem 1:0-Sieg gegen Atalanta Bergamo im Halbfinal-Hinspiel im nächsten Monat im Finale der Coppa Italia auf Juve treffen, und der unterlegene Finalist der Europa Conference League der letzten Saison ist immer noch im Rennen, um das Finale in dieser Saison erneut zu erreichen.

Im Gegensatz zu ihrer jüngsten Form in der Serie A hat Fiorentina in den letzten Jahren in Europas drittklassigem Wettbewerb frei getroffen, aber das triste 0:0-Unentschieden gegen Viktoria Pilsen am Donnerstag lässt sie im Rückspiel ihres Viertelfinales vor sich haben.

Bevor sie den tschechischen Klub in Florenz empfangen, müssen die Männer von Italiano versuchen, die kleinen Hoffnungen auf die kontinentale Qualifikation am Leben zu erhalten, indem sie erst ein drittes Ligaspiel im Jahr 2024 gewinnen: In diesem Jahr haben nur Frosinone und Salernitana in der höchsten italienischen Liga weniger gewonnen.

Nach sechs Siegen in den ersten neun Heimspielen in dieser Saison hat Fiorentina nur zwei der letzten sechs gewonnen, so dass das Aufeinandertreffen mit einem ihrer Lieblingsgegner den Anhängern des Stadio Franchi einen Schub geben könnte.

Genua hat in der Mitte der 1990er Jahre, die Mitte der 1990er Jahre begann, noch kein einziges Spiel in der Serie A in Florenz gewonnen: In den letzten 16 Ligaspielen in der toskanischen Hauptstadt gab es neun Niederlagen und sieben Unentschieden.

Ob zu Hause oder auswärts, die Grifone haben nur eines ihrer letzten 12 Erstliga-Duelle mit Fiorentina gewonnen, aber nach dem Erfolg letzte Woche im Stadio Bentegodi lauern sie nun nur noch fünf Punkte hinter ihren Gastgebern.

Nach einem Rückstand gegen Hellas Verona drehte die Mannschaft von Alberto Gilardino die Partie und gewann mit 2:1 und setzte damit ihre beeindruckende Anpassung an das Leben in der großen Zeit fort: Der letztjährige Vizemeister der Serie B belegt den 12. Platz in der höchsten Spielklasse.

Albert Gudmundsson, der in Verona erneut im Tor steht, hat bisher 12 Ligatore erzielt und damit dazu beigetragen, dass Genua sieben Spieltage vor Schluss so gut wie sicher ist.

Der ligurische Klub ist in sieben der letzten acht Auswärtsspiele ungeschlagen und hat sich auf seinen Reisen im Jahr 2024 als schwer zu schlagen erwiesen, obwohl das letzte Mal, dass er die Serie A auswärts gewonnen hat, vor etwa drei Jahren war.

Fiorentina Serie A Form:

Fiorentina-Form (alle Wettbewerbe):

Genua Serie A Form:

News aus dem Team

Da Fiorentina-Trainer Vincenzo Italiano den seltenen Luxus hat, einen voll verfügbaren Kader zu haben, wird es am Montag, vor dem Conference-League-Spiel am Donnerstag, sicherlich Änderungen in seiner Startelf geben.

Giacomo Bonaventura war für die Niederlage gegen Juventus Turin in der vergangenen Woche gesperrt und setzte das Spiel in Pilsen mit einem leichten Schlag aus, sollte nun aber im Mittelfeld der Gastgeber eine Rolle spielen.

Luca Ranieri, Michael Kayode und Christian Kouame führen die Reihe der Spieler an, die von der Bank aus auf den Aufstieg hoffen, aber Kapitän Cristiano Biraghi wird sich nicht ausruhen wollen: Er war bisher an sechs Toren in der Serie A gegen Genua direkt beteiligt, darunter sein erster Treffer im Rückspiel im August.

Genua muss derweil immer noch auf Ruslan Malino-yi verletzungsbedingt verzichten, aber Italiens Stürmer Mateo Retegui ist nach einer Sperre von einem Spiel und überwundenen Knöchelproblemen wieder dabei. Vitinhas Anwesenheit ist aufgrund muskulärer Probleme fraglich.

Abgesehen davon, dass Retegui Caleb Ekuban im Sturm ersetzt, könnte Alberto Gilardino bei seiner Rückkehr ins Stadio Franchi eine fast unveränderte Aufstellung aufstellen – er traf während seiner aktiven Zeit 48 Mal für Fiorentina und wurde mit einer Rückkehr in Verbindung gebracht, wenn Italiano am Ende dieser Saison geht.

Fiorentina mögliche Startaufstellung:Terracciano; Kayode, Martinez Quarta, Ranieri, Biraghi; Duncan, Bonaventura; Ikone, Beltran, Kouame; Belotti

Genua mögliche Startaufstellung:Martinez; De Winter, Bani, Vasquez; Sabelli, Frendrup, Badelj, Messias, Spence; Gudmundsson, Retegui

Wett-Tipps heute: Fiorentina – Genua 1:1

Während Genuas jüngste Bilanz in diesem Spiel miserabel ist, hatten sie mehr Zeit zum Ausruhen und Trainieren, während Fiorentina zwischen zwei Hin- und Rückspielen in einem wichtigen europäischen Spiel steht. Da die Grifone auswärts beständig sind und es den Gastgebern an zuverlässiger Feuerkraft mangelt, ist ein torarmes Patt mit Sicherheit zu erwarten.

Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.

Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Serie A in Italien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!

Aktuelles Video

Hier ist das aktuelle Video aus unserem YouTube-Kanal. Für mehr Videos mit Wett-Tipps und Sport-News abonniere den Kanal!